Special needs Welpe rennt ins Haus zum pinkeln
-
-
Hallo. Ich habe einen 16 Wochen alten Bullterrier, seit er 11 Wochen alt ist. Mein letzter wurde 13 und hab noch 2 ältere Hunde hier. Ich bin also erfahren. Aber der Welpe raubt mir den letzten Nerv.
Vorab, er hatte 2 epileptische Anfälle, MRT zeigt Wasser in einer Gehirnhälfte und in 2 Wochen bekommt er einen Shunt. Er hat keine Reflexe auf einer Körperhälfte, scheint dort auch schlecher zu sehen, aber inwiefern er sonst geschädigt ist, kann man nich sagen. Er ist aufgeschlossen, intelligent und lernt sehr schnell. Ab und an gerät er in Zerstörungswut, aber ich bin überzeugt, das kommt von dem dauernden Druck und Kopfschmerzen.
Ich verzweifle nur langsam bei der Stubenreinheit. Er pinkelt fast nur innen und das ständig und wir machen eher Rückschritte.
Es hat lange gedauert, bis er draußen im Garten und dann beim Gassi sich gelöst hat, aber dann gings zu 90% gut. Jetzt rennt er zum pinkeln ins Haus, wenn er draußen ist und ich bin ratlos.
Vormittag sind wir unfallfrei, weil er schläft wieein normaler Welpe und ich aufpasse, aber ab Mittag komm ich nicht mehr mit. Er trinkt nachmittags Unmengen und pinkelt etwa 5 Mal pro Stunde ins Haus. Ich tippe auf Langeweile. Er schläft nachmittags einfach nicht und wird völlig überfordert. Er kaut alles an, aber egal welche Alternative man anbietet, nichts passt.
ich habe seinen Lebensraum jetzt fürs erste auf den Salon beschränkt, einen Kennel hab ich nicht.
Was mache ich?
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Er pinkelt fast nur innen und das ständig und wir machen eher Rückschritte.
Er trinkt nachmittags Unmengen und pinkelt etwa 5 Mal pro Stunde ins Haus.
So sehr ich euch natürlich wünsche, dass nicht noch mehr gesundheitliche Themen dazukommen, wäre hier mein erster Weg zum Tierarzt.
-
Kannst du ihn nicht zusätzlich auch an ein Welpenklo indoor gewöhnen? Gerade bei einem Hund mit "special needs" wäre es mein Weg, allen Beteiligten das Leben möglichst angenehm und stressfrei zu machen.
-
Muss keine Langeweile sein. Das kann auch Stress sein und Schmerzen verursachen Stress. Ist er denn gut (also wirklich passend!) mit Schmerzmitteln versorgt?
-
Hi, also beim TA sind wir ständig. Die sagen das ist normal für Welpen. Urin schaut auch normal aus, keine Kristalle, kein Blut, keine Probleme beim Wasserlassen, keine Entzündungswerte im Blut.
Matten haben wir, sind ausgelegt, wo er oft pinkelt. Nur gehts oft daneben. Also meistens. Manchmal zerlegt er sie auch, wenn man kurz wegsieht. Juhu
-
-
Muss keine Langeweile sein. Das kann auch Stress sein und Schmerzen verursachen Stress. Ist er denn gut (also wirklich passend!) mit Schmerzmitteln versorgt?
Ja, Stress wegen Schlafmangel dachte ich auch schon. Er bekommt nur Epilepsiemeds und Cortison.
Nachtrag: vormittags verhält er sich komplett anders. Bei Schmerzen müsste das ja immer so sein, oder
-
Die sagen das ist normal für Welpen.
Das überrascht mich bei eurer angegeben Häufigkeit doch sehr. Habt ihr mal ein/zwei Tage Protokoll geführt? Damit ihr konkrete Zahlen habt und den TÄ zeigen könnt. Manchmal hilft das. Mir zumindest
-
Er bekommt nur Epilepsiemeds und Cortison.
Das kann bei dem Krankheitsbild doch nicht reichen? Der Hund wird doch Schmerzen haben?
Du erklärst dir doch selbst die Zerstörungswut mit "Druck und Kopfschmerzen"?
Du hast einen wirklich schwerkranken Hund, der offenbar noch zwei Wochen in einem für ihn wirklich schlimmen Zustand bleiben muss. Stubenreinheit ist da doch das kleinste Problem, oder?
-
Dichte beim Urin?
-
Viel trinken und viel pinkeln ist ja eine Bekannte Nebenwirkung von Cortison.
Mein erwachsener, normalerweise absolut stubenreiner Hund hat vor ein paar Wochen auch Cortison bekommen und musste ständig pinkeln so dass auch ein Teil in die Wohnung gegangen ist.
Unter den Umständen ist stubenrein werden extrem schwierig, deshalb würde ich auch zusätzlich ein Welpenklo o.ä. auftrainieren
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
Interessiert dich dieses Thema Hunde ? Dann schau doch mal hier *.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!