Plötzlich keine Treppen mehr...?

• Hm... Ja, vielleicht unterschätze ich den kleinen Kerl in der Hinsicht.

Danke, deine Beiträge empfinde ich als wirklich aufbauend 😊

Und es ist ja auch noch nicht gesagt, dass es wirklich die BS sind, ich klinge ja teilweise so, als sei das schon fix 😅

• Ich hab mich entschieden, ihm heute erstmal keine Schmerzmittel zu geben. Ich möchte einfach nicht, dass er seinen eigenen Körper falsch einschätzt... Seit dem TA-Besuch ist er sehr ruhig. Schläft viel, guckt irgendwie resigniert. Irgendwas stimmt da absolut nicht 🥺

Edit: Doch wieder umentschieden. Er bekommt die Onsior abends, wenn wir schlafen gehen. Damit er sich, die Nacht über, gut erholen kann. Nachts läuft er auch nicht rum, normalerweise.

• Der gehört absolut zum TA. Da ist was ganz und gar nicht wie es sollte.
    Ohjeh ohjeh, ich drück die Daumen für was Unkompliziertes.

Was für ein Kauteil hat er denn bekommen?
    Allenfalls würde ich den TA auch darauf nochmals ansprechen, je nach Material was er da geschluckt hat.

• Der gehört absolut zum TA. Da ist was ganz und gar nicht wie es sollte.
    Ohjeh ohjeh, ich drück die Daumen für was Unkompliziertes.

Was für ein Kauteil hat er denn bekommen?
    Allenfalls würde ich den TA auch darauf nochmals ansprechen, je nach Material was er da geschluckt hat.

Das hab ich gemacht, war auch ein Gedanke, den ich hatte. War ein Kalbsnasenknorpel. Sie hat aber abgewunken, weil er ansonsten keine Anzeichen für ein quersteckendes Kauteil hat... Kein über-die-Nase-Reiben, kein Krümmer Rücken, kein Husten oder Würgen...

Futter will er immer noch, da ist er wieder der Alte, wedelnd und aufmerksam.

Beim Fiebermessen kam gerade 37,6 raus. Das stimmt bestimmt nicht ganz, aber Fieber sollte er nicht haben.

• Eine neue Idee bzgl.des Kauteils: ich weiß nicht wie hart sowas ist, aber meine Hündin hat sich mal an Rinderkopfhaut die Backenzähne oben gespalten. So wirklich hat man nichts gemerkt, weil sie auch ganz normal rumgelaufen ist. Sie ist lediglich beim Kauen plötzlich aufgesprungen und weggegangen und hat vielleicht kurz etwas gefiept. Es ist schon einige Jahre her, deshalb weiß ich nicht mehr genau wie sie drauf war, habe es als ein bisschen meidig in Erinnerung.

• Eine neue Idee bzgl.des Kauteils: ich weiß nicht wie hart sowas ist, aber meine Hündin hat sich mal an Rinderkopfhaut die Backenzähne oben gespalten. So wirklich hat man nichts gemerkt, weil sie auch ganz normal rumgelaufen ist. Sie ist lediglich beim Kauen plötzlich aufgesprungen und weggegangen und hat vielleicht kurz etwas gefiept. Es ist schon einige Jahre her, deshalb weiß ich nicht mehr genau wie sie drauf war, habe es als ein bisschen meidig in Erinnerung.

Das ist ein guter Gedanke, aber er scheint ja gerade beim Laufen/Steigen ein Problem zu haben.

Da er meinem Mann gerade die Treppe runtergewutscht ist, bevor der ihn aufhalten konnte, hab ich ihn nochmal kurz nach oben laufen lassen und dabei festgestellt, dass er die Beine der linken Körperhälfte immer zuerst benutzt. Also, die linken Beine auf die Stufe, hochdrücken und die rechten Beine auf die Stufe nachziehen. Und immer so weiter. Versteht man, wie ich das meine? 🤔 Das war vorhin auch schon so, dass er immer mit links begonnen hat.

• Das Kauteil könnte unvollständig zerkaut im Darm Probleme machen.

Wurde mit Kontrastmittel geröntgt?

Es wurde gar nicht geröntgt. Die TÄ sah irgendwie noch nicht den großen Handlungsbedarf...

Das Onsior wurde ich schon geben, ist ja auch Entzündungshemmend. Merkst du dadurch denn irgendeine Verbesserung? Zumindest kurzzeitig?

Er hat es noch nicht bekommen. Gibt jetzt die erste Tablette.

Mir ist gerade noch etwas aufgefallen, was für Schmerzen im hinteren Rücken spricht: Er springt nicht mehr an mir hoch. Macht er sonst dauernd, manchmal klettert er auch so mit den Vorderfüßen an mir hoch und streckt sich dabei. Wollte er gerade machen, hat aber direkt abgebrochen und sich wieder hingesetzt. Vorhin auch schon mal.

• Es wurde gar nicht geröntgt. Die TÄ sah irgendwie noch nicht den großen Handlungsbedarf...

Ich finde das ja immer komisch.

war bei uns ähnlich und so wird es umso schwerer, ein ct zu bekommen.

Sollte sich rausstellen, dass es was anderes Rücken ist, such dir unbedingt ne Klinik, die da wirklich Erfahrung mit hat und schau dir auch unbedingt(!!) Bewertungen an.

Die Zeit hatten wir leider nicht mehr. Und er wäre auch nicht mehr verlegungsfähig gewesen.

Und such dir dann auch schon mal ne sehr gute Physio. Auch da kann man fies ins Klo greifen...

Wobei ich immer noch hoffe, dass es was anderes ist.

sollte er eine CT bekommen, braucht er eh Narkose und somit würde ich dir vorher auch Labor anraten. Auch sowas wurde bei uns verschludert (stellte sich auch im Nachhinein raus :muede:). Rocky hat aber zum Glück da keine Probleme geboten.

Er hat es noch nicht bekommen. Gibt jetzt die erste Tablette.

Dann bin ich gespannt, was du morgen berichtest!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!