Weibchen pinkelt wie Männchen

  • Zitat

    Eine andere Theorie: Vielleicht steckt deine Hündin im falschen Körper??? zwinkern
    Wer weiß, vielleicht gibts das auch in der Tierwelt... grübel


    Habe ich vorhin auch überlegt...
    Beispiel : es gibt schwule Pinguine ;)
    und der Schwan der immer hinter dem Boot her ist... vielleicht kennt ihr die GEschichten ja ;-) :???:

  • Meine Malamute Hündin ist sehr dominant und hebt beim Pinkeln auch immer das Bein. Ich denke auch, dass die Hündinnen damit markieren.


    Habe es aber auch schon mal erlebt, dass sie eine Hündin, die gerade läufig war und mit der sie sich sehr gut versteht, versucht hat zu besteigen. Hmm :irre: , da habe ich dann doch etwas gezweifelt...

  • Hallo,


    unsere kleine hebt auch schon seit einigen Jahren das Beinchen beim Pinkeln. Immer!!!!! Makieren tut sie auch wie wild.( Hab immer gedacht, die hat sich das bei den Rüden abgeguckt, mit denen Sie öfter mal zusammen ist.) :irre:


    Da wir sie schon sehr früh haben kastrieren lassen, kann das damit bei ihr nichts zu tun haben.


    Lg

  • hi..
    meine macht das auch und ich habe gehört,es hat etwas mit dominanzverhalten zu tun..
    manche mädels denken wohl so manches mal sie wären ein kerl..*g*
    :???: gruss,ella und swany

  • Also mit (un)kastriert hat das doch nicht so viel zu tun.
    Wieso sollte eine Hündin keinen Revieranspruch haben, wenn sie kastriert ist?


    Ich kenne auch Hündinnen, die markieren mit Beinchen heben.
    Also ganz normal.


    Ebenso wie "Aufreiten" ein normales Verhalten, auch von Hündinnen, darstellt.


    Und der "Schwan und das Boot" ist wohl eher, so wie sich das anhört, eine Fehlprägung und keine Transsexualität.


    Aber Zwitter gibt es im Tierreich ja, sicher zB Schnecken *g*
    Oder manchmal auch anormale Kühe zB, zu sehen im Haus der Natur Salzburg ;-)

  • Momo, unkastriert, hebt seit zehn langen Jahren zum makieren das Beinchen. Nur wenns ums blase leeren an sich geht wird sich brav hingehockt wie's sich gehoert. Emanzipiert halt.

  • Meine xs Hündin makiert auch, ich glaube sie wäre lieber ein größenwahnsinniger Rüde geworden!! :^^:


    Sie macht es immer, auch beim ersten Urin absetzen, je mehr andere Hunde drum herum stehen, je höher geht das Bein!! Ob sie ein Revier damit makiert, ich glaube nicht, sie denkt ihr gehört die Welt :gott:


    Ich habe in der letzten Zeit, aus einem anderen Grund über Transexualität bei Hündinnen ( auch Rüden ) nachgedacht! Ich glaube das es sowas gibt, warum sollte die Tierwelt da so anders ticken, als die Menschen? Vielleicht gibt es da einen kleinen Unterschied, Hunde haben keine gesellschaftliche Verachtung zu befürchten!! ;)


    Viele meiner Hunde, ich habe einen Hundehort, pinkeln nicht dem aüßeren Geschlechtsmerkmal typisch. Ich kenne auch Rüden die nur gehockt pinkeln, das sieht noch viel schräger aus, leicht verkrampft und absolut unelegant!!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!