Weibchen pinkelt wie Männchen

• Also seit meine Hündin das erste Mal heiß war, hebt sie sehr oft das Bein beim Pinkeln. Halt wie ein Männchen.
    Das macht sie oft an Hecken, aber auch anstatt sich einfach auf die Wiese zu "hocken"... Find das irgendwie komisch. Frag mich immer, ob sie sich nich ihr eigenes Bein anpinkelt. ;)
    Habt ihr sowas auch schon erlebt, und könnt mir was dazu sagen?

• hallo,

meine hündin hebt auch fast immer das beinchen, wenn sie pinkelt....der erste morgenurin wird noch im sitzen verrichtet, aber dann gehts vermutlich ans makieren...

• Da hab ich noch gar nicht dran gedacht! Aber kann ja echt gut sein.
    Zumal sie das erst seit ihrer ersten Läufigkeit macht. Und da hat sie (draussen) überall hin gepinkelt. Das macht sie auch eigentlich nur beim spazieren gehen. Bei uns im Garten macht sie das gar nich... Hmmm..

• Hallo

Ich glaube auch das sie makieren will... ich habe auch schon mehrere Hunde gesehen die "merkwürdig" gepinkelt haben...
    auf die Vorderpfoten gestellt...:D halt Alles um sich geruchlich den anderen besser bemerkbar zumachen ;-)

LG

Ali & Zoe

• Ronja mit ihren sechs Jahren pinkelt auch mal ab und zu im Stehen. Sieht nicht ganz so elegant aus, wie bei Sunny, aber immerhin.
    Gestern hat sie ihr Bein sogar bei einem Baum abgestützt, vor Publikum, sie war der Renner und mir wars peinlich.

:ops: Tine

• Zitat

Gestern hat sie ihr Bein sogar bei einem Baum abgestützt, vor Publikum, sie war der Renner und mir wars peinlich.

Sorry, aber :lachtot:

Meine hebt beim Pinkeln auch öfter das Bein. Meistens so ne Mischung aus Hinsetzen und ein bisschen das Beinchen abspreizen... Sieht äußerst lustig aus. :D

Wenn sie läufig ist, artet es schon mal aus, und die einzige Beschäftigung beim Gassi-Gehen ist dann Stellen suchen, an denen sie markieren kann.... Ja ja, die Mädels... *kopfschüttel*

LG, Caro

• Das kennen wir auch. Wir haben bei uns aufm Platz solch Kack Eimer da kommt der Hundekot rein. Wenn ich mal nicht hinsehe pinkelt sie wie ein kerl da rein :roll: :D

• Habe ich schon von gehört bzw gesehen! (Hab ja keine Hündin) Aber was mir da eben einfiel: Mein einer Rüde pinkelt immer an Bäume (klar;-)) und dabei kackt er und dann kackt er im Handstand weiter, am Baum. Das sieht zum Piepen aus! :lachtot:

• Jaja die Hunde... :D zum Glück versuchen nicht alle Frauen mal im stehen zu pinkeln ... :lachtot: oder doch? :???: da kenne ich ja so einige Geschichten :D

• Ich denke auch dass es sich um Markieren handelt.
    Bei meiner Süßen ahbe ich es auch ab und an mal beobachtet!

Eine andere Theorie: Vielleicht steckt deine Hündin im falschen Körper??? ;-)
    Wer weiß, vielleicht gibts das auch in der Tierwelt... :???:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!