Hund knurrt und zwickt
-
-
Oder
B) Er wird noch misstrauischer. Weil: Ey Du willst mich bestechen, mit Dir stimmt was nicht.
Ich erkläre bei sowas auch gern : Kann ja sein die Dinger sind vergiftet.
Unser Zwerg bspw, is verfressen wie ein Loch, also richtig Raupe Nimmersatt. Aber bietet ein Fremder dem was zu fressen an wird der skeptisch und würde nicht im Traum dran denken das anzunehmen.
Lilo eh nicht...
Ich muss da bei "neuen" Menschen auch immer sagen : ,,Nicht ansprechen, nicht anglotzen, und auf keinen Fall was zu Fressen anbieten oder gar anfassen !"
Ratet mal wie viele dann doch extra Leckerlies mitnehmen und versuchen sich damit bei ihr einzuschleimen. Joa, und damit sind die dann direkt unten durch... Verstehen die Leute nur immer nicht.
Würde es vermenschlichen könnt man auch sagen:
,,Hier ich geb dir etwas Geld oder ne Pizza, dafür kann ich dann sicher Hausfriedensbruch begehen, dich anfassen oder ausrauben oder ?"
Da würde der normale Mensch doch sagen : ,,Sach ma spinnst du ??"
Ich denk mal das macht dann eindrücklicher verständlich warum das dann nix bringt.
Gibt auch Hunde da geht das, aber so einfach gestrickt sind viele Hunde eben auch nicht.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Kann man auch den Trugschluss ziehen Hund nimmt Kekse an, findet einen deshalb also gut, obwohl der einen dann möglicherweise weiterhin blöd findet, nur möchte dass man die Kekse raus rückt.
Hier!
Meine Jungs, zumindest einer von ihnen, würden durchaus das Leckerlie fressen und demjenigen dann gern in die Wade gehen. Zwischen "ich nehm das Leckerchen" und "ich vertrau Dir soweit, dass Du auf den Hof darfst" liegen Welten.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!