Kot absetzen

• Hallo, normalerweise macht die Bonny 2-3 Kot am Tag, zur Zeit nur 2 Mal und heute bis jetzt nur einmal..Muß ich mir da Sorgen machen wegen Verstopfung oder dergleichen? Sie wird seid 1 Woche gebart mit Ernährungsplan einer Ernährungsberaterin.

• Neu

Hi

Schau mal hier: Kot absetzen* Dort wird jeder fündig!

• Da würde ich sagen, nein, kein Anlass zur Sorge. Barf ist ja meistens hochverdaulich = weniger unverdauliche Reste die raus müssen.

Meine Hunde werden bekocht, da gibts von jeher meist nur 1x täglich Kotabsatz.

• Ob man sich Sorgen machen sollte, könnte man am Fütterungsplan erkennen. Wenn zu wenig Ballaststoffe drin sind, ist es zum Beispiel auch nicht gesund ...

• Da würde ich sagen, nein, kein Anlass zur Sorge. Barf ist ja meistens hochverdaulich = weniger unverdauliche Reste die raus müssen.

Meine Hunde werden bekocht, da gibts von jeher meist nur 1x täglich Kotabsatz.

HUHU. eben war ich mit Ihr spazieren und sie hat gekozotet, nach sage und schreibe 14 Stunden! Heute Morgen war es 6.30 da macht sie mich immer wach und ich gehe in den Wald mit ihr, da funktioniert es prima.. ! mal Kot absetzen fände ich vernündtig, eben wie beim Menschen. Sie kam ja zu uns und wurde so schlecht ernäht! Nun futtert sie kaum noch Kot von anderen Tieren, ab und an mal Gras. Liebt Kräuter so wie wir und hat mit Leidenschaft Löwenzahn gefuttert und andere Kräuter. Wir kennen uns mit Kräutern aus und sammeln für uns diverse Wildkräuter. Ihr Magen-Darm-Trakt scheint wieder in Ordnung zu sein, das war er nicht als sie zu uns kam.. Deswegen macht ich mir Sorgen, das da wieder etwas nicht in Ordnung ist.

• Ob man sich Sorgen machen sollte, könnte man am Fütterungsplan erkennen. Wenn zu wenig Ballaststoffe drin sind, ist es zum Beispiel auch nicht gesund ...

Ich gehe mal davon aus, das eine Ernährungsberaterin weiß was sie tut.

Das kommt darauf an. Ist das eine Tierärztin mit Zusatz Fachtierarzt? Dann würde ich die Mal fragen.

Alles andere kann sich jeder selbst zusammenklöppeln, da es keine gesetzlichen Vorgaben gibt und da habe ich schon Seltsames bis hin zu langfristig vermutlich Gesundheitsschädliches zu sehen bekommen.

Kann sich doch jeder so nennen?

Und manches ist auch schlicht veraltet.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!