Ideen gesucht, wonach wir noch gucken können
-
-
Selbst wenn der Test auf Anaplasmose negativ war heißt das nicht viel. Wenn das Zeug in die Nervenbahnen übergeht ist es um Blut nicht mehr nachweisbar.
War nen PCR..
Da sie aber mitten im Geschehen (also symptomatisch war) getestet wurde mittels PCR & der negativ war& auch die Thrombozyten keinen Hinweis geben, dass sie aktiv sind, ist doch ein akutes Geschehen derzeit eher unwahrscheinlich. Sprich wenn 2 der getesteten Grundvoraussetzung um einen Nachweis einer manifestierten Anaplasmose zu erbringen, negativ sind, ist zumindest laut TA davon auszugehen, dass da derzeit auch nix in der Mache ist.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ich schreibe dir heute Abend noch mal ausführlich! Das mit dem Blut habe ich gelesen. Aber Bauchspeicheldrüse ist ja ein extra Wert. Deshalb habe ich nachgefragt.
Dass sie wieder topfit ist spricht allerdings eher dagegen (ohne Medikation). Aber wie gesagt ich schreibe dir später noch mal.
Alle Bauchspeicheldrüsenwerte waren o.B. -
Abgesehen von ihrer Stresslipase, aber die sind in dem Bereich gewesen, wo sie sonst auch sind.
Auch die Schalls haben nie was ergeben.
Kotprofile sind seit Jahren o.B.
Topfit isse noch nicht wieder. Also ich würde mit ihr jetzt noch keine 10km gehen und auch keine 5 km Joggen.
Aber es geht ihr eben mit jedem Tag besser. Und auch die Nase erholt sich.
-
Hast du mal Elektrolyte insbesondere Magnesium checken lassen?
-
Das müsste ich tatsächlich mal nachfragen, ob die Werte dabei waren, aber ich meine schon.
-
Das müsste ich tatsächlich mal nachfragen, ob die Werte dabei waren, aber ich meine schon.
Ich frage u.a. wegen des Muskelzitterns, das ist ja gerne mal Magnesiummangel (wenn man Schmerz ausschliessen kann), der aber auch andere Probleme mit sich ziehen kann.
-
-
Also konkret würde ich Magnesium, Kalium, Calcium checken lassen.
Das sind kleine Probleme, die eine große Auswirkung haben können. Das spielt ja im Organismus überall zusammen.
Ein Mangel bzw Ungleichgewicht ist relativ leicht behebbar.
-
Das sind kleine Probleme, die eine große Auswirkung haben können. Das spielt ja im Organismus überall zusammen.
Ich meine, die sind in der Praxis beim "Stress-Blutbild" dabei und da hätte der Doc auch was gesagt. Bei Hazeli waren se zumindest beim Stress Blutbild dabei und da war alles ok.
Ich muss allerdings auch anmerken, dass ich selbst zubereite, mit dem kostenpflichtigen Praxisrechner von Futtermedicus, plus einem weiteren kostenpflichtigen Praxisprogramm und noch mal eigenhändig mit den Zentek Werten gegengerechnet so dass alle Werte zumindest passen.
Edit; letztes Jahr, als es sporadisch auftrat, gab's verschiedene Trofu Sorten für sie, weil wir Nimuehs Vorräte leeren musste, da hats nie nen Unterschied gemacht und wie gesagt: seit Anfang des Jahres und derzeit tritt das sporadische Muskelzittern nimmer auf.
-
Ich meine, die sind in der Praxis beim "Stress-Blutbild" dabei und da hätte der Doc auch was gesagt. Bei Hazeli waren se zumindest beim Stress Blutbild dabei und da war alles ok.
Ich muss allerdings auch anmerken, dass ich selbst zubereite, mit dem kostenpflichtigen Praxisrechner von Futtermedicus, plus einem weiteren kostenpflichtigen Praxisprogramm und noch mal eigenhändig mit den Zentek Werten gegengerechnet so dass alle Werte zumindest passen.
Elektrlytverluste kommen oft nicht nur durch Mängel in der Ernährung, sondern auch durch nicht perfekt arbeitende Organe.
Und sie sind häufig auch eine Momentaufnahme, heisst, wenn sie heute ok sind,müssen sie das morgen nicht mehr sein. Das kann sich sogar innerhalb von Stunden ändern.
-
Elektrlytverluste kommen oft nicht nur durch Mängel in der Ernährung, sondern auch durch nicht perfekt arbeitende Organe.
Und sie sind häufig auch eine Momentaufnahme, heisst, wenn sie heute ok sind,müssen sie das morgen nicht mehr sein. Das kann sich sogar innerhalb von Stunden ändern.
Das ist mir klar.
Aber ich kenne derzeit keinen Hund, bei dem häufiger nen Organschall gemacht wird und Blutwerte genommen werden.
Einfach weil sie alleine letztes Jahr 3x in Narkose musste, um ihre Zusatzzähne zu ziehen. Und das macht man bei nem Herzkranken, alten Hund nicht mal eben so.
Dieses Jahr April, Mai, Juni zumindest mal Blut. April war meine ich Schall.
Und wie gesagt: bisher immer alles o.B.
Das wir jetzt mal 2 minimal erhöhte Leberwerte haben - das ist mal neu.
Ich hab jetzt übrigens einen Glückstreffer - nicht perfekt, weil Kopf gesenkt, aber es ist da: 1x kurz das Ticken. Wie gesagt: es ist minimal.
[Externes Medium: https://youtube.com/shorts/GXj0WIA0geg?si=q9TPyvCqK-5B5WzU] -
Das ist mir klar.
Aber ich kenne derzeit keinen Hund, bei dem häufiger nen Organschall gemacht wird und Blutwerte genommen werden.
Einfach weil sie alleine letztes Jahr 3x in Narkose musste, um ihre Zusatzzähne zu ziehen. Und das macht man bei nem Herzkranken, alten Hund nicht mal eben so.
Dieses Jahr April, Mai, Juni zumindest mal Blut. April war meine ich Schall.
Und wie gesagt: bisher immer alles o.B.
Das wir jetzt mal 2 minimal erhöhte Leberwerte haben - das ist mal neu.
Du hast nach Ideen gefragt, das war meine dazu.
Und Blutabnahme, das habe ich hier gelernt, heisst bei Hunden ja nicht, dass automatisch regelmässig etwas über ein Blutbild hinaus getestet wird.
Deshalb der Gedanke, mal explizit Elyte anzufordern, besonders in einer Akutsituation.
Ist zumindest weniger aufwändig, als ein CT/MRT vom ganzen Körper. Ist halt immer blöd, wenn man so gar keine Idee hat, was eine Ursache sein könnte.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!