Tierbestattung Vorsorge
-
-
-Ann- Es geht da gerade nicht um Rosengarten, die Preise kenne ich schon.
Es geht um ein anderes Unternehmen.
Sorry, mein Fehler.
https://animaltree.de/tierbest…00%20kg%20450%20%E2%82%AC
Runterscrollen.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Fein, das es dich anspricht!
Habe es mir gerade angeschaut- puh, ist das anstrengend, wenn ich nur einen Preis zur Einzeleinäscherung einsehen möchte. Was ist am Preis so geheimnisvoll das man keine Liste veröffentlicht? Da kommen erst zig Fragen, muss dann meine Postleitzahl angeben, Email Adresse etc. und dann meldet sich bald jemand.
Ich kann nicht mal ausfindig machen wo die in Berlin kremieren. Kann das Tier selber hinbringen und die Asche abholen, doch WO, erfahre ich dann auch erst über die Mail an mich. Nee, ist mir zu anstrengend.
Komisch, das ging ganz einfach. Ich hab meine PLZ eingegeben weil ich ja auch wissen wollte wo das Unternehmen ist und wo kremiert wird. Ich konnte dann eine Preisliste aufrufen, auf der alle möglichen Optionen mit Preis stehen.
Ich werde auch nach Namen und Email gefragt.
-
Kostenübersicht - einfach und transparent
1. Einzelkremierung
- Bis 1 kg 220 €
- Bis 5 kg 315 €
- Bis 10 kg 355 €
- Bis 15 kg 380 €
- Bis 25 kg 410 €
- Bis 45 kg 435 €
- Bis 100 kg 450 €
- Einäscherung im Beisein + 90 €
2. Abholung & Abgabe
- Privatabholung 69 €
- Abholung beim Tierarzt 69 €
- Abgabe beim Standort Kostenfrei
- Überführung Kostenfrei
Rückführung
- Rückführung per DHL10 €
- Abholung beim StandortKostenfrei
3. Tierurne & Gedenkartikel
Wähle eine Urne die zu dir und deinem Tier passt.
- Tierurnen
-
Rosengarten ist direkt in Hamburg. Ich würde meinen Hund selbst hinbringen und abholen.
Aber kremieren tun die 200km entfernt in Badbergen laut Homepage.
Auch da könnte ich ihn problemlos hinbringen 🙂
Aber Danke für die Info, Habe ich parallel auch recherchiert
-
Da steht doch „außer ich zahle mehr für Einzelkremierung“..
Hatte ich ja so gesagt vor etlichen Seiten...
Es soll bei beiden eine Einzelkremierung werden
ich verstehe nicht worauf du hinaus willst
Vielleicht liest du nochmal was ich zitiert habe, was auch dein Zitat von Czarek beinhaltet. Vielleicht hast du den Satz von ihr überlesen. Wenn nicht, verstehe ich Deine Frage im Kontext nicht
-
-
Hatte ich ja so gesagt vor etlichen Seiten...
Vielleicht liest du nochmal was ich zitiert habe, was auch dein Zitat von Czarek beinhaltet. Vielleicht hast du den Satz von ihr überlesen. Wenn nicht, verstehe ich Deine Frage im Kontext nicht
Ich hab dich in diesem Thread überhaupt nicht angesprochen.
Ich hatte auf Seite k.a. 2, 3, 4? schon geschrieben, dass ich Einzelkremierungen für meine Hunde möchte.
Deshalb habe ich czarek gefragt, was genau mit ihrem Post gemeint war. Warum du dich angesprochen gefühlt hast, weiss ich nicht.
Für mich hat sich das geklärt, weil wir von unterschiedlichen Dingen gesprochen haben. Ich habe sehr viele hilfreiche Antworten hier bekommen und weiss jetzt, was meine nächsten Schritte sind.
Deshalb, sorry,möchte ich mit dir jetzt nicht über irgendwelche einzelnen Sätze diskutieren, bei denen du nicht angesprochen warst. Danke!
-
Ich hab dich in diesem Thread überhaupt nicht angesprochen.
Ich hatte auf Seite k.a. 2, 3, 4? schon geschrieben, dass ich Einzelkremierungen für meine Hunde möchte.
Deshalb habe ich czarek gefragt, was genau mit ihrem Post gemeint war. Warum du dich angesprochen gefühlt hast, weiss ich nicht.
Für mich hat sich das geklärt, weil wir von unterschiedlichen Dingen gesprochen haben. Ich habe sehr viele hilfreiche Antworten hier bekommen und weiss jetzt, was meine nächsten Schritte sind.
Deshalb, sorry,möchte ich mit dir jetzt nicht über irgendwelche einzelnen Sätze diskutieren, bei denen du nicht angesprochen warst. Danke!
Sorry mein Fehler, beim nächsten Mal stelle ich einen schriftlichen Antrag bevor ich es wage mich in eine öffentliche Diskussion einzukleiden - nicht
Tipp am Rande es gibt sowas wie PN wenn du einen Dialog führen willst
Und ja, deine patzige Reaktion ist lächerlich
-
Was soll das schon wieder SavoirVivre ?
Kannst du mich vielleicht in diesem Thema einfach in Ruhe lassen? Mir fällt das schwer genug, mich damit jetzt zu befassen.
-
Ihr Lieben - bitte mal durchschnaufen.
Das ist ein emotionales Thema, da brauchts doch solche Diskussionen einfach nicht.
-
Ist das, was Czarek über Rosengarten schreibt, vielleicht regional unterschiedlich?
Meine Tochter arbeitet ja in einer Tierklinik, da werden die Hunde nicht ungekühlt irgendwo in Hinterzimmern "gelagert" und abgeholt werden sie mit einem Kühlwagen in regelmäßigen Abständen - unabhängig von der "Menge".
Bei Bodos Einäscherung war sie dabei, sie hat ihn aufgebahrt gesehen und auch, wie er kremiert wurde.
Ich weiß natürlich nicht, wie er bei Rosengarten gelegen hat, aber da die Kremierung zwei Wochen nach seinem Tod war, gehe ich davon aus, dass es nicht ungekühlt gewesen sein kann bei Temperaturen um die 20 Grad und mehr.
Bis zum Krematorium hatte sie allerdings auch 3 Stunden Fahrt - wo das war, weiß ich gar nicht mehr, ich hab das Thema tatsächlich fast vollständig verdrängt ...
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!