Welpe 13 Wochen - Giardien / Kein Chip

• Finde nur ich das merkwürdig, dass sich jemand direkt vorm Urlaub einen Welpen kauft?

Direkt vor dem Urlaub ist vielleicht auch definitionssache...

Er ist Anfang Juni bei uns eingezogen und der Urlaub war für Mitte August geplant (ich hatte bisher noch nirgendwo geschrieben, wann genau wir vor hatten zu fahren!).

Diesen Urlaub hatten wir vor über einem Jahr gebucht - da war noch nicht klar, dass unser Welpe zu diesem Zeitpunkt einzieht. Es wäre eine kleine ruhige Ferienwohnung im Norden gewesen.

Wir haben diesen nun abgesagt, zum Schutz des Kleinen.

Ich wollte mit meiner Frage eigentlich wirklich nur Erfahrungen zum Thema Giariden und Impfung bei einer ansonsten völligen Symptomfreiheit. In Bezug auf die Giardien waren wir vorher leider wirklich unwissend.

Danke an alle!

• Kerstin_Hoh

Es kann übrigens sehr gut sein, dass bei einem erneuten Test auf Giardien dieser positiv ausfällt. Wieder.

Das kann einfach dadurch kommen, dass zwar die Behandlung an sich geholfen hat, aber der Welpe sich gleich in der Umwelt wieder ansteckt.

Es gibt dazu unterschiedliche Meinungen. Manche sagen, einen Hund ohne Symptome behandelt man danach nicht immer wieder und wieder.

Wenn du Infos brauchst, wir haben einen Giardien Thread für den Austausch.

Manche werden die Dinger schnell los, andere haben ewig damit zu kämpfen

Aber wenn euer Zwerg bereits keine Symptome mehr hat, seiht es ja schon richtig gut aus.

• Ja, sowas habe ich inzwischen auch schon gelesen und habe so meine Befürchtungen :face_with_rolling_eyes: Aber es ist wirklich schön, dass er fit und symptomfrei ist.

Danke für die Tipps, ich werde mich da mal reinlesen.

Liebe Grüße!

• Und schau auch, dass ihr die Umgebung (Haus/Wohnung) gut reinigst, damit es nicht zur Reinfektion kommt :bindafür:

• hier der Thread

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!