Junglabrador flippt plötzlich aus

• Ich hatte für Sukuna in der Phase einfach was zum kauen dabei.

Gerne ein Spielzeug, was sie dann bekommen hat. Ich hab nicht mit ihr gespielt, nur ruhig gegeben und sie hat sich dann alleine damit beschäftigt. Meistens nicht lange, dann war sie wieder aufnahme fähig.

Oder, wenn ich es rechtzeitig vorher gemerkt hab, Leckerli suchen im Gras. Das hat auch runter gefahren.

• Also wenn das wirklich alles ist was dein Hund bisher kann find ich das gar nicht so zu viel.

Bei mir muss ein junger Hunde auch keine 20 Kommandos und sonstige Kunststücke können.

Aber so grundsätzliche Sachen wie Rückruf, Leinenführigkeit und Alltag lernen meine immer sehr flott.

Was mit deinem "Fuss laufen" gemeint ist müsstest du evtl. erklären. Hab da schon alles von dem perfekt Fuss (direkt am Mensch mit Blick zum Mensch) bis hin zu "laufen an einer 2m Leine" schon alles erlebt was gemeint ist. Würdest du das Fuss am Menschenbein meinen wäre das sicher zu viel verlang.

Normale Leinenführigkeit ist aber meiner Meinung ein muss, welches der Hund sehr schnell lernen sollte. Denn wie du schon schreibst, körperlich bekommst du sie nicht gehalten, deshalb sollte hier der Gehorsam (Leinenführigkeit) gegeben sein.

Aber ich kenn das von einigen Labbis das irgendwann die Phase kommt wo sie einfach in der Pubertät schauen wie weit sie beim Menschen gehen können. Das hat nicht immer was mit Über- oder Unterforderung zu tun.

Meiner Meinung nach sollte hier sehr wohl korrigiert werden. Denn auch ein anderer Hund würde reagieren, wenn für diesen eine gewisse Grenze erreicht ist. Und diese Grenze ist für dich wohl erreicht denn sobald ich Angst oder Schmerzen empfinde wäre für mich eine Grenze erreicht.

Wie diese Korrektur aussehen würde bestimmt immer der Hund und hier bin ich der Meinung kann nur ein erfahrener Trainer vor Ort helfen.

• nur weil ich eine Sequenz aus unserem Leben erzählte, weisst du nicht, wie unser tägliches Leben von Statten geht

Die Leute antworten auf das, was du schriebst. Wenn da Infos fehlen, ist dass nicht die Schuld der User hier ;)

Wenn du den Anspruch hast, dass man alles von dir/euch wissen muss, um Tipps geben zu koennen etc., dann ist eim Forum falsch um Tipps zu bekommen.

Ich habe doch den Anspruch nicht. Alle anderen haben hilfreich geantwortet. Eine Userin hat aus meiner Sicht unangemessen verurteilt und ich bitte einfach um etwas mehr Vorsicht. Sonst nichts.

• Danke Saminsi. Du sprichst mir aus der Seele!

Ja, ich werde ein Einzeltraining oder Gespräch ausmachen. Das Thema ist zu wichtig. Und nein, ich meine nicht, dass die 6 Monate alte Hündin wie ein K9 Hund des Polizei-Einsatzkommandes mit Blick zu mir neben meinem Beim gehen muss. Sie darf locker neben mir her traben an der 2m Leine.

• Ich habe dich nicht verurteilt! Hallo?

Ich hab sogar extra geschrieben, dass kein Wort böse gemeint ist. Etwas weniger empfindlich sein bitte. Du hast nach Hilfe gefragt, wir hier nehmen uns extra Zeit um dir zu antworten.

Wir können nur auf das antworten was du schreibst. Und das liest sich nun mal nach "ja kenn ich, nein, geht nicht einfach weg. Ja, muss man üben"

du selbst hast geschrieben, dass du kaum noch trainierst. Man kann nur auf deinen Text reagieren, auf nichts sonst.

Also ich trainiere fast gar nicht mehr, weil sie es so gut macht.

• Hallo Wildsurf, ich habe nur dich gemeint, nicht all die anderen, die mir antworteten.

• Wenn man weiß wie macht man bei sowas mit Korrekturen nichts schlimmer. Aber ja, beim können liegt der Hase im Pfeffer.

Für mich persönlich ist es sehr befremdlich sowas zu zulassen wie das beschriebene Verhalten , mir ist in der Situation auch egal was der Grund ist.

Will ich nicht, fertig.

Den Grund kann ich trotzdem suchen, finden und angehen.

Diesen scheinbar extremen Cut von " trainiere viel " zu " trainiere gar nicht" find ich auch sehr ungünstig. Das macht je nach Hund schon sehr viel aus .

Habt ihr irgendein Hobby was ihr ohne Druck ausleben könnt und aufbaut was ihrer Genetik entspricht? Dummy, Sucharbeit? So als Ausgleich zum Alltag ?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!