Geeigneter Teppich für rutschfeste "Teppichstraßen" in der Wohnung gesucht

• Ne, Als Teppichstraße absolut ungeeignet. Das sind ja Unterlagen für Wurfkisten. Ich nutze die im Kaninchenbereich sehr gerne aber als Teppiche nicht. Gibt ja auch gar nicht die Maße und rutschfest sind sie nicht so wirklich. Lassen sich auch schlecht absaugen.

Es sind nicht nur Unterlagen für Wurfkisten. Sie sind vielseitig einsetzbar. Als einfache Liegefläche z. B. Wir haben unserem Hund so eine gekauft, weil er herkömmliche Hundebetten nicht mag. Liegt vor der Couch als Teppichersatz (haben eine helle genommen, also ohne Muster), weil es optisch kaum einen Unterschied zum "normalen" Teppich gibt. Die Maße kann man selbst zuschneiden lassen. Rutschfest sind sie in meinen Augen sehr wohl, sie haben eine Gummierung. Es ist ja nicht so, dass der Hund volles Karacho da drüber stürmt (oder doch?). Mit absaugen habe ich komischerweise keine Probleme. Ich kann somit das komplette Gegenteil von dir behaupten. :D Aber schade. War nur eine Idee.... :woman_shrugging:

• Ich mag die Vetbeds grundsätzlich total. Hab sie auch im Auto und manchmal in den Hundekörben. Bei mir fliegt allerdings viel Zeug in der Wohnung rum (unter anderem Heu, Gräser, Köttel usw) und das lässt sich einfach schlecht entfernen. Ja, auf Maß ist möglich. Hab ich auch schon gemacht. Für die Wohnung fände ich sie aber einfach auf die Fläche gesehen total unpraktisch. Als einzelner Teppich würde vielleicht gehen. So aber nicht. Trotzdem danke für die Idee :) War auch nicht böse gemeint von mir oder so. Freue mich ja über Ideen aus allen Richtungen.

• Es gibt unterschiedliche Vetbeds.

Ich kannte lange Zeit auch nur die einfache Variante und war sehr irritiert als meine beste Freundin erzählte, dass sie Vetbeds als Antirutschbeläge rund um Bett und Sofa verwendet.

Wir haben dann rausgefunden, dass sie nur die gummierte und damit rutschfeste Variante kennt/verwendet.

Großer Vorteil an den Vetbeds, sie lassen sich problemlos in die passende Größe schneiden.

• Wir haben unsere Vetbeds wegen der schlechten Saugbarkeit gerade auch entsorgt, war auch lange Fan davon, aber nach einiger Zeit und paar mal waschen wurde das bei mir alles eher zusammen geklumpt und nicht mehr schön flauschig.

Stattdessen habe ich mich für einen günstigen waschbaren Teppich von Amazon entschieden gibt es in verschiedenen Farben ab 60cm breite. Habe den Teppich auch direkt einmal gewaschen und er sah danach auch noch flauschig aus.

Liegt jetzt 3 Wochen, kann also noch kein Langzeit Test Ergebnis präsentieren, bisher finde ich ihn super.

• Ja ich weiß, die gibts mit gummierter Unterseite. Hab beides hier :) Aber ne, als Läufer in der Wohnung kann ich mir die so gar nicht vorstellen. Würde mich auch je Läufer so 100 Euro kosten. Ja, immer noch günstiger als Teppana oder vergleichbares aber die größe bekomme ich dann auch nicht mehr in die Waschmaschine. Aber ja, gemütlich sind sie. Nur für mich halt bei meinen Gegebenheiten schlecht zu reinigen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!