Zeigt komisches Verhalten...
-
-
Ich habe sie damals dem TA gezeigt, aber es wurde nichts festgestellt. das bemuttern hat auch relativ schnell wieder aufgehört, als ich ihr verboten habe Odins Käfig zu bewachen. Sie hat immer noch ein Spielzeug, das nur ihr's ist. Das wird allerdings nicht bemuttert, sondern nur stark gegen Pepper verteidigt (das darf sie auch..wenn beide alleine sind, kommt das Spielzeug weg). Ihr Verhalten damals hatte sich so nach ca. 1,5 Wochen komplett gelegt, also es wurde nichts mehr bemuttert und auch keiner mehr angegangen (außer die Person wollte sie streicheln und ich war zu langsam, aber das ist ja eh ihr Problem).
Was der genaue Grund war, weiß ich bis heute nicht.Während Peppers Läufigkeit war Lee relativ normal, jedenfalls Pepper und anderen Hunden gegenüber. Lediglich intakte Rüden wurden nicht an Pepper rangelassen. Allerdings kam es zu diesem schnappen, während Peppers Läufigkeit

Nein, Zyklische Wahrnehmungsmodifikation sagt mir gar nichts. Was genau ist das? Würde das evtl. dieses exreme Reagieren auf ein Zurechtweisen von mir erklären? Ich weiß, das sie unsicher ist. Aber ich gebe ihr (meiner Meinung nach), keinen Grund so extrem zu reagieren. Würde ich sie nun schlagen, auf's Kreuz legen oder anbrüllen, dann würde ich ja verstehen können. Aber nur wegen einem "nein!" flüchten und beschwichtigen?

Ich weiß, das sie einen Knacks hat und damit komme ich auch klar. Aber dieses Angehen der Kinder gestern und das schnappen ist ein absolutes No-Go. Was sie darf ist drohen, aber nicht ohne Vorwarnung so abgehen.
Ich werd momentan echt nicht schlau aus ihr :/
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Zeigt komisches Verhalten...*
Dort wird jeder fündig!-
-
Naja, die Antwort gibst Du Dir ja schon teilweise selber.
Sie ist unsicher - und bestimmt stark auf dich fixiert.
Nach Deiner weiteren Beschreibung würde ich mal davon ausgehen, dass sie tatsächlich auf Peppers Läufigkeit reagiert. Wie man da allerdings drauf reagieren soll, und wie man das ändern kann, weiß ich ehrlich gesagt nicht. -
Ich hab jetzt mal geschaut was man unter "Zyklische Wahrnehmungsmodifikation" versteht. So wie ich das verstanden habe, ist es genau das womit wir an ihrem Hunde-Problem arbeiten.
Ach so und es ist gar nicht schlimm, das Du nicht weiß, wie ich nun mit ihr arbeiten soll um das in Griff zu bekommen. Ich weiß es doch auch nicht *g*
Sobald sie wieder richtig fit ist, gehn wir wieder ins Training. Mal schauen, ob meine Trainerin da eine Idee hat...
-
Mit diesem Zykluskrams kenne ich mich nun gar nicht aus. Wenn man das alles aber so liest, scheint sich Deine Hündin im Moment um alles zu kümmern und beschützen zu wollen. Die Kleine auf den Schultern,sie passt jetzt auf die Kleine auf. Dieses beschwichtigen ist Ruhe halten im rudel, keine konflikte. Selbst au die ratte passt sie auf. Auch die Jugendlichen draussen, bellen,das sie Euch ja nicht zu nahe kommen. Sie scheint im Moment das Gefühl zu haben sich um alles kümmern zu müssen und Euch alle zu beschützen. Klar aber auch, das sie damit überfordert ist. Warum und wieso sie sich so verhält, das kann man so nicht sagen. Du deutetest an ,das es Dir nicht so gut geht. Du bist aber ihre bezugsperson,die eigentlich auf alles aufpasst. Ich kenne das von Charly. Auch ich habe immer Angst das alte Verhaltensmuster auftreten ( Menschen anknurren ) u.s.w Eigentlich immer dann wenn es mir schlecht geht, oder ich sehr nervös bin,wegen neuester familiensch.... :zensur: , dann gehen so alte Dinger wieder los. Geht es dann mit mir besser, ist aber meine Angst wieder da das er jemanden " anmacht " und schon merkt dieser Hund das wieder und meint mich gegen alles und jeden schützen zu müssen.
Das ist nur eine Idee, weil es sich bei mir genau so gezeigt hat. -
Naja mir geht es soweit schon gut, bin nur n bissel krank. Allerdings macht mir ihr Verhalten zu schaffen. Das mit der Ratte ist ja schon einige Zeit her
Der Thread ist ja schon älter. Ich wollte nur keinen neuen aufmachen.Das mit Kiana habe ich von Anfang an sehr kritisch gesehen. Ich würde Kiana jederzeit mit Lee alleine lassen. Aber niemals mit einer anderen Person zusammen, die von Lee nicht ernst genommen wird. Ich habe also auch von Anfang an klar gemacht, das Lee nicht entscheidet wer an Kiana ran darf und wer nicht! Ich kann das recht schwer erklären/bezeichnen, aber Kiana ist ihr Mensch. Und das von Anfang an! Allerdings hat sie in dieser Situation wirklich keine Anstalten gemacht, worauf ich früher hätte einschreiten können/müssen.
Sie weiß eigentlich das sie mich nicht zu beschützen hat und es auch nicht darf! ICH beschütze, nicht sie. Und es war heute auch definitiv nicht so das ich dachte "oh bitte, lauft einfach weiter und seit ruhig!" o.ä. Ich hab die Mädels zwar wahrgenommen, mehr aber au ned. Da kann sich also nichts übertragen haben.
Ach das beschwichtigen...es gibt ja gar keinen Konflikt. Ich ermahn sie ja ned mal richtig. Eben wie schon geschrieben: Sie dreht sich um, kommt ans Telefon, das fällt runter. Ich bruddel in mich rein (ohne irgendwie einen anderen Ton an zunehmen) und sie flüchtet aus dem Zimmer und beschwichtigt. Da gab es (meiner Meinung nach) keinen Konflikt, denn es gab wegen sowas noch niemals Ärger!!
Klar nach gestern bin ich mehr als genervt. Weil das eben Verhaltensweisen sind, die so nicht gehen. Und zwar ohne Diskussion. Aber ansich geht's mir gut. Was mir aber momentan einfällt, das es ggf. mit ihren Schmerzen zu tun hat!? Das alles (also zwicken wegen Kiana, die Kids anpöbeln etc.) ist aufgetreten, während ihrer Verletzung.
Klar ist sie nicht zu 100% ausgelastet. Aber ich versuche eben sie durch Kopfarbeit auszulasten, solange sie nicht so toben/laufen darf, wie sie will... -
-
Sorry,das war auch nur so eine spontane Idee, habe nicht auf das Datum des Eingangsthreads geachtet. :kopfwand: War nur n versuch L.G
-
Ist doch nicht schlimm :umarmen: Ich finds doch gut, wenn mir jemand was dazu sagt!
EDIT 18.10.: Hat denn sonst echt keiner eine Idee?

-
schuuuuuubs.....
hat denn sonst keiner Ideen, Vorschläge?
-
Hallo Kathrin!
Jetzt komm ich mit der alten Leier, hast du denn seit dieses Verhalten angefangen hat mal die SD Werte nehmen lassen?
Kurz bevor es mit Merlins SD wirklich kritisch wurde, da hatte er draußen auch immer mehr "Ausraster" und drinnen hat schon ein genervter Seufzer von mir gereicht, um den Hund züngelnd und geduckt Bögen um mich gehen zu lassen
"Nein" musste ich nicht mal normal oder streng sagen, schon ein geflüstertes Nein hat ihn sofort getroffen...
LG
Jasmin und Merlin -
:datz: Wieso komm ich nicht auf sowas?? Danke für den Tipp
Wir müssen diese Woche eh noch zum TA, dann werd ich da nachher gleich Bescheid sagen. Das sollen die mal testen! - Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!