Zeigt komisches Verhalten...
-
-
Nachdem ich schon einige TA Reinfälle miterlebt hab,(bei einer glaube
ich bis heute nicht, dass die das studiert hat... :/ ) nehm ich jetzt fast
alles mit. Aber ich hab jetzt endlich einen TA gefunden dem ich 100%
vertrau. - Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Zeigt komisches Verhalten...*
Dort wird jeder fündig!-
-
Oh ok, dann schau ich das ich die auch mitnehme

Ich vertrau den beiden wirklich und hab mir deswegen gedacht ich muß nicht noch mehr Blätter über die Hunde hier haben

-
Zitat
Nehmt ihr sowas immer mit??
*klugscheißan* Jahaaaa, sowas nehm ich immer mit
Frag doch nochmal nach, die haben solche Werte immer im Archiv und können sie dir jederzeit mitteilen!
Lotte
Nach neuesten Ergebnissen ist T3 auch wichtig. Einige Hunde haben nämlich Probleme dieses selbst umzuwandeln und müssen dieses extra zugeführt bekommen. *klugscheißaus*
LG
Jasmin und Merlin -
Zitat
Nehmt ihr sowas immer mit??
Nee, nicht unbedingt, aber wenn mal jemand danach fragt, druckt einem der TA das auch sicherlich gerne aus. Ich habe mir mal aufgrund des Magen-Darm-Virus, den er erst behandelt hat und wir dann doch in der Tierklinik landeten (konnte er nichts für, sondern war wohl eine Überempfindlichkeit auf ein Medikament, welches er gegeben hat??) mal alles ausdrucken lassen, was er ihr so verabreicht hat, um mich selber nochmals schlau zu machen.
-
@JasminuMerlin
Reicht dann der T4 Wert aus um eine Umwandlungsstörung festzustellen? -
-
Ich denke nicht. Denn wenn dieser Umwandlungsfehler besteht, dann ist ja zu wenig T3 vorhanden und das sieht man ja erst, wenn man den T3 Wert selbst hat. Wenn sich also alle anderen Werte für den jeweiligen Hund im Normbereich befinden und nur der T3 Wert zu tief ist und es sich auch durch physische oder psychische Auffälligkeiten bemerkbar macht oder eine normale Thyroxin Substitution noch keinen Erfolg bringt, dann sollte man versuchen T3 zuzufüttern.
-
achso danke
Murmelchen:
vielleicht hilft es dir ja, wenn du anfängst eine Zeit lang Tagebuch zu
schreiben und alles aufschreibst was dir einfällt (Was gabs zu fressen,
wie warst du drauf,was habt ihr gemacht, war sie ausgelastet, wann
hatte sie Stress, wie war das Wetter...etc. etc) -
Ich glaub mittlerweile das hängt mit ihrer Auslastung zusammen... Sobald sie einige Tage weniger gemacht hat, geht es los. Erst wird sie hibbeliger und fixiert Leute und das steigert sich dann. Das ist mir erst jetzt aufgefallen wegen dem Thread "kennt ihr so Tage" (oder so ähnlich)...
Ich mach jetzt mal dieses Trainings-Tagebuch und werde sie dann auch ganz gezielt mal weniger arbeiten lassen um zu sehen, ob es echt daran liegt...
-
Hi Murmelchen
Hat das Tagebuch schreiben was gebracht??
Ist sie umgänglicher wenn sie mehr ausgelastet wird??
Oder hatte es nix damit zu tun?
Grüßle Karen -
Ich würde auf 3 Sachen als Ursache tippen.
1.auf nicht genügend Auslastung
So ist es bei Rocky jedenfalls immer. Wenn ich an einem Tag nicht so viel Zeit für ihn habe (wie in den letzten Wochen leider öfters), dann will er auch etwa jeden 10. Menschen angehen bzw knurrt oder bellt wenn sie ihm zu nahe kommen. Wenn ich dann 2Std am Stück mit ihm unterwegs oder laufen bin, dann wirkt er gleich total ausgeglichen - andere Menschen interessieren ihn kaum.
2. Es könnte auch mit deiner Laune zusammenhängen. Wenn ich ruhig und ausgeglichen bin, ist er auch gleich viel entspannter. Bin ich gereizt, ist er das auch.
3. Seit wann ist Lee denn schon kastriert? Könnte es vllt auch damit zusammenhängen? Wenn ich mal wieder das Bsp Rocky nehmen darf
Nach seiner OP hat er sich völlig verändert. Wir hatten das Problem Menschen schon längst abgehackt, er hatte jeden ignoriert, wenn wir draußen waren. Einige Wochen nach der OP hat er plötzlich nach einer Joggerin geschnappt! Seitdem stressen ihn die Menschen um ihn herum und ich nehme ihn deshalb immer bei Fuß, sobald uns jemand entgegen kommt oder sich in unserer Nähe befindet. Die Kastra hat Rocky verunsichert. Vllt ist es bei Lee auch der Fall? - Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!