Probleme mit der Hinterhand - Vorgehen und Klinikempfehlungen

  • Der Stand seit dem letzten TA - Termin ist ja, dass Mara nur 5 min Spaziergänge an kurzer Leine machen soll und sonst nix.

    Jetzt weiß ich auch nicht. Ich bin total fein damit, den Hund super konsequent zu schonen, wenn es sein muss und es ihr danach besser geht. Gleichzeitig haben wir diesen Termin erst im April, und bis dahin ja keinen weiteren Plan, das ist noch ne ganz schön lange Zeit. Den nächsten Physio-Termin haben wir am 20.02., das ist überschaubarer. Ich weiß gerade gar nicht so richtig, was wir eigentlich schonen, und ob das sinnvoll ist, oder ob der Hund jetzt einfach zusätzlich Muskelmasse verliert und schlechte Laune bekommt. Hier drin macht die das total gut, aber draußen merkt man schon, dass sie sich bewegen will.

    Vermutlich schonen bis zur Physio-Stunde und dann nochmal besprechen, wie es weitergehen soll.

  • Gute Frage.

    Also chronischer BSV und HD sind klar, würde ich sagen.

    Die Entzündung am Nerv ist noch bisschen mysteriös, es ist unklar wo sie herkommt bzw. ob es nicht doch ein Tumor ist.

    Eigentlich ist das Hauptproblem, dass ihre Symptome so uneindeutig und nicht so klar den o.g. Diagnosen zuzuordnen sind. Passgang und temporäres Zittern. Und die Blasensache, wobei das, toitoitoi, bisher nicht nochmal passiert ist.

    Sie findet nach wie vor richtig doof, ihr linkes Bein zu strecken und durchzubewegen und entlastet das m.M.n.. Da ist aber auch nix weiter zu finden.

  • Ehrlich gesagt würde ich da an Deiner Stelle nach Bauchgefühl gehen. Es weiß ja eh keiner was genau ist und der Hund muss ja irgendwie auch mit dem Leben klar kommen bis dahin. Du hast gute Antennen, vertraue ihnen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!