Kein Freilauf mehr?
-
-
Da steht auch nur "Bully"
Nein, eigentlich gibt es da mindestens 3-4 Threads zu diesem Hund. Das hier ist Buddy, müsste inzwischen 7 Jahre alt sein:
Buddy sagt danke
Externer Inhalt s18.directupload.netInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Die Threads, die ich sehe, sind ziemlich alt. Aktuelle Informationen zum Hund kann ich keine finden.
Natürlich spielen diese eine wichtige Rolle beim Auftreten von neuen Problemen.
Ohne diese Informationen könnte ich hier nicht beraten. Aber vielleicht stehe ich auch einfach auf der Leitung.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Nein, eigentlich gibt es da mindestens 3-4 Threads zu diesem Hund. Das hier ist Buddy, müsste inzwischen 7 Jahre alt sein:
Die Threads, die ich sehe, sind ziemlich alt. Aktuelle Informationen zum Hund kann ich keine finden.
Ohne diese Informationen könnte ich hier nicht beraten. Aber vielleicht stehe ich auch einfach auf der Leitung.
Bully steht hier, das ist nicht alt: Wie handhabt ihr das bei einer Trennung?
Ich dachte erst, es wäre ein Ridgeback, weil jemand RR schrieb, so hatte ich ein falsches Bild im Kopf, da war der Rückruf (da ist die Abkürzung auch RR) gemeint
-
Die Threads, die ich sehe, sind ziemlich alt. Aktuelle Informationen zum Hund kann ich keine finden.
Ich dachte erst, es wäre ein Ridgeback, weil jemand RR schrieb, so hatte ich ein falsches Bild im Kopf, da war der Rückruf (da ist die Abkürzung auch RR) gemeint
Ist eine 8 j französische bulldogge
-
Ist der Hund so viel Gassi von vorher gewöhnt?
-
Nein, mein ex wsr nie soviel und schon gar nicht frei laufen
-
-
Dann mach das etwas dosiert, ihn an häufigere, längere Spaziergänge zu gewöhnen.
Ausreichende gleichmäßige Bewegung ist auch für Bullys sehr wichtig, aber er muss ja etst mal die Kondition aufbauen.
Ansonsten geht Bully an Flex prima. Das Geheimwort ist einfach Kommunikation. Startet er durch, brems ihn (verbal). Sag ihm, wann das Ende der Flexi naht und in welchem Radius du ihn haben willst.
Das ist reine Übungssache.
Ist mit Schlepp dasselbe. Aber dieses Aufgewickle finde ich auch furchtbar nervig.
Wenn das an der Flexi gut klappt und ihr einen guten Draht zueinander habt, ist es bis zum Freilauf nur noch ein kleiner Schritt.
Zum Mutmachen: mein Bully war fast immer im Freilauf mit dabei, auch dieses Gejage kann man erst mal an der Flex prima wegüben.
-
Dann könnte das Stressverhalten sein. Schmerzen wären auch denkbar. Beziehungsweise eine Kombination daraus. In dem Alter ist die Rasse ja leider tatsächlich auch schon alt ... Wie sieht es mit dem Bewegungsapparat aus? Also Check beim Facharzt oder Physio?
-
Dann könnte das Stressverhalten sein. Schmerzen wären auch denkbar. Beziehungsweise eine Kombination daraus. In dem Alter ist die Rasse ja leider tatsächlich auch schon alt ... Wie sieht es mit dem Bewegungsapparat aus? Also Check beim Facharzt oder Physio?
Er hatte vor ein paar Wochen einen Bandscheiben Vorfall, nach Behandlung bei Tierarzt und physio ist er topfit und fröhlich wie ein Welpe und absolut beweglich
-
Er hatte vor ein paar Wochen einen Bandscheiben Vorfall, nach Behandlung bei Tierarzt und physio ist er topfit und fröhlich wie ein Welpe und absolut beweglich
Oh, das ist eine heftige Diagnose. Es freut mich sehr hören, dass er es gut überstanden hat.
Trotzdem würde ich es langsamer angehen lassen. Es ist ein alter Hund mit einem Körperbau, der in sich schon Probleme mitbringt.
Für mich hört sich das Verhalten nach Überlastung an. Das passt auch zum plötzlichem Auftreten.
-
Eine französische Bulldogge mit. Bandscheibenvorfall. Wie stellst ich mir vor, dass die tatsächlich wegläuft und einem Wildtier gefährlich wird?
Ich scheitere schon an der Vorstellung dass die täglich tatsächlich grosse Spaziergänge durch den Wald wandert. Im Sommer.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!