Schmerzen und Probleme am Bewegungsapparat

• Da wäre mein Weg wohl auch erst mal zum guten Orthopäden. Ggf. dann CT oder MRT wenns empfohlen wird. Da es aber noch nie ein Röntgen gab ist das vielleicht auch mal der erste Schritt. Danach Neurologisch schauen lassen.

Empfehlen kann ich dir in der Ecke leider niemand. Hannover hat, wenn ich das richtig sehe, in der TiHo keine Orthopädie? Dann fällt das ja auch raus. Höchstens halt für den neurologischen Teil.

Wegen den Ängsten würde ich nochmal die Schilddrüse ordentlich checken lassen. Dürfte mit den Schmerzen aber nix zu tun haben. Ich hab ja auch so einen Hund zuhause bei dem Stress/Nervosität bzw. Reizverarbeitung ein Problem sind. Dadurch ist er total verspannt im Rücken. Das bedingt sich einfach gegenseitig. Er braucht aber kein Schmerzmittel und hat auch keine merklichen Probleme vom Rücken aus. Es schränkt ihn nicht ein. Ich fände es schon sehr extrem wenn das bei euch "nur" von der Anspannung kommen würde.

Ich weiß leider nicht wie die TiHo aufgestellt ist. Vielleicht hat ja doch noch jemand Erfahrung mit Leipzig? Ansonsten wäre der Weg wohl doch nach Berlin.

Naja also "nur" Anspannungen sind das nicht. Unter Psychopharmaka schaffen wir an Schmerzfreien Tagen einigermaßen unseren Alltag. Im Moment geht gar nichts mehr. Und ich wohn am Arsch der Welt. Aber ein Fahrradfahrer und der Tag ist gelaufen. Wir halten uns im Moment hauptsächlich im Garten auf.

Der läuft draußen halt nur im Dunkeln locker. Sonst bewegt er sich mechanisch wegen den Anspannungen. Dass das auf Dauer extreme Belastungen auf den Bewegungsapparat und auf die Organe hat ist ja nicht von der Hand zu weisen. Ich bezweifel halt nur langsam dass das die einzige Ursache ist.

Aber eben weil das so extrem ist mit seinen Ängste denk ich halt dass die Tierärzt*innen und auch ich uns zu sehr darauf versteift haben.

• Weißt du denn noch wie die Schilddrüsenwerte vor 2 Jahren waren als ihr das mal getestet habt? Also in Zahlen, nicht nur ob in der Referenz oder nicht.

Ich drücke die Daumen das dir noch jemand eine Klinik empfehlen kann die Näher ist. Würde wohl das Hauptaugenmerk erst mal auf die Orthopädie legen. Wenn man natürlich Orthopädie und Neurologie gemeinsam in einer Klinik untersuchen lassen kann umso besser.

Magnesium hat hier leider keinen Unterschied gemacht. Probieren würde ich es aber auf jeden Fall. Durchfall gabs hier dadurch keinen.

• Ich muss heute Abend mal in den Unterlagen schauen ob ich die Werte finde.

Die Schilddrüse wurde zweimal getestet. Einmal als die Ängste sich auf einmal so krass gesteigert haben weil er eine Pankreatitis bekam. Da haben sich die Werte zum einen die Tierärztin und zum anderen die Verhaltenstierärztin angeschaut.

Und dann nochmal als der Chip so krasse Auswirkungen hatte. Da wurden die Werte in der Tierklinik ausgewertet.

• Falls du sie findest stell sie gerne mal ein, rein interessenhalber :)

• So vom lesen klingt das für mich danach als wäre es am Sinnvollsten wenn da mehrere Fachärzte gleich zusammen gucken und sich beratschlagen können. Sprich Orthopädie, Neurologie und Endokrinologie, evtl Internistik.

Da kann man dann schonmal eingrenzen und bspw eine Klinik/Fachpraxis meiden bei der etwas davon fehlt.

Außerdem klingt das für mich danach dass weitergehende bildgebende Diagnostik sinnvoll zu sein scheint ( CT, zumindest von der Wirbelsäule).

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!