Notfallset bei allergischem Schock

• Du solltest dringend deine Tierarztwahl überdenken!

Ich werde nicht schreiben, was ich so an Zeug habe, fuer den Fall des Falles. Das ist alles mit den TAe meiner Hunde abgesprochen (alles verschreibungspflichtige Sachen) und mAn gehoert das auch passend fuer den Hund 'zusammen gestellt'. Es wundert mich aber, dass deine TAe da anscheinend nichts wissen.

Danke für diese überaus hilfreichen Kommentar! Das bringt mich echt weiter.

Und das ist genau das das ich brauche, kurz nachdem mein Hund halbtot war :face_with_symbols_on_mouth:

Mein Tierarzt stand am Sonntag! Abend, 2 Minuten nachdem ich ihn angerufen habe in der offenen Praxistür und hat schon auf uns gewartet. Ohne ihn wäre Lucy jetzt tot.

Und das ist nicht das erste Mal, dass er einem meiner Hunde das Leben gerettet hat.

Ich finde es unmöglich, wie ihr euch anmaßt, über meinen Tierarzt zu urteilen, nur weil ich hier nach Erfahrungen frage. Ich hatte geschrieben, dass er sich schlau macht, was das beste ist und ich heute nochmal einen Termin habe, um das zu besprechen.

Und dieses flapsigen Kommentare, dass es was besseres gibt, aber dann nicht sagen was, ist wirklih super hilfreich und bringt mir genau gar nichts!

Ich mache mir wirklich große Sorgen und habe Angst, dass so etwas nochmal passiert und wir sie dann vielleicht nicht mehr retten können.

Also spart euch eure Kommentare, wenn ihr nicht helfen und nur sticheln wollt.

• Unabhängig vom Cortison solltet ihr dringend schauen, dass ihr mit Training weitere Stiche vermeidet.

Ich hatte hier auch so einen Wespenfänger. Und das ist hier absolut strengstens verboten. Ist mir tatsächlich auch egal, dass der Hund da meidig ist, wenn sie eine Wespe sieht. Das ist mir tausend mal lieber, als ein kollabierter Hund.

• So ein Notfallpen scheint es für Hunde nicht zu geben. Schade.

Du solltest dringend deine Tierarztwahl überdenken!

ticco Einfach eine Suchmaschine bemühen hätte gereicht: Anaphylaktischer Schock Notfallset Hund., um zu wissen, dass die Auskunft eures Tierarztes zumindest hinterfragt werden sollte. Das ist nicht die einzige Quelle, die einen Notfall-Pen für Hunde (und Katzen) erwähnt bzw. empfiehlt.

Don‘t shoot the messenger. Ganz einfach.

• Ich hatte hier auch so einen Wespenfänger. Und das ist hier absolut strengstens verboten.

Macht es Sinn, es gezielt für Wespen u.ä. zu verbieten, oder generell jegliche Fliege? Stelle es mir schwierig vor, das zu trainieren.

Tipps?

Grundsätzlich ist hier alles fangen was fliegt verboten. Ganz klassisch über einen Abbruch.

Frag mich bitte nicht wie ich das mit den Wespen geschafft habe. Vermutlich weil ich selbst allergisch bin, hab ich da einen sehr emphatischen Hund oder war mal stimmlich sehr deutlich. Bei uns heißen sie Straftäter. Und wenn sie die brummen hört verlässt sie sogar den Raum, wenn da mal eine rein fliegt oder zeigt sie mir an bevor ich sie gesehen hab. Und auch unterwegs läuft sie einen Bogen drum, wenn sie mal eine hört dies Jahr.

Wie gesagt, vielleicht nicht besonders nett. Bei einer Hummel flog auch mal ein Schlüssel, weil der Abbruch ignoriert wurde. Aber das ist mir allemal lieber, als ein Hund der kollabiert.

• Unabhängig vom Cortison solltet ihr dringend schauen, dass ihr mit Training weitere Stiche vermeidet.

Ich hatte hier auch so einen Wespenfänger. Und das ist hier absolut strengstens verboten. Ist mir tatsächlich auch egal, dass der Hund da meidig ist, wenn sie eine Wespe sieht. Das ist mir

Wespen, Bienen und sonstige Insekten dürfen hier von Anfang an nicht gejagt werden. Und ich bin da auch sehr deutlich, eben weil ich einen Hund kannte, der nach einem Bienenstich in den Hals erstickt ist.

Das ist seitdem ein absoluter Albtraum von mir.

Das Jagdverbot bringt aber leider nichts, wenn sie wie am Sonntag auf eine Biene tritt :(

Wir haben hier einen naturnahen Garten, viele Insektenfreundliche Pflanzen, tränken und so.

Lucy hatte bisher bei schönem Wetter freien Zugang zum Garten.

Das traue ich mich jetzt gar nicht mehr. Was wenn sie gestkochen wird und ich es nicht mitbekomme.

Ich habe sie ja nicht immer im Blick.

Ich bin im Moment echt einfach fertig mit den Nerven :(

• Ich finde es unmöglich, wie ihr euch anmaßt, über meinen Tierarzt zu urteilen,

Einen TA, der (angeblich) einen Kunden los schickt um Infos einzuholen (denn so klingt dein erster Beitrag fuer mich), den hinterfrage ich, ja. Das kann dich noch so nerven!

Der TA hat Kollegen und andere Quellen und nein, so eine Info ist fuer einen TA nicht schwer zu beschaffen. Da gibts deutlich schwierigere Themen!

Es muss dir nicht passen, dass ich dir nicht sage, welche verschreibungspflichtige Dinge ich hier habe, fuer den Fall der Faelle. Im Gegensatz zu deinem TA kenne ich deinen Hund, seine Krankengeschichte (falls vorhanden), usw. nicht.

• Einen TA, der (angeblich) einen Kunden los schickt um Infos einzuholen (denn so klingt dein erster Beitrag fuer mich), den hinterfrage ich, ja. Das kann dich noch so nerven!

Da steht aber, dass der Tierarzt sich selber erst schlau machen wollte... was verantwortungsbewusst ist, wenn man von diesem Thema keine Ahnung hat.

Mein Tierarzt hat mich vorhin auch nochmal angerufen, er hat mir was rausgesucht.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!