'Geräte' zur Hundeabwehr
-
-
Ich fahre bisher auch sehr gut mit Wasser, vor allem aus einer Active O2-Flasche. Da ist ordentlich Druck drauf und man kann gut zielen und der Strahl geht recht weit. Damit habe ich schon einige Hunde "weggeduscht"...
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ich habe immer ein Druckgasspray (PetCorrector) dabei, welche bisher gut alle Hunde vertrieben hat.
das zischt wahrscheinlich sehr, oder?
Die Idee mit dem Schirm finde ich gut, weil ich meine Hunde damit im wahrsten Sinne des Wortes abschirmen kann
Ja das zischt ordentlich. Meine habe ich natürlich desensibilisiert
-
Gott sei Dank habe ich hier bei uns rücksichtsvolle HH aber wenn dann würde ich einen Regenschirm nehmen um einen anderen Hund auf Abstand zu halten
-
Ich habe immer so Trainingsdiscs dabei, damit ich damit nen Hund vertreiben kann.
In manchen Gegenden nehm ich lieber eine PET Flasche mit Steinen drinnen mit. Das klappt bisher ganz gut. Aber man braucht bissl Körpersprache dabei so vom Auftreten her.
-
Lass das mit der Gerte lieber: Wenn du den Hund am Auge triffst und er das anschließend verliert, kann der Hund noch so ätzend gewesen sein, du als Tierfreundin würdest dir immer Vorwürfe machen.
Außerdem müsste er dafür schon sehr (zu) nah sein, im Falle der Beißerei merken Hunde dann ohnehin nicht mehr viel.
L. G.
-
-
Lass das mit der Gerte lieber: Wenn du den Hund am Auge triffst und er das anschließend verliert, kann der Hund noch so ätzend gewesen sein, du als Tierfreundin würdest dir immer Vorwürfe machen.
ja ich hab mich für Variante Schirm entschieden, ich werd so einen Knirps suchen, der auf Knopfdruck aufgeht und muß das mit Bonnie üben, daß sie da keine Angst hat, Schirm kennt sie noch gar nicht. Es geht auch hauptsächlich um 2 dumme Hundehalterinnen, die halt komplett merkbefreit sind. Alle anderen Hundehalter haben mit sich reden lassen.
Angst hab ich vor dem HSH. Da find ich die Idee mit der optischen Barriere mittels Schirm echt gut.
-
Weißt du wie man richtig blockt? Ich frage nach, denn wenn nicht kann das beim „richtigen“ Hund nach hinten los gehen und da zählt ein HSH dazu.
-
Weißt du wie man richtig blockt? Ich frage nach, denn wenn nicht kann das beim „richtigen“ Hund nach hinten los gehen und da zählt ein HSH dazu.
ja das weiß ich und darum geht es mir nicht, mir gehts darum, meinen alten Hund und meinen kleinen Hund möglichst nachhaltig zu schützen. Blocken beeindruckt Hunde, aber nicht strunzdumme Halter, ich kann so unaufällig blocken, daß strunzdumme Halter gar nicht merken, warum Fiffi den Schwanz einkneift und abhaut. Die reagieren erst, wenn Schatziputzi leidet oder im Fall eines Schirms auffällig abgeschirmt wird. Hoff ich.
Eigentlich würde ich lieber den Besitzern eine Ladung Pfefferspray ins Gesicht ballern oder die Leine mit Karabiner paar mal um ihre Ohren schnalzen. Aber das darf ich leider nicht.
Deswegen Schirm :)
Welche Farbe soll ich nehmen? Pink oder lila?
-
Also mich würde Pink mehr abschrecken als Lila.
L. G.
-
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!