Kreuzbandriss wieder??????

  • Den Hund bitte auf gar keinen Fall irgendwo runterspringen lassen.

    Und bitte auch nicht unters Sofa kriechen lassen.

    Gewebe braucht 8-12 Wochen um stabil zu verheilen.


    Im besten Fall wurden die Bänder und Muskeln überreizt... ab zum Arzt, und abschicken lassen.

    Und dann um genaue Anweisungen bitten... und zu 200% dran halten. Auch wenn es dem Hund gegenüber gemein zu sein scheint.

  • ohje klingt danach, dass du den Hund nicht so gut geschont hast nach der OP.
    Springen ist ja leider ganz schlecht. auch das Kriechen unters Sofa, weißt du ja sicher selber

    Du wirst wohl nicht um einen Tierarzt Besuch drum herum kommen.

    Du könntest für die Zukunft um das Springen und Kriechen während der Heilung zu vermeiden ein Gitter um dein Sofa aufstellen, so dass dein Hund nicht dran kommt. Falls er auch aufs Bett springt dann dort Tür zum Raum zu und sowas.

  • hallo an alle,

    ja irgendwie ist was durcheinandergekommen und das Theard ist weitergegangen aber bei einem anderen User mit ähnlicher Überschrift.


    Also ich war heute mir ihr bei TA, leider war der Arzt der sie operierte im Urlaub :weary_face:. Die Vertretung sagte, daß er nicht glaubt das dieser Faden wieder gerissen sei, er denkt eher das das Knie irgendwie wieder raus ist.. Ach leute ich kenn mich doch nicht aus.. keine Ahnung was da los ist... Wir müssen warten bis Montag, dann ist ihr Arzt wieder da... Leute ich bin fix und fertig.. Es macht mich soo traurig sie so humpelnd zu sehen.. Sie möchte auch ins Bett hoch zu uns, aber da sprang sie doch immer runter sobald jemand in der Küche war... ihr Bettchen ist jetzt neben unseren, aber sie ist dauern am meckern und steht vorm Bett und schaut mich an... Sie will nicht auf den Boden, sie will hoch... Und wie als wäre es nicht verflucht genug, ist ihr Arzt in Urlaub und wir müssen noch weitere 4 Tage warten und ich muss sie so leiden sehen...

    Habt ihr bitte paar aufmunternde Worte für mich.... :weary_face:

  • Huhu

    wie furchtbar.

    Ich drück die Daumen dass es nicht wieder gemacht werden muss. Ich würde den Hund aber auch sichern. Anbinden, wenn ihr aus dem Zimmer geht/ tragen usw. Oder neben dem Bett anbinden. Sie wird sich schnell damit abfinden dass es nicht mehr ins Bett geht. Das ist sicherlich auch für die Zukunft besser wenn sie sich das direkt ganz abgewöhnt.


    Ich persönlich würde vermutlich einfach mit der Matraze und Hund auf dem Boden schlafen. Tagsüber ihr mit Kindergitter ein Abteil bauen und dann wird sie da nur raus geholt wenn sie 100% unter Beobachtung ist. Sodass mit dem Sofa gar nix passieren kann. hebst sie bei Bedarf für 2 std Kuscheln drauf und dann gehts wieder in ihr Abteil.

  • Versuch mit dem Ganzen entspannter umzugehen. Dein Hund merkt sofort wenn du so angespannt bist und alles schlimm findest. Nicht selber reinsteigern, sondern durchatmen. Tag für Tag nehmen, bis der TA aus den Ferien zurück ist.

    Sie bräuchte jetzt dich als Ruhepool. Damit die spezielle Situation etwas entspannter wird.

    Wenn du es als total normal deklarierst, dass sie jetzt unten schläft, ist es für sie auch weniger tragisch. Und sonst schlaf auch unten.

  • Hallo ihr lieben,

    hier mal ein Update. Heute hat man meine kleine operiert. Also die 2. op. Leider war ich nicht dabei, aber so wie meine Tochter es verstanden hat, wurde eine Schraube zur Verstärkung der Bander reingemacht.. Sie kann es nicht so richtig wiedergeben was der TA genau gemacht hat... Pubertät eben, alles mögliche im Kopf.

    Naja der Hundi liegt jetzt total fix und fertig da... bin mal gespannt wie es sich weiter verhält.


    Edit: Gelöscht - das ist hier nicht erlaubt.

  • Du schickst dein pubertäres, also jugendliches Kind in die Klinik damit dein Hund erneut operiert wird, und letztendlich weißt du weder was bei der ersten OP so wirklich gemacht wurde, noch was diesmal operiert wurde? Du hast demnach auch wieder keine klaren Anweisungen was du nun beachten musst?

    Alles ziemlich seltsam.

  • Dann hoffen wir mal, dass ihr Menschen diesmal besser aufpasst. Alles Gute Eurem Hund, was auch immer operiert wurde.


    (Meine sitzen in solchen Fällen in einer Hundebox um die Heilung nicht zu gefährden.)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!