Nach dem Hundespaziergang BURNHARD GRILL an und den Feierabend genießen🔥*
300 Jahre hatten wir vereinbart... Oder?
-
-
So der Herr Mozart lebt immer noch fröhlich vor sich hin. Mittlerweile fast komplett taub, aber er lebt anfallsfrei und nur mit den üblichen Alterswehwehchen.
Gestern habe ich ihn alleine mit in den Baumarkt genommen und er war einfach so ein süßer Schatz. Ganz geduldig ist er mit mir durch die Regale gestriffen, durfte sich zur Belohnung, was aus der tierabteilung aussuchen, hat es ganz stolz bis zur Kasse getragen und dort auf das Band gelegt, was für viel entzücken bei der Verkäuferin und den Kunden gesorgt hat.
Dann hat er es noch bis nach Hause getragen und mit den anderen geteilt.
Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. Da mir in den letzten Wochen aufgefallen ist, dass er sich ein bisschen schwer tut. Mit dem hinlegen und wieder aufstehen bekam er testweise Schmerzmedikamente von Foxi und nach Absprache mit dem Tierarzt gestern wird er das vorerst dauerhaft bekommen.
Ich bin echt happy, dass mein Tierarzt da der gleichen Meinung ist, wie ich und nicht einfach nur schulterzuckend sagt, dass er halt alt ist.
Also meiner Meinung nach schaffen wir die 16 Jahre ja wohl locker! Im Mai wird er erstmal 15... Aber von den 16 lasse ich mich nicht abbringen.
-
20. Januar 2026 um 07:24
schau mal hier:
300 Jahre hatten wir vereinbart... Oder? - Vor einem Moment
- Anzeige
Übrigens.... es ist wirklich wichtig, auch an das passende Hundefutter zu denken.
Ich habe für unseren Buddy unglaublich lange nach einer Sorte gesucht, die wirklich zu ihm passt. Immer wieder habe ich etwas Neues ausprobiert und war nie ganz zufrieden. Durch Zufall bin ich hier im Forum auf den kostenlosen Futtercheck gestoßen. Dort konnte ich sehen, welches Futter andere Hundehalter mit derselben Rasse bevorzugen und gute Erfahrungen gemacht haben.
Und was soll ich sagen, Buddy liebt sein neues Futter. Die ganze Suche hat sich absolut gelohnt.
Falls ihr ihn noch nicht getestet habt, hier geht’s direkt zum Futtercheck! Das dauert weniger als eine Minute.
Und am Ende könnt ihr euch sogar kostenlose Futterproben von bis zu 20 verschiedenen Herstellern sichern.
👉 Hier nochmal der Link zum Futtercheck!
LG Steffi mit Buddy
-
-
Jetzt ist es schon fast ein Jahr her, dass mir dieser Hund quasi tot gesagt wurde. Ich kann es immer noch nicht fassen, mit welcher Überzeugung mir die tierklinik gesagt hat, dass er einen Hirntumor hätte und nicht mehr lange Leben würde.
Und nun fiebern wir zu einem 15. Geburtstag entgegen, und er hatte bisher keinerlei Anfälle mehr. Taub ist er fast komplett, aber ansonsten fit und Fidel.
Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. -
Taub ist er fast komplett, aber ansonsten fit und Fidel
und zuckersüß
-
Das stimmt! Ein niedlicher Opi.
Wobei mir immer keiner glauben will das er schon 15 wird 🤣
-
Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. Einmal Frühlingsfrischer Mozart 🩷
Man merkt, er wird alt... Also haben wir es auf zwei Mal aufgeteilt und so ging es ganz gut 🩷
- Vor einem Moment
- Anzeige
Vielen Dank für den Tipp, Steffi! Den Futtercheck werde ich mir definitiv mal ansehen. Besonders die kostenlosen Futterproben finde ich natürlich spannend - das probiere ich gleich mal aus. 😄
-
Hach er sieht wirklich nicht aus wie 15 Jahre...das kann doch noch nicht so lange her sein als du mit ihm hier aufgeschlagen bist


-
Für unsere Hunde wird (Fell-)Pflege auch immer schwieriger auszuhalten, als früher und ich muss viel kleinschrittiger vorgehen als gewohnt.
Sehr praktisch, dass du da wahrscheinlich durch Übung noch mal deutlich fixer bist, um alles hinzubekommen, solange er mitmacht. -
Hach er sieht wirklich nicht aus wie 15 Jahre...das kann doch noch nicht so lange her sein als du mit ihm hier aufgeschlagen bist



Ich kann das irgendwie auch noch gar nicht glauben. Der ist doch maximal 5 Jahre alt..... Nicht fast 15....
Sehr praktisch, dass du da wahrscheinlich durch Übung noch mal deutlich fixer bist, um alles hinzubekommen, solange er mitmacht.
Man merkt einfach, dass ihm die Kraft in den Beinen nicht mehr so reicht und ich ihn mehr stützen muss, wenn ich z.b ein Bein frisiere. Und manchmal rutscht ein Bein einfach weg.
-
Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. Niedlichster Opihund auf Welt.
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!