300 Jahre hatten wir vereinbart... Oder?
-
-
Ich drück die Daumen für beide!🍀
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier 300 Jahre hatten wir vereinbart... Oder? schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Ich drücke euch die Daumen für beide!
Und ich weiß leider wie schwierig es ist nicht genau zu wissen was los ist und was eigentlich die Ursache ist… Bei meiner Amy waren es allerdings wie so eine Art Panikattacken, ähnlich wie sie bei Gewitter immer war und doch anders. Zuerst letztes Jahr im Frühjahr innerhalb einer Woche immer wieder, die Ursache haben wir nicht herausgefunden, CT haben wir keines gemacht und alles andere hat nicht so richtig gegriffen. Dann war es weg, mit einzelnen unruhigen Tagen oder Abenden alle paar Monate mal. Und dieses Jahr im Mai fing es wieder an mit täglicher Unruhe bis zu richtigen „Panikattacken“, wo sie komplett neben sich stand. Dieses Mal haben wir es leider nur sehr kurzfristig halbwegs in den Griff bekommen und mussten uns Anfang Juni leider verabschieden. Sie war 14,5 Jahre alt und dafür im Großen und Ganzen noch ziemlich fit, wahrscheinlich war bei ihr auch irgendwas im Kopf nicht mehr in Ordnung. Nichts machen zu können fand ich am schlimmsten an dem ganzen.
Ich wünsche euch noch ganz viel schöne gemeinsame Zeit! -
Ja, p nicht helfen zu können kommt direkt nach " sag doch einfach was mit dir ist!!!" auf der Verzweiflungsskala.
Tut mir unglaublich leid für deinen Verlust 😔
-
Heute war ein wirklich langer und intensiver Tag für mich und die Hunde. Bei Mozart wurde das Knubbelchen entfernt – unter örtlicher Betäubung, ganz unkompliziert – und wird nun eingeschickt. Der Tierarzt meint allerdings, dass es nicht bedenklich aussieht, also heißt es erst einmal abwarten. Den Schatten im Auge habe ich tatsächlich richtig erkannt, das ist eine Pigmentablagerung. Nervig für den Hund, aber nicht weiter tragisch.
Die Physio hat ihn auch einmal gründlich unter den Fingern gehabt und behandelt. Obwohl wir wirklich sehr viel Gassi gehen – aktuell liegt unser Durchschnitt bei über 10 km am Tag – und ich mit Trampolin, Wackelbällen und Übungen zu Hause viel mache, war sie erstaunt, wie schwach seine Muskulatur eigentlich ist. Deshalb hat er heute eine kleine Dosis Anabolika gespritzt bekommen und ich bin gespannt, ob das einen Unterschied macht.
Bei Picasso hatte ich ja schon vor einiger Zeit auffällige Hoden bemerkt. Äußerlich ist mittlerweile wieder alles normal, aber ich war mir beim Abtasten sicher, dass sich darunter etwas verändert hat. Und tatsächlich: die Prostata ist voller Zysten. Dafür bekommt er jetzt für eine Woche ein Medikament, dazu einen Kastrationschip, und im Dezember – wenn ich meinen großen Urlaub habe – wird er kastriert. Ich wurde vom Tierarzt sehr gelobt, dass ich diese Veränderungen so früh bemerkt habe, denn dadurch ist die Behandlung jetzt deutlich einfacher.
Während ich beim Tierarzt war, kam dann noch eine meiner Freundinnen mit ihrem Hund notfallmäßig in die Praxis. Leider voller Metastasen… wir alle haben befürchtet, dass sie heute gehen muss. Ich habe beschlossen zu bleiben und ihr beizustehen. Zum Glück konnte das Schlimmste erst einmal abgewendet werden, sodass sie noch ein paar schöne Tage miteinander haben. Trotzdem ist das Ende leider absehbar, und ich fühle sehr mit ihr.
-
Ich habe heute das Ergebnis von Mozarts Knubbel bekommen. Es war ein sogenannter Plasmazell-Tumor. Unter dem Mikroskop sieht er zwar so aus, als könnte er bösartig sein, verhält sich aber in den allermeisten Fällen gutartig. Die Wahrscheinlichkeit, dass er wiederkommt, liegt bei unter 5 %. Ich bin unglaublich erleichtert. Juhuuu!
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!