Warum starrt mich mein Hund den ganzen Tag an?

• frage steht oben. habe ja schon einen anderen thread mit dem bellen.

hund starrt mich so oft an. steht auch dauernd im weg rum. ich ignoriere das starren, wenn ich weiss sie hatte futter, wasser, gassi, bewegung.

es ist penetrant. was tun?

auch draussen im freilauf oder wenn wir die treppe hoch oder runter gehen. sie bleibt alle 5 sekunden stehen und guckt mich an. dann muss ich sagen "geh weiter".

• Joar was soll man sagen.

Auch im anderen Thread schon erwähnt - aufmerksamkeitsheischendes Verhalten. Google mal danach.

Dein Hund hat dich einfach unfassbar gut im Griff nach deiner Beschreibung :winking_face:

• steht auch dauernd im weg rum.

Wenn Daisy das machen würde, würde ich ihren Raum begrenzen zB durch Gitter o.Ä.

Für mich klingt das stark danach, dass der Hund dich reguliert. Das ist weder für dich, noch für den Hund auf Dauer angenehm.

In dem Zustand der scheinbar gerade herrscht, wo Hund komplette Kontrolle hat, würde ich auch keinen Freilauf ohne Sicherung geben.

• Helfstyna

Hat den Titel des Themas von „Warum starrt mich mein hund den ganzen tag an?“ zu „Warum starrt mich mein Hund den ganzen Tag an?“ geändert.
  • Erwartungsmanagement.

Ich würde dem solange ignorant vor den latz laufen, bis er sich verzieht und meine wege nicht einfach so kreuzt.

Also ständig so über ihn drüber laufen (also nicht Drübersteigen, sondern mit den Füßen freundlich aber sehr bestimmt zum Aufstehen und weggehen Bringen und dann erst weiterlaufen), dass er ständig aufstehen und sich woanders hin setzen stellen legen muss. Bis er/ Außer er liegt auf seinem Platz oder kümmert sich um seinen Kram.

Das ist das sehr beliebte "wer bewegt wen" Spiel.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!