Neuer Welpe nach Parvovirose?

• Jedoch hat sie jetzt aus einem früheren Wurf noch 2 Welpen die uns auch sehr gefallen und abgabebereit in 2 Wochen wären

Puh. Eine "Züchterin" ohne Affiliation zu einem seriösen Zuchtverband, die gezielt auf "seltene Farben" selektiert und die auf Anfrage dann spontan in zwei Wochen Welpen abzugeben hätte... das klingt für mich einfach so sehr nach Welpenhandel.

Sie hatte nicht einfach auf Anfrage 2 Welpen da.

Wo habe ich das bitte geschrieben?

Natürlich wäre ich da auch stutzig geworden.

Die Frau hatte eine Anzeige von 3 Welpen geschaltet, über diese ich dann auf sie traf.

Mir wurde niemals direkt ein Welpe angeboten als ich mit ihr Kontakt aufnahm.

• Wir haben alles mit Virkon S gereinigt.

Wäsche mit 60 Grad, plus Vollwaschmittel und Bleiche mehrfach gewaschen.

Spezielle Viruguard händedesinfektion gegen unbehüllte Viren verwenden wir auch.

Wir haben alles in Virkon eingelegt, besonders die Schuhe über welche man es verbreitet.

Näpfe, Spielzeug, Transportbox etc. Haben wir entsorgt

Anscheinend bist du nicht lernfähig und verstehst nicht, wie das mit der Ansteckung und Überdauerung von Viren funktioniert :ka:

Deine Maßnahmen reichen alle nicht. Und du hast im Gegensatz zur Umwelt die Sicherheit, dass das Virus bei euch ist. Zu 100%.

• Dir ist klar das sich das Virus (unbehandelt) in der Umwelt länger aufhält als in einer Wohnung?

• Danke dir, wie konnte ich mein Biostudium und meinen Job in der Mikrobiologie und Genetik bloß ohne dein Wissen schaffen...

Wie gesagt, kein seriöser Züchter gibt unter 1 Jahr seinen Welpen in einen Parvo-Haushalt.

Dass ein Züchter einen Hund einige Wochen länger behält, ist völlig üblich. Ich persönlich sehe da auch nicht den riesigen Mehraufwand. Hab ich damals auch gemacht. Und mein einer Hund kommt auch von einem Züchter aus dem Ausland, wo er mit 15 Wochen erst nach Deutschland konnte. Das ist völlig Usus und nix besonderes.

Die meisten machen das aber eben auch nicht umsonst. Da muss man dann u.U. drauf zahlen.

• Es ist üblich das ein Züchter einen Hund einige Wochen länger behält?

Also das kann ich bei bereits mehreren Kontakten so nicht unterschreiben.

Genau deswegen sind wir ja jetzt auf der Suche nach einem Züchter welcher sich im Optimalfall daran halten würde.

• Das würde ich gerne nochmal nach vorne holen, weil ich das einen ganz wichtigen Punkt finde.

Ihr bekommt ein Baby. Ob deine Frau Erzieherin ist oder nicht, spielt da absolut keine Rolle, weil sie zum einen keine neugeborenen Säuglinge erzieht und zum anderen das eigene Kind etwas vollkommen anderes ist. Ich hab schon selbstbewusste Kinderkrankenschwestern, Lehrer, Erzieher etc. an den eigenen Säuglingen verzweifeln sehen. Denn es löst etwas ganz anderes in einem aus, ob ein fremdes Baby schreit oder das eigene.

Und ganz davon ab. Die erste Zeit mit einem Baby ist so schön und wichtig und toll, wieso wollt ihr die nicht einfach erstmal genießen und euch als Familie finden und neu entdecken?

Selbes gilt für einen Welpen.

Aus meinem Erfahrungen bleiben Hunde in den allermeisten Fällen auf der Strecke, wenn ein Baby dazu kommt.

Mir wäre die Gefahr viel zu groß, dass das Kind, der Hund oder die Eltern selbst unter der Konstellation leiden.

Und wenn man das doch beeinflussen kann und mit den ungünstigen Voraussetzungen, die ihr habt, Parvo, Baby, Umzug, warum dann nicht noch warten?

Warum soll es unbedingt jetzt sofort sein? Das würde mich wirklich interessiert.

Damit deine Frau dann lange zu Hause ist, wenn der Hund kommt?

Elternzeit und vor allem Mutterschutz ist ja nun dafür da, dass man gesundheitlich geschützt ist und Zeit hat mit einem Baby in eine Familie hinein zu wachsen.

Warum sich so zusätzlichen Stress machen?

Ja. Du musst halt mal bei seriösen Züchtern fragen.

Ein seriöser Züchter übernimmt die Verantwortung für seine Welpen auch nach dem Auszug (übrigens der Grund, wieso genau du auch keinen bekommen würdest mit der Parvo Sache). Dh, er rechnet immer damit, dass sich nicht sofort alle verkaufen, dass einige ins Ausland gehen oder länger bei ihm bleiben, evtl noch Päppelei brauchen, nach sehr kurzer Zeit zurück zu ihm kommen aus unterschiedlichen Gründen usw.

Also ich kenne keinen Züchter, der Schlag 8. Woche alle Hunde aus dem Haus haben muss, weil sonst sein Leben nicht mehr funktioniert. Das funktioniert in der Realität nicht.

Dackel sind doch keine seltenen Hunde. Ich kenne das gar nicht, dass man sich die Hunde ewig vorreservieren muss. Mein Nachbarsdackel war nach 2 Wochen Suche da, der ist so ein cooler Hund. Aber eben ein Dackel mit Dackeleigenschaften. Schau einfach in 1 Jahr unter der Homepage des DTK nach einem Züchter.

Aber wer einen Dackel haben will in Sonderlackierung und ohne Dackeleigenschaften und das am besten schnell, der wird eben auch keinen Hund von dort bekommen..

Ist dir schon mal der Gedanke gekommen, dass das Problem der Züchter nicht die paar Wochen länger waren, sondern auch denen - wie vielen Usern hier - einfach die Art und Weise, wie ihr an die Sache rangeht und nach welchen Kriterien ihr den Welpen und die Zuchtstätte aussucht, unseriös und bedenklich vorkam?

• Du stellst seit 13 verdammten Seiten die gleiche verdammte Frage in verschiedenen Ausführungen.

Du bekommst seit 13 verdammten Seiten die exakt gleiche Antwort in verschiedensten Variationen.

Und trotzdem stellst du immer und immer und immer und immer wieder die gleiche verdammte Frage.

Also, wenn es das ist, was du hören willst....

Holt euch euren Jagdhundwelpen vom Vermehrer in der Lieblingsfarbe.

Besser gestern als morgen.

Wird schon irgendwie schief gehen.

Ausreden gibt es ja genug.

War es das, was du hören möchtest? Bitteschön.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!