Für die Leseratten - Der Bücherthread - Band 3
-
Gast41354 -
9. April 2025 um 10:57
-
-
Alles anzeigenAlles anzeigen
Ich habe Daughters of no worlds gestern beendet!
Ich versuche ein paar Gedanken dazu zu schreiben, ohne wirklich etwas zu spoilern!
Ich mochte es, es war dann aber doch irgendwie ganz anders, als ich es mir vorgestellt habe. Die Protagonistin ist interessant, ihre Vergangenheit authentisch ... nur mittendrin wird die Story irgendwie so ... mir fehlt das richtige Wort ... sagen wir einfach ... irgendwie "schnell", wo es vorher eher "langsam" war. Und mir fehlt da manchmal die logische Brücke.
Das ganze politische Drumrum, der Krieg, die Unruhen, die Welt ... alles wird so am Rande mal angeschnitten, aber nie wirklich für den Leser schlüssig erklärt, sodass sich mal ein komplettes Bild ergibt. Deswegen wirken manche Entscheidungen so sinnlos (warum ist jetzt Krieg? Wer kämpft jetzt eigentlich gegen wen? Was sind die politischen Ziele des Ordens?!!!).
Bin gespannt auf die kommenden Teile und hoffe, dass wir da nochmal besseren Einblick bekommen. Es ist ja auch fast alles aus der POV der Protagonistin geschrieben, die leider wirklich absolut ahnungslos ist und ihre eigene Agenda hat. Deswegen hoffe ich ein bisschen, dass sich viele Fragen in den kommenden Teilen noch aufklären.
Und was auch mal angenehm war - die Romance ist glaubhaft
Kein "muskelbepackter Shadowdaddy", sondern ein Typ mit Brille, Büchern und Blumen und eine sich entwickelnde Freundschaft/Liebe.Ich bin jetzt bei der Hälfte und wenn das Buch so endet wie es bisher läuft, ist es eins meiner Top Bücher des Jahres. Ich finde die Hauptprotagonistin so toll. Oft hat man bei Büchern wo jemand gebrochen/unterdrückt wurde und die Leute dann da raus kommen ja oft "nur" so ne blinde Wut und Rachegelüste. Da wird dann viel mit Gewalt versucht sich Gerechtigkeit zu schaffen und so dieses mit dem Kopf durch die Wand. Stumpf irgendwie.
Das, finde ich, ist hier anders. Sie ist schlau und setzt ihre Fähigkeiten die ihr schon als Sklavin geholfen haben ein. Was das Ganze auch irgendwie so glaubwürdig wirken lässt. Denkt viel ans große Ganze (plus natürlich ihren besten Freund)
Spoiler anzeigen
Wie genial war denn bitte auch der Ball nach ihrer ersten Prüfung? Das Kleid extra so zu zerschneiden,dass man alle irgendwie Narben sieht und dann auch der Tanz mit Z um noch mehr Aufmerksamkeit zu erlangen. Ich glaube ja der Typ ist nicht ganz sauber. Irgendwas an dem ist creepy. Wieso hat der als Arch Commander so viel Zeit zum rumreisen und sich irgendwelche Sklavenshows anzugucken? Und dann bei der Prüfung zu verlangen das sie auf die Knie geht? Würde mich nicht wundern,wenn der auch noch ein dunkles Geheimnis hat.
Ich hab's gerade fertig und fand's wirklich großartig. Wirklich eins meiner Highlights dieses Jahr. Kann ich jedem nur Empfehlen. Die Romanze ist auch wirklich nicht im Vordergrund und kommt sogar erst ziemlich spät und vorsichtig.
Den zweiten Band hab ich mir auch gleich bestellt. Eigentlich hätte ich auch noch gerne gleich den dritten gekauft, aber der dritte Teil erscheint als Original Ausgabe einen Monat später als die deutsche Übersetzung im Februar. Und das verstehe ich überhaupt nicht. Die Buchreihe gibt es schon ein paar Jahre, aber dieses Jahr hat ein neuer Verlag die Rechte bekommen (ich glaube die erste Auflage war selbstverlegt und bekommt man nicht mehr) und es will mir nicht in den Kopf wieso es die Übersetzung einen Monat früher zu kaufen gibt.
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Für die Leseratten - Der Bücherthread - Band 3*
Dort wird jeder fündig!-
-
Ich brauche nochmal Inspiration für die Bücherchallenge, mein Hirn streikt da einfach. Ich suche ein Buch, bei dem der Protagonist ähnlich heißt wie eine Serien- oder Filmgestalt. Habt Ihr da Ideen? Ich überlege jetzt schon seit 5 Tagen daran rum.
-
Da muss ich mal reinlesen.
Die Ebooks sind auf Amazon schon erhältlich. Es gibt zur Zeit häufig Probleme mit Druckereien, vielleicht liegt es daran? Oder wegen Kindle Unlimited, da sind alle drei erhältlich, vielleicht haben die sich Vorzugsrechte gesichert. Thalia bietet die Ebooks nicht an.
Es wird immer komplizierter.
Für alle, die endlose Besprechungen, Meetings, den typischen Büroalltag, das ewige Bullshit-Bingo manchmal unerträglich finden - "Geht so" von Beatriz Serrano fand ich überraschend gut. Erst fand ich es eher nervig, aber es wurde dann noch tiefgründiger als erwartet und hat ein paar mal echt ins Schwarze getroffen.
-
Phonhaus Finde ich unheimlich schwierig. Andererseits, wenn man drüber nachdenkt, auch irgendwie willkürlich - könnte dir jetzt quasi einen Krimi mit John Rebus empfehlen, weil der auch John heißt, so wie John Wick?

(nur beispielhaft, die Krimis fand ich zwar früher super, aber wäre jetzt nicht unbedingt eine Empfehlung) -
Von den Büchern habe ich auch ein paar gelesen
Ja, genau das ist mein Problem, ich suche ganz unwillkürlich nach Vor- und Nachname ähnlich und mein zwangsneurotisches Hirn weigert sich, auf andere Konstellationen zu kommen. Gut, wenn ich ein Buch wüsste, in dem ein Harald Töpfer mitspielt oder so 
-
-
Phonhaus wenn es auch ein Sachbuch sein darf, fällt mir Bertrand Piccard ein mit der Namensähnlichkeit zu Jean-Luc Picard.
Alternativ: Columbo/Kolumbus
-
Noch 'ne Idee:
A-Team -> Hannibal -> da würden die Bücher von Thomas Harris passen
-
Da muss ich mal reinlesen.
Die Ebooks sind auf Amazon schon erhältlich. Es gibt zur Zeit häufig Probleme mit Druckereien, vielleicht liegt es daran? Oder wegen Kindle Unlimited, da sind alle drei erhältlich, vielleicht haben die sich Vorzugsrechte gesichert. Thalia bietet die Ebooks nicht an.
Es wird immer komplizierter.
Für alle, die endlose Besprechungen, Meetings, den typischen Büroalltag, das ewige Bullshit-Bingo manchmal unerträglich finden - "Geht so" von Beatriz Serrano fand ich überraschend gut. Erst fand ich es eher nervig, aber es wurde dann noch tiefgründiger als erwartet und hat ein paar mal echt ins Schwarze getroffen.
Falls du mich meinst: ja ich glaube ich werde das dritte dann erstmal auf dem Kindle lesen und den Druck dann nachkaufen. Auch wenn ich sowas nicht gerne mache. Aber ich hätte schon gerne die komplette Reihe dann im Regal stehen. Auch zum Ausleihen
-
Ich brauche nochmal Inspiration für die Bücherchallenge, mein Hirn streikt da einfach. Ich suche ein Buch, bei dem der Protagonist ähnlich heißt wie eine Serien- oder Filmgestalt. Habt Ihr da Ideen? Ich überlege jetzt schon seit 5 Tagen daran rum.
Das darf nur ähnlich sein und auf keinen Fall gleich? Weil ansonsten wäre es ja relativ einfach,indem man einfach irgendein Buch nimmt was verfilmt wurde. Das ist ja echt Mal ne Denkaufgabe.
-
Das darf nur ähnlich sein und auf keinen Fall gleich? Weil ansonsten wäre es ja relativ einfach,indem man einfach irgendein Buch nimmt was verfilmt wurde. Das ist ja echt Mal ne Denkaufgabe.
Gleich schon, aber möglichst nicht die gleiche Gestalt
Sonst hätte ich zu Kingfisher gegriffen. - Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!