Für die Leseratten - Der Bücherthread - Band 3
-
Gast41354 -
9. April 2025 um 10:57
-
-
Phonhaus Castle und die dazugehörigen Bücher. Tudors Serie und Sachbuch oder eines der vielen historischen Romane. Dr. Whos Telefonzelle gematcht mit "Eine kleine Geschichte der Telefonzelle".
Irgendwie ist das spaßig, ich glaube wenn ich länger nachdenke fällt mir noch mehr ein.
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Für die Leseratten - Der Bücherthread - Band 3 schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Das darf nur ähnlich sein und auf keinen Fall gleich? Weil ansonsten wäre es ja relativ einfach,indem man einfach irgendein Buch nimmt was verfilmt wurde. Das ist ja echt Mal ne Denkaufgabe.
Gleich schon, aber möglichst nicht die gleiche Gestalt
Sonst hätte ich zu Kingfisher gegriffen.Vicious von V.E Schwab. Hauptcharakter Victor und als Film dann Victor Frankenstein mit Daniel Radcliffe?
-
Tina mit K Danke, gute Idee. Hab ich leider schon gelesen, aber es gibt Ideen

Vriff Ich grüble drüber nach. Castle? Meinst Du „Man in the High Castle“? Da habe ich das Buch auch schon gelesen. -
Castle ist eine Serie über einen Autor der blablabla. Auf jeden Fall schreibt er auch Bücher in der Serie und die Bücher wurden auch extra veröffentlicht. Ist ähnlich, aber eben nicht gleich.
Bleibe aber Fan der Telefonzelle. Ich glaube die Idee gefällt mir am Besten.
-
Hannah heißt die Protagonistin in Junge Frau, am Fenster stehend, Abendlicht, blaues Kleid und im Film Hannah und ihre Schwestern.
Einen Gruber gibt es in Die Bücherdiebin und in Stirb langsam. -
-
Phonhaus King Sorrow von Joe Hill als Buch. Eine Hauptfigur heißt Arthur und als Serie King of Queens

-
Donnie Darko und Don Quijote

-
Danke für die vielen Anregungen. Der Knoten ist dadurch geplatzt und ich habe eine Lösung, die auch meine innere Zwangsneurotikerin zufriedenstellt: Ich werde mir gebraucht ein „Lord Schmetterhemd“ Buch besorgen

-
Noch 'ne Idee:
A-Team -> Hannibal -> da würden die Bücher von Thomas Harris passen
Das habe ich ja total übersehen, danke Dir. Die Hannibal Bücher habe ich schon alle gelesen, aber der Picard wäre eine Idee gewesen. Jetzt hab ich allerdings schon „Lord Schmetterhemd.Tödliche Colts“ geordert
Bin mal gespannt. -
Überlege ja immernoch ob ich mitmachen möchte oder nicht. Aber ich gehöre ja zu diesen SUB losen Menschen und weiß nicht ob ich jedes Mal schauen möchte mit den Kategorien, so mit vorplanen stelle ich mir das netter vor.
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!