Tragehilfe für Welpen
- RafiLe1985
- Geschlossen
-
-
Ich würde einen faltbaren Buggy/Fahrradanhänger empfehlen. Den kannst du dann auch später vielleicht mal für Newton nehmen, wenn er die großen Runden nicht mehr mitlaufen kann.
Das ist natürlich ein sehr gutes Argument.
Newton bekommt eh eine mobile Box, dann kann man ja die Box vllt auch da lassen, wenn wir nur schnell mit dem Camper zur Gassistrecke fahren.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
-
Wie regelmäßig musst du den zusammenklappen? Bei deinem Modell musst du wahrscheinlich beim Zusammenklappen solche winzigen Nupsies drücken, damit das Gestänge auseinander geht.
Wenn dir unkompliziertes Verstauen wichtig ist und das mit dem Gewicht einigermaßen passt würde ich sowas bevorzugen: https://www.trixie.de/de/produ…3-1001443356?itemNo=12798
Der geht zwar offiziell nur bis 30kg, aber das Klappsystem ist um Welten komfortabler. Nur meine Gedanken, weil das für mich selbst ein Kaufkriterium war.
-
OT
Hätte ja sein können, dass es bei nachweisbarer Rettunggshundearbeit oder so Ausnahmen gibt.
Wenn du damit den Import meinst: Es gibt keinerlei Ausnahmen!!
Nicht für private Zwecke bisher.
-
OT
Hätte ja sein können, dass es bei nachweisbarer Rettunggshundearbeit oder so Ausnahmen gibt.
Wenn du damit den Import meinst: Es gibt keinerlei Ausnahmen!!
Genau das.
Es gibt keinen legalen Weg einen Welpen ohne gültige Tollwutimpfung nach Deutschland zu bringen.
Und selbst bei kurzfristigem Aufenthalt im Ausland kann der Welpe nur mit gültiger Tollwutimpfung wieder nach Deutschland einreisen.
Ich kann zb aktuell meinen Partner nicht besuchen, weil Loki noch keine gültige Tollwutimpfung hat und für den Besuch etwa 500 m ins Ausland müsste.
Kalle kommt aus dem Ausland und ist daher erst mit 15 Wochen eingezogen. Und Ares hat den noch problemlos als „Welpe“ erkannt und hat sofort mit Begeisterung die Rolle des Welpenonkels übernommen.
Wie ich es aktuell mit Welpen mache: wir laufen kleine aber für die erwachsenen Hunde spannende Runden. Zusätzlich gibt’s ein bisschen mehr andere Auslastung. Und wir gehen zb mal Fahrrad fahren und Welpe bleibt in der Zeit zu Hause.
-
-
Buggy. Die sind zusammenfaltbar, passen dann bestimmt auch in einen Camper mit drei Boxen, und da drin ruht es sich am besten aus.
welches Modell ist das bitte?
-
Ich find es schon echt ein starkes Stück hier derart verdächtigt zu werden...
Dabei ist doch echt bekannt, dass es generell schwierig sein wird für mich einen DD zu bekommen und sich daher auch mal spontan was ändern könnte.
Ach, das ist bekannt? Du hattest uns doch versichert, dass gleich mehrere VDD Züchter dir auf jeden Fall sofort einen Welpen geben würden.......................
Ich finde es jetzt echt nicht verwunderlich, deine Aussagen zu dem Thema die letzten Jahre betrachtend, dass hier genauer nachgefragt wird... um es nett zu formulieren.Ich habe eine andere Lösung gefunden, die ich hier sicher nicht kommunizieren werde. Er ist dann halt da und fertig.
Jo, ein DD vom Vermehrer wird garantiert noch viel besser für RHA geeignet sein als einer aus seriöser Zucht...
-
Buggy. Die sind zusammenfaltbar, passen dann bestimmt auch in einen Camper mit drei Boxen, und da drin ruht es sich am besten aus.
welches Modell ist das bitte?
Also ich finde den vorgeschlagenen von Trixie jetzt echt gut eigentlich. Müsste auch in den Camper passen ohne Zusammenfalten.
-
Kalle kommt aus dem Ausland und ist daher erst mit 15 Wochen eingezogen. Und Ares hat den noch problemlos als „Welpe“ erkannt und hat sofort mit Begeisterung die Rolle des Welpenonkels übernommen.
Gerade bei den ernsteren oder etwas... "weniger netten" Rassen hat man da nicht selten mit 15-16 Wochen keinen netten Welpen mehr sitzen, sondern einen Hund, der sich im Zweifelsfall bereits wie ein richtiger, fremder Junghund mit den Althunden anlegen will. Und das macht einen ganz anderen "ersten Eindruck" bei denen. Ich kenne mehrere Fälle, da hat's direkt erstmal geknallt, und zwar nicht ausgehend vom Althund, sondern weil 15-Wochen-Hund der Meinung war, den Althund zu vermöbeln wäre ein richtig guter Start ins neue Leben.
Bevor jemand sagt "kannste nicht wissen, wer angefangen hat" - doch, meiner war so einer.
-
Ich find es schon echt ein starkes Stück hier derart verdächtigt zu werden...
Dabei ist doch echt bekannt, dass es generell schwierig sein wird für mich einen DD zu bekommen und sich daher auch mal spontan was ändern könnte.
Ach, das ist bekannt? Du hattest uns doch versichert, dass gleich mehrere VDD Züchter dir auf jeden Fall sofort einen Welpen geben würden.......................
Ich finde es jetzt echt nicht verwunderlich, deine Aussagen zu dem Thema die letzten Jahre betrachtend, dass hier genauer nachgefragt wird... um es nett zu formulieren.Ich habe eine andere Lösung gefunden, die ich hier sicher nicht kommunizieren werde. Er ist dann halt da und fertig.
Jo, ein DD vom Vermehrer wird garantiert noch viel besser für RHA geeignet sein als einer aus seriöser Zucht...
Es geht hier um Tragehilfen für Welpen. Ich habe deinen Beitrag gemeldet. Es wird kein Welpe vom Vermehrer. Und jetzt lass mich in Ruhe!
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!