Der ständige Ärger mit dem einen Nachbarn 😥

• Es gibt ja so krasse streitsüchtige Menschen, manche sind auch schlicht krank.

Kann man so alles nur vermuten, also dreht es sich im Kreis.

Anwalt kontaktieren, beraten lassen, dokumentieren.

Viel Erfolg

• Hahaha, die Posterin hatte geschrieben, die Tochter wäre 17 oder 18 und hat ihm geantwortet sie hätte einen Master in Rhetorik, dass das eine lange her ist und das andere gerade erst war, hat sie erst nachgereicht

Ist doch völlig egal wie alt der Mensch ist.

Niemand sollte rassistische Äußerungen einfach so hinnehmen müssen, egal wie alt.

Und die Hautfarbe sagt neunmal schon lange nicht mehr aus, welche Staatsbürgerschaft jemand hat, wo er oder sie geboren ist oder welche Sprachkenntnisse eine Person besitzt

Mittlerweile ist sie Mitte 20 . Sie ist genau wie ich Deutsche und hier geboren.

So Anzeige läuft.

Polizei meinte nur „ nichts neues für uns“ .

Sie fahren hin und werden ihn darauf hinweisen welche Konsequenzen es hat sollte sich das Verhalten wiederholen.

• Hahaha, die Posterin hatte geschrieben, die Tochter wäre 17 oder 18 und hat ihm geantwortet sie hätte einen Master in Rhetorik, dass das eine lange her ist und das andere gerade erst war, hat sie erst nachgereicht

Ist doch völlig egal wie alt der Mensch ist.

Niemand sollte rassistische Äußerungen einfach so hinnehmen müssen, egal wie alt.

Und die Hautfarbe sagt neunmal schon lange nicht mehr aus, welche Staatsbürgerschaft jemand hat, wo er oder sie geboren ist oder welche Sprachkenntnisse eine Person besitzt

Was auch inzwischen jeder weiß. Ich habe ja geschrieben, er war unsensibel, vielleicht ist er auch nur ein bisschen blöd, alt, weißer Mann und fand die Frage normal und nicht rassistisch, nicht jeder hat so viel Empathie aber auch nicht jeder muss sofort drauf anspringen, aber wie gesagt ich bin von einer anderen Situation ausgegangen, weil die Posterin das gestern anders geschildert hatte. Wenn ein jahrelanger Nachbar so eine Frage stellt, ist das natürlich extrem provokant und rassistisch und dann war die Antwort richtig taff und hat ihn hoffentlich richtig geärgert

• Was den Sichtschutzzaun anbelangt. Bitte überlege genau um welche Art von Zaun es sich handelt. Steht der Zaun auf der Grundstücksgrenze, so handelt es sich um einen Grenzzaun und der darf nicht ohne Zustimmung des Nachbarn verändert werden. Du darfst auch nicht Zaun an Zaun setzen. Aber im Abstand von 0,50cm oder 1m ist das wieder kein Problem.

Bitte informiere Dich bevor Du was veränderst!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!