Zeckensaison 2025

• Neu

Hi

hast du hier Zeckensaison 2025* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!

• bei uns gibts die auch grad massenhaft, kleine und mittelgroße. Vielleicht eine andere Art/Unterart? Die letzten Jahre waren sie erst ab Herbst da und die waren immer größer und viel träger. Es ist einfach fürchterlich, die gehen total auf meinen Hund, egal womit er eingesprüht oder sonstwie behandelt ist und trotz ausgiebig kämmen hab ich in den langen Haaren mal eine nicht erwischt, die hat ihn total zerstochen. Ich hatte auch mal eine morgens auf dem Kopfkissen, war auch super. Meinem Mann krabbelte eine im Nacken rum, der wird da total hysterisch und will jetzt nicht mehr mit mir spazieren gehen😪

Ich will echt schon gar nicht mehr rausgehen, wir haben hier nur Wald.

Am besten geht hier grade üppig einschmieren mit Kokosöl (sieht halt echt nicht schön aus das Fell dann) und er trägt ein mit Permethrin imprägniertes Mäntelchen. Damit haben wir jetzt entweder keine oder maximal 2 auf dem Hund gehabt.

• Zu Kriebelmücken würde der Zeitpunkt, die Grösse und das Schwarmaufkommen passen, aber ist ja letztendlich auch Wumpe, Mist sind die Stechviecher eh alle.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!