Zeckensaison 2025
-
-
Bei uns funktioniert es gut, hatten es letztes Jahr unmd jetzt auch wieder und Blanca ist zeckenfrei damit.
Kann man das in Kombination mit den Frontpro Tabletten geben?
Wenn ich das für den Urlaub nutze, dürfte es die Katze ja nicht betreffen und es geht bei uns " nur" um den Osterurlaub.
Ich weiß leider noch vom letzten Jahr das man dort nur aus dem Wohnwagen schauen muss und die Zecken stürzen auf einen nieder. 🙄 Hab noch nie so viele Zecken abgesammelt wie dort.
Bei einem gesunden Hund denke ich schon. Gibt ja einige die Tabletten und spoton kombinieren. Würde es vielleicht nicht zeitgleich geben sonder versetzt aber das ist nur so ein Gefühl.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Sagt mal, können Zecken auch irgendwie ohne Hund in die Wohnung gelangen?
Ich bin ziemlich krank, entsprechend gibt's momentan Sparprogramm. Also quasi nur vor die Türe zum lösen und zurück.
Und trotzdem habe ich seit gestern 2 Zecken auf mir, 4 auf Dio und einen auf Argos gefunden.
Das die einfach so ins Haus krabbeln halte ich für ausgeschlossen. Die müssen die Hunde mit reinbringen. Können auch im kurzen Gras sein.
Ich habe bei einigen Spotons immer wieder gelesen das sie giftig für Katzen sind.
Ich weiß nur nicht, wie lange nach dem Auftragen.
Alles mit Permethrin ist giftig für Katzen. Wenn man das dem Hund aufträgt und die Katze dann dran leckt ist das gefährlich soweit ich weiß. Hab selbst keine Katzen. Ich vermute nach 1-2 Tagen, wenn das Spoton richtig eingezogen ist beim Hund, ist es nicht mehr so gefährlich. Würde da aber nen TA fragen wenn man sich unsicher ist.
Bei uns funktioniert es gut, hatten es letztes Jahr unmd jetzt auch wieder und Blanca ist zeckenfrei damit.
Wie oft trägst du es auf? Da steht der Schutz gegen Auwaldzecken beginnt nach 7 Tagen und hält 4 Wochen. Reicht es also wenn ich es insgesamt alle 4 Wochen auftrage? Dann müsste ich die Wartezeit ja nur beim ersten mal haben. Die meisten wirken ja nur 3 Wochen gegen die Auwaldzecken.
Ich trage es alle vier Wochen auf. Das scheint auf jeden FAll hier zu reichen.
-
Hier waren noch keine Zecken zu sehen, aber da wir demnächst nach Holland fahren gab's jetzt sicherheitshalber für beide Frontpro, da ich nicht weiß, wie es dort mit Zecken aussieht.
-
Dann werde ich es genau in der Mitte des Turnus von den Frontpro rauf machen.
-
Dann werde ich es genau in der Mitte des Turnus von den Frontpro rauf machen.
So würde ich es auch machen wenn ich beides geben würde.
-
-
Wir haben gestern Abend die erste fest gebissene Zecke am Hund gefunden. Camie trägt das Seresto-Halsband und das hat bislang super funktioniert.
Ich musste sie am Samstag zwangsläufig baden, da sie in einen matschtümpel gesprungen ist. Dazu hatte ich das seresto abgelegt und den Hund sehr gründlich mit Shampoo gewaschen. Kann es sein, dass ich den Schutz quasi abgewaschen habe und deshalb die Zecke zugebissen hat?
Wir haben so Standard Zecken-Haken, die haben nicht funktioniert, hat da noch jemand Empfehlungen zu?
-
Wir haben gestern Abend die erste fest gebissene Zecke am Hund gefunden. Camie trägt das Seresto-Halsband und das hat bislang super funktioniert.
Ich musste sie am Samstag zwangsläufig baden, da sie in einen matschtümpel gesprungen ist. Dazu hatte ich das seresto abgelegt und den Hund sehr gründlich mit Shampoo gewaschen. Kann es sein, dass ich den Schutz quasi abgewaschen habe und deshalb die Zecke zugebissen hat?
Wir haben so Standard Zecken-Haken, die haben nicht funktioniert, hat da noch jemand Empfehlungen zu?
Zum Zecken entfernen hat sich hier die Zeckenschlinge bewährt. Die greift auch ganz kleine gut.
-
Hier noch ne Stimme für Zeckenschlinge, nachdem ich mit einer Zecke zum ta musste, weil ich sie mit nichts zu greifen bekam
-
Ich finde die Haken perfekt. Sie müssen aber die passende Größe haben. Für noch nicht vollgesaugte Zecken brauchts den ganz kleinen Haken, sonst rutschen sie durch.
-
Ich finde die Haken perfekt. Sie müssen aber die passende Größe haben. Für noch nicht vollgesaugte Zecken brauchts den ganz kleinen Haken, sonst rutschen sie durch.
Ich habe den kleinsten benutzt aber keine Chance gehabt. Ich habe die Zecke zum Schluss mit einer Pinzette entfernt, schaue mich jetzt mal nach einer zeckenschlinge um.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!