Zeckensaison 2025

• Bei uns funktioniert es gut, hatten es letztes Jahr unmd jetzt auch wieder und Blanca ist zeckenfrei damit.

Kann man das in Kombination mit den Frontpro Tabletten geben?

Wenn ich das für den Urlaub nutze, dürfte es die Katze ja nicht betreffen und es geht bei uns " nur" um den Osterurlaub.

Ich weiß leider noch vom letzten Jahr das man dort nur aus dem Wohnwagen schauen muss und die Zecken stürzen auf einen nieder. 🙄 Hab noch nie so viele Zecken abgesammelt wie dort.

Bei einem gesunden Hund denke ich schon. Gibt ja einige die Tabletten und spoton kombinieren. Würde es vielleicht nicht zeitgleich geben sonder versetzt aber das ist nur so ein Gefühl.

• Neu

Hi

hast du hier Zeckensaison 2025* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!

• Ich trage es alle vier Wochen auf. Das scheint auf jeden FAll hier zu reichen.

• Hier waren noch keine Zecken zu sehen, aber da wir demnächst nach Holland fahren gab's jetzt sicherheitshalber für beide Frontpro, da ich nicht weiß, wie es dort mit Zecken aussieht.

• Wir haben gestern Abend die erste fest gebissene Zecke am Hund gefunden. Camie trägt das Seresto-Halsband und das hat bislang super funktioniert.

Ich musste sie am Samstag zwangsläufig baden, da sie in einen matschtümpel gesprungen ist. Dazu hatte ich das seresto abgelegt und den Hund sehr gründlich mit Shampoo gewaschen. Kann es sein, dass ich den Schutz quasi abgewaschen habe und deshalb die Zecke zugebissen hat?

Wir haben so Standard Zecken-Haken, die haben nicht funktioniert, hat da noch jemand Empfehlungen zu?

• Wir haben gestern Abend die erste fest gebissene Zecke am Hund gefunden. Camie trägt das Seresto-Halsband und das hat bislang super funktioniert.

Ich musste sie am Samstag zwangsläufig baden, da sie in einen matschtümpel gesprungen ist. Dazu hatte ich das seresto abgelegt und den Hund sehr gründlich mit Shampoo gewaschen. Kann es sein, dass ich den Schutz quasi abgewaschen habe und deshalb die Zecke zugebissen hat?

Wir haben so Standard Zecken-Haken, die haben nicht funktioniert, hat da noch jemand Empfehlungen zu?

Zum Zecken entfernen hat sich hier die Zeckenschlinge bewährt. Die greift auch ganz kleine gut.

• Ich finde die Haken perfekt. Sie müssen aber die passende Größe haben. Für noch nicht vollgesaugte Zecken brauchts den ganz kleinen Haken, sonst rutschen sie durch.

• Ich finde die Haken perfekt. Sie müssen aber die passende Größe haben. Für noch nicht vollgesaugte Zecken brauchts den ganz kleinen Haken, sonst rutschen sie durch.

Ich habe den kleinsten benutzt aber keine Chance gehabt. Ich habe die Zecke zum Schluss mit einer Pinzette entfernt, schaue mich jetzt mal nach einer zeckenschlinge um.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!