Zähne brechen ab; Krallen spalten sich
-
-
Sich auflösende Wurzeln. Vllt noch mehr, bin keine Expertin. Ich persönlich würde aber auf jeden Fall zum Tierzahnarzt
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Dein Hund stammt aus dem Ausland, oder?
Wurden er auf Mittelmeererkrankungen getestet?
-
Dein Hund stammt aus dem Ausland, oder?
Wurden er auf Mittelmeererkrankungen getestet?
Nicht vernünftig, das steht auch auf der Liste und soll im gleichem Zuge gemacht werden. Danke!
-
Öhm, beim Menschen würde man ja an Zink und Calcium-Mangel denken. Das wird wohl beim Tier ähnlich sein, also: evtl. Vitamin-,Nährstoffmangel?
-
Nicht vernünftig, das steht auch auf der Liste und soll im gleichem Zuge gemacht werden. Danke!
Dann lasse aber das große Reiseprofil machen, da s ind alle MMK enthalten. Für mich klingt die Krallenproblematik sehr nach Leishmaniose
-
-
Gibts hier was neues?
-
Sorry für die Verspätung. Ja, gibt es. Wir waren dann doch bei der Spezialistin in unserer (Ex)Klinik.
Das Ergebnis der Zähne ist absurd. Wir haben sie alle angeschaut gehabt und ich kontrolliere die Zähne sehr genau. Aber es hatte sich Zahnstein so abgesetzt, dass es aussah als wäre er gebrochen. Wir sind froh. In Zukunft müssen die Zähne dann noch engmaschiger kontrolliert und geputzt werden.
Die Ergebnisse des großen Reiseprofils sind noch nicht da. Haben wir trotzdem machen lassen. Das Rätsel der Zehen ist ja leider noch nicht gelöst.
Fürs Erste sind wir erleichtert.
-
Vor einem Jahr fing es an, dass beim Impfen ein Zahn (hintere Backenzahn) entdeckt wurde der abgebrochen war. Der Zahn wurde entfernt und es gab wohl auch schon Wucherungen, die ebenfalls entfernt wurden
Aber es hatte sich Zahnstein so abgesetzt, dass es aussah als wäre er gebrochen.
Ich verstehe das nicht ganz. Du hast doch geschrieben, dass der abgebrochene Zahn bereits entfernt wurde?
-
Vor einem Jahr fing es an, dass beim Impfen ein Zahn (hintere Backenzahn) entdeckt wurde der abgebrochen war. Der Zahn wurde entfernt und es gab wohl auch schon Wucherungen, die ebenfalls entfernt wurden
Aber es hatte sich Zahnstein so abgesetzt, dass es aussah als wäre er gebrochen.
Ich verstehe das nicht ganz. Du hast doch geschrieben, dass der abgebrochene Zahn bereits entfernt wurde?
Ja, einer wurde letztes Jahr entfernt. Dieses Mal ging es um den anderen. Er hätte, wenn dieser auch abgebrochen wäre dann gar keinen Backenzahn mehr gehabt.
-
Seit unser Hund regelmäßig Karotten kriegt, hat er keine Verfärbungen mehr. Wir putzen überhaupt nicht mehr.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!