Richback, Tschiuaua und Co - Part V

• Ich hab mir mal spaßeshalber die Seite des "Zuchtvereins" angesehen, der da angegeben wird.

Alter Schwede. Die "Zuchtordnung" und die "Zuchtzulassung" sind ja wirklich die reinste Augenwischerei. Da darf alles mit allem verpaart werden. HD bis C, Hündinnen ab 15 Jahren, bis zu 5 Keilwirbel. Untersuchungen zur Zuchtzulassung enthalten kein Röntgen, keine genetische Untersuchung. PL darf bis 2 in die Zucht. Die Zuchttauglichkeit erteilt der Zuchtwart selbst. Inzuchtverpaarung ist "genehmigungspflichtig" und muss begründet werden...

Untersuchungen werden übrigens auch nur empfohlen.

Das dient also nur dazu, irgendwo hin schreiben zu können, dass der Hund "Papiere" hat. Einfach irre.

• Das dient also nur dazu, irgendwo hin schreiben zu können, dass der Hund "Papiere" hat. Einfach irre.

Ich hatte mir den Verein auch angeschaut und bin schon abgeschreckt von der Startseite, auf der einem direkt irgendwelche Notizbücher verkauft werden sollen. Reiner Kommerz

• ich hätte mir das nicht anschauen sollen.

Die "Zucht", die Lucy_Lou hier erwähnt hat auf ihrer HP zwei Videos zum Thema Training: https://franzoesische-bulldoggen-vh-falke.de/hundetraining/ Ich habe mir nur das untere Video ohne Ton angesehen und frage mich, was da Training ist. Ich finde, dass man bei dem Hund ohne Mantel durchaus zwischendrin die Bauchatmung sieht. Bei Minute 1:23 ca sieht man den Hund mit Mantel direkt nach einer Rennsequenz mit dem Jagdhund kotzen. Ist bestimmt nur Zufall und hat nix damit zu tun, dass der vermutlich grad massive Atemnot hat.

Interessehalber mal kurz bei denen die Zuchtrüden angeschaut. Alter Falter, der zweite Rüde (R.avi) hat wortwörtlich gar keine Nasenlöcher. Und der letzte (R.iccardo) sieht einfach nur übertrieben fett und hinten total überbaut aus. Wie kann man nur so ignorant sein und sich auch noch mit solchen Hunden rühmen?

• Interessehalber mal kurz bei denen die Zuchtrüden angeschaut. Alter Falter, der zweite Rüde (R.avi) hat wortwörtlich gar keine Nasenlöcher. Und der letzte (R.iccardo) sieht einfach nur übertrieben fett und hinten total überbaut aus. Wie kann man nur so ignorant sein und sich auch noch mit solchen Hunden rühmen?

Aber das sind doch alles Mehrfach-Champions....

• Aber das sind doch alles Mehrfach-Champions....

Laut den "Urkunden" teilweise Online-Ausstellungen 😄😄👍🏻

So ne Ausstellung würde ich mir gern Mal ansehen.

Was sind denn das bitte auch für Titel

• Neujahrssieger
    • Wintersieger
    • Exklusiver Best Dog of Winter
    • Beauty Sommer Winner
    • Sommer Special Winner
    • Christmas Dog Winner
    • Usw

Das können die doch selber nicht ernst meinen? 🤣 Wenn's nicht so schlimm wäre mit diesen Qualzuchten, könnte man ja drüber lachen.

Ich hab mir jetzt auch Mal das Trainingsvideo angesehen. Das kann doch nicht deren ernst sein, dass da tatsächlich die Unterschrift des Videos ist, "sportliche französische Bulldoggen", während ein Hund kotzt, weil er eine Minute versucht (!) hat, hinter einem normalen Hund hinterher zu kommen, der nicht Mal besonders Hackengas gegeben hat. 😢

Und dann diese ganzen Amstaff Klamotten auf den Bildern.. ich bemühe mich ja, aktiv gegen Vorurteile anzukämpfen.. aber... 😳

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!