Richback, Tschiuaua und Co - Part V

• Für Pudelchen Cara hatte ich auch so einige Anträge von Pudelrüdenhalterinnen, die quasi für umsonst "kein Deckgeld, nur einen Welpen" rausleiern wollten. Meine Antwort war immer ein kurzes Nein und der Verweis darauf, daß ich weder die Absicht habe zu züchten noch die räumlichen Voraussetzungen dazu.

Die ganz ungeschminkte Antwort wäre etwas anders ausgefallen: "Gute Frau, wenn ich züchten wollte, dann würde ich Cara zuchttauglich schreiben lassen und hätte anschließend die freie Auswahl unter den strahlendsten Prinzen der Pudelwelt. Und da würde dein angeranzter Bobby ganz ganz hinten in der Reihe anstehen...":ugly:

• In unserem ersten Hundeverein wurden bereits Elvis‘ künftige Welpen unter den Mitgliedern verteilt. Da gab es tatsächlich eine Liste, wer und in welcher Reihenfolge einen Rüden bzw. eine Hündin bekommen sollte. Ich hatte das durch Zufall erfahren inklusive der Info, dass geplant war, den Wurf bei uns zuhause aufzuziehen. Die Besitzerin der designierten Mutterhündin wohnte nämlich in einer Etagenwohnung und da sei die Welpenaufzucht bei uns in Haus und Garten ja deutlich praktischer.

Ich habe anschließend den Verein gewechselt.

• Ich glaube, der altehrwürdige Begriff "Michmädchenrechnung" sollte ab jetzt in "WheathenTerrierrechnung" umbenannt werden. Zunmindest in deinem Ex-Verein. :roll::lol:

Tja, die hatten sich glaub nichthaarende Doodles unter Umgehung des damals ziemlich „uncoolen“ Pudels erhofft. 🤷‍♀️

• Ich fragte meinen Mann neulich ob er sich noch an den ersten Bretonen erinnern kann, den wir vor Jahren kennengelernt haben. Die Besitzerin hat den Hund immer am Eingang vom Park abgeleint, dann sind sie getrennt spazieren gegangen und haben sich irgendwann wieder gefunden |)

Mein Mann so: Das war ein Bretone ?! ...wenn ich das vorher gewusst hätte :shocked:

...Ich kann echt froh sein das mein Mann keine Rassen erkennt, sonst wäre Juju wohl nicht eingezogen :lol:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!