Richback, Tschiuaua und Co - Part V
-
Gast41354 -
3. Februar 2025 um 12:11
-
-
Ich finde die auch hübsch - aber ich habe zwei Kriterien, die sich wohl auch nicht ändern werden: a) höchstens bis 40-45 cm Schulterhöhe, und b) Hunde aus dem Tierschutz.
ich kann mir vorstellen, dass ein paar davon über Kurz oder Lang im Tierschutz landen. Das Kriterium zählt nicht

Ich finde auch, dass das nicht zählt. Wenn man die nehmen würde, dann ja, um sie zu schützen. Also Tierschutz

- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Richback, Tschiuaua und Co - Part V*
Dort wird jeder fündig!-
-
Immer wenn ich diesem Thread lande, finde ich allerlei Kuriositäten auf DeineTierwelt!
https://www.deine-tierwelt.de/kleinanzeigen/…lpen-a86418892/
"Dobermann Weimaraner WelpenAm 14.06.2025 hat unsere liebe Dobermann-Hündin 10 gesunde Welpen zur Welt gebracht. Einer von ihnen (Rüde)sucht noch ein liebevolles Zuhause.
Alle Welpen wurden mit 6 Wochen einem Wesenstest unterzogen -mit hervorragenden Ergebnissen."... ein Wesenstest mit 6 Wochen? Ich bin züchtertechnisch nicht bewandert, aber gibts sowas? Was genau wird wesenstechnisch mit 6 Wochen getestet? O.o
https://www.deine-tierwelt.de/kleinanzeigen/…eben-a86401787/
Labrador-Golden-Retriever Mix Welpen Abzugeben
"Hallo liebe Welt da draußen! Wir sind Labrador-Golden-Retriever Mixwelpen die am 03.05.2025 das Licht der Welt erblickt haben!Unsere Mama heißt Nala (Reinrassige Goldi Hündin) und unser Papa heißt Linus (Labrador Fox red mit Bordercollie Mix,wobei er eher wie ein reinrassiger Labrador Fox red aussieht) aber da er seine Gene nicht verstecken kann kommt die schwarzfärbung in uns zum Vorschein natürlich auch mit der braunen Färbung die unser Papa hat und ein bisschen weiß haben wir von Mama bekommen!Außerdem haben wir auch die ruhige und entspannte Art von Mama mitbekommen!Ich muss die Anzeige bearbeiten,wir hatten heute einen schrecklichen plötzlichen Verlust. unsere Mama ist heute nach unserer täglichen Gassi Runde, im Garten wie aus dem nichts friedlich und verdammt plötzlich eingeschlafen. und nicht mehr aufgewacht,trotz schneller Handlungen und Tierarzt konnten wir heute leider nichts mehr für sie tun, unsere Herrchen und wir sind Tod traurig,(Auktualisiert am 12.07.25 um 11:15 Uhr). Und jetzt wieder zu uns.Wir wachsen sehr ländlich auf mit unseren Eltern die schon seit Welpenalter bei unseren Herrchen leben, sind teils im Haus und teils im Garten,kennen die alltäglichen Geräusche,fahren ab und an mit im Auto und wir üben schon mal die stubenreinheit für unsere späteren Herrchen. Unsere Eltern könnt ihr euch natürlich auch vor Ort anschauen! Wenn wir uns von unserem alten zuhause verabschieden müssen sind wir Tierärztlich untersucht Entwurmt und geimpft.(gelber Impfpass) Unseren momentanen Herrchen ist es wichtig das wir in Kontakt bleiben auch nach der Abgabe genauso wichtig ist ihnen das wir in ein liebevolles neues Zuhause kommen wo auch genügend Zeit und Platz für uns ist. Bitte seid euch im klaren das ein Hund eine lange Zeit an eurer Seite sein wird,und das wir auch neben der Zeit auch Geld kosten dies muss euch bewusst sein.Wenn ihr euch dieser Punkte bewusst seid dann meldet euch gerne bei unseren ,,noch Herrchen\" Telefonisch/Persönlich!
Abgabe bereit wären wir ab dem 14.07.2025 eigentlich dürfen Welpen rechtlich schon mit 8 Wochen ausziehen,aber unsere Besitzer möchten nicht das wir so früh unsere Eltern verlassen. Wenn wir euer Interesse geweckt haben meldet euch am besten Telefonisch."Ich will niemandem was unterstellen, aber plötzlicher Tod der Mutterhündin, keine Abgabe mit 8 Wochen... alles etwas komisch. Wenn die Hündin natürlich plötzlich verstorben ist, ist das noch dazu sehr traurig.
Und mein heutiger Liebling:https://www.deine-tierwelt.de/kleinanzeigen/…ugen-a86435155/
Sensationelle Welpen! GRÜN/BLAU Augen!!
7 Welpen im Alter von 8 Wochen suchen ein liebevolles zu Hause, sie werden geimpft, gechippt und entwurmt abgegeben.
Die Welpen haben super schöne seltene Farben und verschiedene Augenfarben.
Die Mutter lebt vor Ort und der Papa in Berlin
Mama ist belgischer Schäferhund x Husky
Papa: Weimeraner x Australien ShephardGanz unproblematische Rassemischung. Aber die Augen und Felle sind selten!!!!!
-
Das ist auch mal eine...ähm...interessante Mischung:
https://www.deine-tierwelt.de/kleinanzeigen/…-mix-a86443070/
-
"Dobermann Weimaraner Welpen
1.500 Euro... Hab ich irgendwas nicht mitbekommen, oder wie kommt es, dass solche Preise für Mischlinge einer völlig wahllosen Verpaarung ohne Zuchtwesen im Hintergrund aufgerufen werden?
Sensationelle Welpen! GRÜN/BLAU Augen!!
Und was ist das bitte für eine fahrlässige Verpaarung?
Ich wünschte so sehr, dass dieser wilden privaten Rumzüchterei mal ein endlich ein Riegel vorgeschoben wirdZitat
Das ist auch mal eine...ähm...interessante Mischung:https://www.deine-tierwelt.de/kleinanzeigen/…-mix-a86443070/
Genauso verrückt und unnötig... meine Güte
-
Ich finds immer witzig wie unterschiedlich die Geschmäcker sind...ich würde so einen sofort adoptieren. Find die Mischung auch nicht so heavy und liebe schwarze Hunde

Meine Hündin war ja auch schwarz...

aber Fakt ist, daß viele Leute schwarz als Farbe beim Hund unattraktiv finden oder ab einer gewissen Größe sogar Angst vor schwarzen Hunden haben und daß große schwarze Im Tierheim deshalb schwerer Interessenten finden als andere.
-
-
Immer wenn ich diesem Thread lande, finde ich allerlei Kuriositäten auf DeineTierwelt!
https://www.deine-tierwelt.de/kleinanzeigen/…lpen-a86418892/
"Dobermann Weimaraner WelpenAm 14.06.2025 hat unsere liebe Dobermann-Hündin 10 gesunde Welpen zur Welt gebracht. Einer von ihnen (Rüde)sucht noch ein liebevolles Zuhause.
Alle Welpen wurden mit 6 Wochen einem Wesenstest unterzogen -mit hervorragenden Ergebnissen."... ein Wesenstest mit 6 Wochen? Ich bin züchtertechnisch nicht bewandert, aber gibts sowas? Was genau wird wesenstechnisch mit 6 Wochen getestet? O.o
Es gibt viele, die die Welpen so mit +/- 6 Wochen testen. Wie sie auf neue unbekannte Situationen reagieren, wie sehr sie sich wehren, wenn sie was bloed finden, usw. Ob das so sinnvoll ist, darueber kann man streiten.
Und ich hatte mal einen Weimaraner-Dobermann-Mischling, war ne ganz tolle Huendin. Leider arg krank.. Geld wuerd ich fuer so nen Hund eher nicht hinlegen.
-
"Dobermann Weimaraner Welpen
1.500 Euro... Hab ich irgendwas nicht mitbekommen, oder wie kommt es, dass solche Preise für Mischlinge einer völlig wahllosen Verpaarung ohne Zuchtwesen im Hintergrund aufgerufen werden?
Na das sind Designer Mixe 😎 viel gesünder als ihre reinrassigen Eltern, das weiß jeder.
Zuchtwissen braucht man dafür nicht, weil die sind ja weil sie mixe sind gesünder und es werden bei Designer mixen auch nur die gewollten Eigenschaften der Rassen vererbt, das rechtfertigt dann auch den Preis.
Man bekommt bei diesen mixen die eierlegende wollmichsau und die gibt's natürlich nicht geschenkt :)
-
Blue Line Dobermann. Da finde ich das noch seeehr günstig.
-
Blue Line Dobermann. Da finde ich das noch seeehr günstig.
Wie kommst du auf auf Blue Line Dobi?
-
Gab's tatsächlich mal als (teuren) Trend, in Reinrassig. "Blaue" Dobermänner waren so extremen von CDA betroffen, dass man die Krankheit auch Blue-Dobermann-Syndrom nannte.
Auch wenn die Mixe aus der Anzeige nicht aufgehellt aussehen.
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!