Richback, Tschiuaua und Co - Part V
-
-
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Kann es sein dass die Abzeichen vom Mali kommen könnten ? Da is ja ne Maske erwünscht und bei manchen geht das noch bissl weiter. Also dass es quasi ein Gen vom Mali für das Muster gibt, die Scheckung vom Dalmi aber weiß ist und die Grundfarbe schwarz, das dann quasi zu schwarzen Hunden mit weißer Maske führt ?
Nein.
Die Abzeichen würden auch beim Mali über die Maske gehen. Gibt es hin und wieder auch, Malis mit weißen Pfoten/Brust. Im Gesicht viel weiß hab ich allerdings noch nicht gesehen.
Das was die Maske verursacht ist eine ganz andere Vererbung als Weißscheckung, ich kenne das als sooty, also rußig.
-
Im Gesicht viel weiß hab ich allerdings noch nicht gesehen
Nevra ad multos annos war der einzige Mali damit, den ich kannte...
Hier sieht man den Kopf leider nur etwas, aber immerhin
-
Solumna ist das mittlere tatsächlich aktueller Stand das Piebald vollständig rezessiv ist?
Ich war immer noch auf dem, dass von unvollständig dominanter Vererbung, mit Ausprägung je nach (unbekanntem) Modifier ausgegangen wird.
Hab nochmal genau recherchiert: Erbgang unklar sagt Laboklin, rasseabhängig sagt UC Davis. Also einfach nicht genug recherchiert.
Terri-Lis-07 der Dalmi-Scheckung ist die Farbe unten drunter egal, die geht über alles drüber. Die Maske vom Mali kommt vom E-Lokus (das Gen, das Labradore gelb oder schwarz macht), da gibt es zusätzlich zu gelb und schwarz noch gelb mit Maske und Grizzle.
-
Im Gesicht viel weiß hab ich allerdings noch nicht gesehen
Nevra ad multos annos war der einzige Mali damit, den ich kannte...
Hier sieht man den Kopf leider nur etwas, aber immerhin
Schaut auf dem Bild aus wie Panda bei den DSHs
-
-
diskreter Hinweis, hier ist nicht der Genetikthread
-
In der Rubrik sind ja einige interessante Würfe dabei! Ich find die "Mockel" (Mopsdackel) in Sonderfarben und die Schäcolies besonders interessant.
"Ihr idealer Begleiter wartet auf Sie!
Ob als zuverlässiger Arbeitshund, liebevoller Therapiehund oder treuer Familienhund ? unsere einzigartige Mischung aus Schäferhund, Collie und Cocker Spaniel vereint das Beste aus drei Welten:
Intelligenz und Lernfreude vom BCollie
Ausdauer und Freundlichkeit vom Cocker Spaniel
Wachsamkeit und Schutzinstinkt vom Schäferhund"https://www.deine-tierwelt.de/…-borded-collie-a86350774/
Baukasten Hundezucht, man kennt es. Wenn die Hündin gedeckt wird, öffnet sich automatisch ein Menü, aus dem man sich die präferierten Eigenschaften für die Welpen aussuchen kann. So schön!
-
Es vererbt sich grundsätzlich, immer, nur und ausschließlich das Beste!
Du hast ja keine Ahnung ...
-
Es vererbt sich grundsätzlich, immer, nur und ausschließlich das Beste!
Du hast ja keine Ahnung ...
Wie auch?
Sie hat schließlich nur nen reinrassigen Pudel.Ich hab ja auch keine Ahnung davon, hab halt nur nen weißen Schäferhund (also nicht mal nen *richtigen* Schäferhund).
-
In der Rubrik sind ja einige interessante Würfe dabei! Ich find die "Mockel" (Mopsdackel) in Sonderfarben und die Schäcolies besonders interessant.
"Ihr idealer Begleiter wartet auf Sie!
Ob als zuverlässiger Arbeitshund, liebevoller Therapiehund oder treuer Familienhund ? unsere einzigartige Mischung aus Schäferhund, Collie und Cocker Spaniel vereint das Beste aus drei Welten:
Intelligenz und Lernfreude vom BCollie
Ausdauer und Freundlichkeit vom Cocker Spaniel
Wachsamkeit und Schutzinstinkt vom Schäferhund"https://www.deine-tierwelt.de/…-borded-collie-a86350774/
Baukasten Hundezucht, man kennt es. Wenn die Hündin gedeckt wird, öffnet sich automatisch ein Menü, aus dem man sich die präferierten Eigenschaften für die Welpen aussuchen kann. So schön!
Ach wie toll, vorprogrammierte Hunde und süß noch dazu . Da bestell ich mir einen
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!