Buhuu - ich habe mich verliebt ... Teil III
-
-
erst zweimal spazieren gewesen, ich will sie soooo unbedingt mit heim nehmen aber ich hab auch sooo Angst das Tierheim findet mich nicht geeignet....
warum sollte Dich das TH nicht geeignet finden, wenn Du schon 2x Gassi warst? Fand davor kein näheres Gespräch statt?
da ist immer so 2-3 spazieren und jezt hab ich den zettel für die auskunft über mich/meine situation bekommen
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
kontra ist ich arbeite vollzeit und lebe allein...
Puh, das könnte mit der Rasse durchaus ein großes Problem werden, wenn sie nicht mit in die Arbeit darf und so klingt es ja fast... Wie soll sie denn versorgt sein? Denn das ist ja der Knackpunkt.
Unabhängig davon wäre es nicht unwahrscheinlich, dass das Alleinbleiben ein Thema wäre. Egal wie dein Plan aussieht, das würde ich in jedem Fall mit bedenken.
-
Hast du da jemanden? Weil 9 Stunden allein für einen Husky geht nicht.
und ich finde, Huskys sind auch keine Einzelhunde
-
Mach doch mal ne Liste von den Pro und Kontra-Argumenten (aus Sicht des TH) und schau, wo es wirklich hapern könnte (und was Du evtl. im Vorwege schon ändern könntest, damit aus einem Kontra ein Pro wird).
Ein Pro ist mit Sicherheit, dass Du schon mit ihr unterwegs warst und das geklappt hat. Ich drück Dir die Daumen.
Kannst Du da was mit HomeOffice und/oder Betreuung machen? Und bzgl. alleinleben: Vorsorgeplan - wer kümmert sich um den Hund, wenn Du nicht kannst (z.B. Krankenhausaufenthalt)?
-
... ich sollte mich vom "Hund gesucht"-Bereich hier im Forum fernhalten, der motiviert mich nämlich dazu, ständig ein Auge auf die Seite diverser Vereine zu haben. Und dummerweise hab ich mich grad wieder verguckt.
https://www.hundehilfe-mariechen.de/tier/virginia/
Wenn ich könnte, wie ich wollte ... mah, was muss ich auch ein Herz für die Schäfer-Schissbuchsen haben
-
-
Ich hab jetzt auch nochmal geschaut (und ich kann wirklich keinen Hund aufnehmen)...
-
Dann nehme ich den hier: https://www.tiervermittlung.de…r/details.pl?IDin=2483911
-
Kannst Du da was mit HomeOffice und/oder Betreuung machen? Und bzgl. alleinleben: Vorsorgeplan - wer kümmert sich um den Hund, wenn Du nicht kannst (z.B. Krankenhausaufenthalt)?
Homeoffice geht nicht (ich fahre Bagger, idk ob sie da mitkann/will, mein vorheriger Hund und die aktuelle Pflegehündin wollten immer lieber daheim bleiben solange ich arbeiten war (Autofahren findet sie blöd, und mein alter Hund fuhr zwar gerne im Auto mit aber war auch lieber daheim)
Edit: ich hab nen eingezäunten Garten (Metallstabgeflecht, da kommt kein Hund durch) und ne Hundeklappe, meine konnten immer 24/7 raus wie sie lust haben, bevor mir hier jemand vorwirft ich sperre die Hunde den ganzen Tag iwo ein ^^
-
Homeoffice geht nicht (ich fahre Bagger, idk ob sie da mitkann/will, mein vorheriger Hund und die aktuelle Pflegehündin wollten immer lieber daheim bleiben solange ich arbeiten war (Autofahren findet sie blöd, und mein alter Hund fuhr zwar gerne im Auto mit aber war auch lieber daheim)
Edit: ich hab nen eingezäunten Garten (Metallstabgeflecht, da kommt kein Hund durch) und ne Hundeklappe, meine konnten immer 24/7 raus wie sie lust haben, bevor mir hier jemand vorwirft ich sperre die Hunde den ganzen Tag iwo ein ^^
Das ist doch aber schon eine brauchbare Lösung. Ich mache hier ähnliches. Da meine Jungs doch etwas lauter/meldefreudiger sind, sind sie die ersten 4 Stunden im Haus und danach geht die Hundeklappe auf und sie können in den Garten.
Ob ich mit dieser Lösung Hunde aus dem Tierschutz bekommen würde, weiß ich aber auch nicht. Aber Du kannst ja mal nachfragen, wie die das sehen.
-
Vielleicht findet sich ja jemand, der mittags mal regelmäßig ne Runde geht. Ansonsten finde ich 9 Stunden einfach zu lang.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!