Dackel - früher und heute?
-
-
Ich habe die Sendung gesehen und empfand sie "dackelunwürdig". Kein aussagekräftiger Beitrag.
Kein Dackel will in Kleidchen gesteckt werden und im Kinderwagen geschoben werden (Japaner).
Nett fand ich den Japaner der abgegebene Dackel sozialisiert und vermittelt.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ging mir anders, ich fand die Reportage interessant und unterhaltsam, besonders rund um das Ausstellungswesen und die Jagddackel.
Klar, Kleidchen und so geht gar nicht - aber das war doch noch viel mehr in dem Bericht. Ich fand gerade den "Rundumblick" sehr gut (wenn auch sicher unvollständig, aber besser geht ja fast immer)
-
Na ja, die Jagdepisode war ja recht kurz.
Die Darstellung der Ausstellung war okay, der Züchter mit den Dackeln empfand ich als Massenproduzent (man sah ja auch, wie er die Hunde zuhause hält), sein Auftreten sehr arrogant und überheblich und dass sein Rüde nach dem Titelgewinn auf dem Tisch deckte, war geschmacklos.
-
Zitat
(...) und dass sein Rüde nach dem Titelgewinn auf dem Tisch deckte, war geschmacklos.
Ja, das fand ich allerdings auch den Hammer und dachte erst, ich seh nicht richtig!
Und mir waren das auch zu viele Dackel und so eine Zwinger-Zuchthaltung geht für mich so auch nicht.Aber ich hab es wohl eher als "Kulturbeitrag" gesehen und weniger prüfend, sondern mehr beobachtend. Wie eine Reisereportage durch Dackelwelten. Und aus dieser Sicht finde ich die Reportage empfehlenswert, da interessant.
-
Aus dieser Sichtweite hast Du natürlich recht.
-
-
ich kenn die Reportage auch, fand sie vor allem sehr interessant aus den Blick des "Kulturbeitrages" wie wird der Dackel allg. in der Welt gesehen, das auf dem italienische Landgut fande ich... interessant, wobei ich die schiere Masse an Hunden eher als abschreckend empfand.
In Japan fand ich weniger die Kleider schlimm, als die Art wie sie verkauft werden, klar die Kleider sind kitschig, aber x-Stunden isoliert in einem Schaukasten zu stecken und von Menschen angeglotzt zu werden empfaende ich als schlimmer - auch wenn ich die andere Aktion mit diesem Benefietz-Tierheim sehr sehr gut fand! Freut mich das sich dort jemand ein Herz genommen hat.
Zu der Verteufelung der Kurzhaardackeldame auf dem Bild, ja ich muss zu geben, durch diese Doku ueber die Zuchtstandarts in Britanien war ich etwas aufgeschreckt und ueberkritsch... ich bin ehrlich gesagt immer noch leichg traumatisiert... die armen Tiere.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!