Aus dem Leben einer Pflegestelle

• Tammy hatte gestern ihr zweites Kennenlernen mit der Hündin von letzter Woche. Da wars ja so dass es im Rudel eben recht chaotisch war. Bonny mochte die Hündin nicht und hat Alarm geschlagen, Tammy gleich mit.

Bonny hat sich über den Spaziergang hinweg beruhigt und konnte auch frei laufen.

Tammy aber nicht so richtig. Immer wieder geknurre und Gebelle wenn die Hündin ihr oder den Mädels zu nah kam.

Die Hündin selber auch in der Leine hängend unterwegs etc.

Also haben wir uns gestern alleine auf neutralem Boden getroffen und sind gemeinsam spazieren gegangen.

Es war immer noch so dass Tammy aufgeregt war gebellt geknurrt hat... es dauerte lange bis sie halbwegs neutral spazieren konnten. Tammy ist aber immer wieder ins "Spielverhalten" gekippt. Ja es sah aus als wolle sie spielen... sie hat aber in meinen Augen Übersprungsverhalten gezeigt und das sehr oft. Hat mich teilweise in der Flipperei an der Leine ziemlich herum gerissen.

Das ist in unserer großen Rudelrunde nicht so. Und auch bei den Whippets als die dazu kamen wars zwar erstmal bellen und knurren aber nach ner Zeit gut.

Mein Bauchgefühl sagt irgendwie Nein...

Die Hündin hat Baustellen, Tammy hat Baustellen... es ist nicht das was ich mir für Tammy wünsche.

Aber ich treff mich heut mit meiner Arbeitskollegin und den anderen Pflegis. Mal schauen wie es da wird.

• Kleenes87 Bin mit meinem Bauchgefühl beim Lesen Deiner Zeilen ganz bei Deinem Bauchgefühl.

Es liest sich stressvoll. Und bei/mit jemandem leben zu müssen, den man offensichtlich nicht so richtig mag und die Antipathie anscheinend auf beiden Seiten beruht: dann lieber nicht in meinen Augen.

Ich glaube ganz fest: wenn es passt, dann spürst Du das. Und hier habe ich nicht den Eindruck, als hätte da etwas bei Dir 'eingeklinkt'. :ka:

• Tammy war heute mit Pflegi Connor spazieren. Sah ihn zum ersten Mal. War ebenfalls neutrale Gegend. Es lief für uns ziemlich entspannt ab.

Connor war am Anfang gestresst und nervös. Tammy wollte auch kurz bellen... aber dann... einwandfrei.

So dass wir sogar noch ne kleine Runde zusammen mit Pflegi Riley (die mit Tammy zusammen ankam) gegangen sind.

Auch da hat sie nur anfangs kurz gebellt und bissel gegrummelt und dann wars gut.

Connor wollte zu Tammy, Riley nicht.

Und Tammy ist zwar jetzt müde, und trotzdem nicht fix und fertig.

Und wir waren doch lange unterwegs.

1,5 Stunden spazieren, in etwa wie gestern auch und dann noch die Autofahrt hin und zurück.

• Ich hab der Interessentin abgesagt.

Hab es mit meiner Kollegin auch besprochen. Und der Spaziergang heute hat gezeigt dass es auch anders geht.

Spoiler anzeigen

Ich glaub es war Enttäuschung und auch Unverständnis da...aber ich kanns nicht ändern. Ich hätte kein gutes Gefühl dabei gehabt

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!