mein neuer Hund und die Meerschweinchen
-
-
Und auf welcher Grundlage meint die Dame dir das aufzwingen zu koennen?
Ist vertraglich vereinbart, steht im Eingangsbeitrag.
Ist halt fraglich wie durchsetzbar das ist...
Und auf welcher Grundlage meint die Dame dir das aufzwingen zu koennen?
ja sie sagte, der Hund sei ja ein Lebewesen und kein Pullover den ich einfach so zurück geben könnte.
Und das ich - weil ich den Hund nicht behalten will - nicht dafür geeignet sei selbst ein liebevolles Zuhause für ihn zu finden.
Joa. Er ist kein Pullover. Und nu?
Ich wuerd der Dame sagen, sie hat 7 Tage Zeit (max.!) um was anderes zu finden, ansonsten geht der Hund ins TH und evtl. anfallende TA-Kosten (fuer die Schweine) und die Betreuungskosten in Rechnung gestellt werden.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Murmelchen hab ich gemacht und ihre Antwort war so schnell geht das nicht .
-
Toll, wie der Nicht-Verein einfach mal die angestammten Tiere erst gefährden ("gewöhnt sich schon noch") und nun weghaben will.
Hauptsache, keine eigenen Sorgen mehr, weil der Hund ja bleiben darf. Tolle Tierfreunde! *slow clap*
Ich finde die Idee des 1-Woche-Ultimatums gut (und auch, dass deine Schweinis in Sicherheit, weil Betreuung, sind)! Ist ja nicht dein Problem, dass es nicht so schnell geht. Von dir zum Tierheim ginge sicher zügiger
. Sollen sie halt ihr Einverstændnis dazu -schriftlich- geben. (Auch, wenn die Tierheimstation mir für den Wuschel Leid tut, aber wie schon mehrfach erwæhnt, wird er ja vmtl.nicht sehr lang dort sein.)
-
Darf ich fragen:
Wurde überhaupt eine Vorkontrolle gemacht?
Im Voraus überhaupt die ganzen Möglichkeiten die passieren könnten besprochen?
Das man bei Vermittlung nicht immer gleich einen Pflegeplatz in petto hat, und man da erstmal suchen muss sollte klar sein.
Aber so die Verantwortung komplett abschieben ist nicht richtig.
-
Darf ich fragen:
Das man bei Vermittlung nicht immer gleich einen Pflegeplatz in petto hat, und man da erstmal suchen muss sollte klar sein.
Ich schiebe die Verantwortung ja nicht komplett ab,
habe hier gefragt was ich tun kann, über Umbau und Abgabe der vorhandenen Tiere nachgedacht.
Vorkontrolle jein, ein Video meiner Wohnung reichte der Dame für ein Ja.
-
-
Murmelchen hab ich gemacht und ihre Antwort war so schnell geht das nicht .
Dann geht er halt ins TH...
Wobei ein Anwalt auch nicht schlecht waere. Auch bzgl. der Extrakosten die dir entstehen.
-
Verstehen wir das richtig: Du hast den Hund bezahlt und natürlich einen Beleg für die geleistete Zahlung?
Dann könnte mich der Verein mal kreuzweise, und ich würde den Hund selbst vermitteln (schlechter als die das getan haben, kannst du's kaum machen), oder ins TH bringen ,was ihm wahrscheinlich schneller zu einem geeigneten Endplatz verhelfen würde.
Kommt vom "Verein", den es ja offenbar nicht mal gibt, dazu noch irgendein Mucks: Anwalt.
-
Darf ich fragen:
Ich schiebe die Verantwortung ja nicht komplett ab,
habe hier gefragt was ich tun kann, über Umbau und Abgabe der vorhandenen Tiere nachgedacht.
Vorkontrolle jein, ein Video meiner Wohnung reichte der Dame für ein Ja.
Ich meinte die Verantwortung der Orga.
Und die Meeris waren Thema bei der Vorkontrolle?
Wurde da im Vorfeld über Risiken etc gesprochen?
-
Ganz ehrlich, ich wüsste nicht, ob ich überhaupt wollen würde, dass der Hund in so eine absolut unseriöse orga zurück soll.
Hilft dir jetzt gerade nicht aber für die Zukunft: solltest du dir zukünftig wieder einen Hund anschaffen, bitte von seriösen Quellen. So ziemlich alles, was du von dem Ablauf erzählt hast, schreit unseriös.
-
Frag direkt bei Tierheimen in der Umgebung. Es braucht nicht so viel Glück, dass direkt schon Leute bekannt sind/auf einer Warteliste stehen, die den Hund innerhalb der nächsten Tage übernehmen könnten.
Gibt es solche, gib der Dame Bescheid: Optionen A bis F hast du vom Tierheim. Damit hat sie bereits potenzielle Stellen und möge sich um alles weitere selbst kümmern. Innerhalb x Tagen. Da du keinen Vertrag unterschrieben hast, stell eine Rechnung für die Betreuung ihres Hundes aus und führe auch die Rechnung für die Tierarztkosten und Betreuung deiner Meerschweinchen an.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!