Grünlicher Ausfluss bei 20. Wochen altem Welpen

  • Hallo zusammen !


    Dies ist mein erster Beitrag in diesem Forum und zugleich ein Beitrag der mir Sorgen machen.


    Als ich heute morgen unsere 20. Wochen alte Labrador-Hündin auf den Arm genommen habe und wieder
    abgesetz habe befand sich auf meinem Arm grüner Schleim.


    Daraufhin schaute ich mir den Genitalbereich an aber dort konnte ich nichts feststellen.


    Ich bin dann mit ihr in den Park gegangen wo sie ganz normal "Klein" gemacht hat ohne Anzeichen von Schmerzen
    oder sonst was (also nicht tröpfenweise sondern ganz normal)


    Als ich mit ihr dann wieder in der Wohnung war und sie sich auf den Rücken legte sah ich das grüner Schleim aus ihrer Scheide lief.


    Ich wäre froh wenn ihr mir helfen könntet !!


    Gruß
    Mykli

  • Hi Mykli,


    PACK DIR DIE KLEINE MAUS und fahr bitte unverzüglich zum Tierarzt !!


    Hier helfen keine Spekulationen und Tipps aus einem Forum....bei so jungen Hunden kann so was dramatisch sein....zögere da bitte nicht !!!


    Liebe Grüße
    Alexandra


    PS. Berichte bitte mal, was das war.

  • hallo
    ich schliesse mich ebenfalls an - bitte geh schnellstmöglich zum tierarzt!
    wir hatten bei unserer dalmi-hündin ganz schwerwiegende probleme dieser art im ersten lebensjahr, die schliesslich in einer not-kastration wegen pyometra (verteiterte gebärmutter) gipfelten.
    uns hatten auch alle gesagt, dass man bei so jungen hunden quasi nie mit einer solchen erkrankung rechnen muss. zum glück haben wir nicht darauf gehört damals, sonst würde unsere mittlerweile 8jährige maus nicht mehr leben. daher - lieber einmal zu oft zum TA!!
    viel glück und gute besserung!
    nadine

  • Bin sofort zum TA nachdem ich das Thema erstellt habe.
    War mir doch zu riskant erst auf Antworten zu warten.


    Wie sich beim TA bei der Untersuchung des Urins und des "Schleims"
    herrausgestellt hat hat die Kleine eine Scheidenentzündung.


    Der TA meinte das wäre in dem Alter bei einer Hündin nicht selten
    und da ich recht fix da war müsse ich mir auch keine Sorgen machen.


    Jetzt bekommt sie leichtes Antibiotika und irgendwas pflanzliches
    und am Montag wird nochmal ein Abstrich gemacht.


    Trotzdem vielen Dank für eure Antworten !!
    Hier in dem Forum scheint man gut aufgehoben zu sein !!


    Grüße aus der Eifel
    Mykli

  • hallo
    super dass du gerade zum TA gegangen bist :gut:
    dann wünsche ich eurer kleinen alles gute und ganz schnelle genesung!!
    unsere hatte die erste sache mit ausfluss schon mit 3,5 monaten, das kam dann immer wieder, bis man endlich auf die pyometra aufmerksam wurde..
    liebe grüsse
    nadine

  • Zitat

    super dass du gerade zum TA gegangen bist


    Habe die Ungewissheit einfach nicht ausgehalten und die Gesundheit
    unserer Kleinen ist mir wichtiger als alles andere.


    Da ich den Welpen ja gekauft habe und die Kleine sich das nicht aussuchen konnte liegt es in meiner Hand ihr ein langes und glückliches Leben zu schenken.


    Zitat

    dann wünsche ich eurer kleinen alles gute und ganz schnelle genesung!!


    DANKE
    (Ich werde es ihr ausrichten ;))


    Zitat

    unsere hatte die erste sache mit ausfluss schon mit 3,5 monaten, das kam dann immer wieder, bis man endlich auf die pyometra aufmerksam wurde..


    Ich hoffe jetzt ist bei euch wieder alles in Ordnung !!!


    Werde unsere Kleene auf jeden Fall beobachten und falls es nochmal
    auftritt auf eure Diagnose beim TA verweisen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!