Beiträge von Mykli

    Hi,


    also wir sind mit unserer Kleinen von Anfang an auf Radwegen usw. spazieren gegangen und jedesmal wenn ein Radfahrer oder Jogger kam haben wir ein Leckerchen in die Hand genommen und damit mit ihr gespielt.
    Dadurch war sie so abgelenkt das sie die Jogger und Radfahrer garnicht wahrgenommen hat und als diese vorbei waren haben wir das Leckerchen in die Richtung gerollt aus der der Jogger/Radfahrer kam.


    Jetzt ist sie 7 Monate alt und geht ohne Leine mit uns an Joggern und Radfahrern vorbei und nimmt diese nichtmal mehr wahr.


    Viele Grüße
    Mykli

    Hallo Community,


    nachdem es unserem Labi (7 Monate) nach der schweren Magen-Darm-Entzündung wieder richtig gut geht fängt er auch wieder an "frech" zu werden. :/


    Problem 1: Loch in der Wand
    Wenn die Kleine manchmal alleine zuhause ist hat sie nichts besseres zu tun als Löcher in Gipswände zu reißen. :<
    Nicht das Sie nur die Tapete abkratzt, nein sie muss ca. 2-3cm tiefe Löcher "graben". :<
    Das Problem ist das sie das nur macht wenn sie alleine ist.
    Wie soll ich es ihr also beibringen das sie das nicht darf ? :gruebel:


    Problem 2: Einmal im Wasser nie wieder raus
    Wir haben am Wochenende einen richtig schönen Platz an einem kleineren Fluss gefunden wo unser Labi sich im Wasser richtig austoben kann. :freude:
    Als wir Freitagnachmittag dort waren ist sie ab in Wasser und sobald wir sie gerufen haben kam sie wieder an "Land" und lief mit uns mit.
    Als wir am Nächsten Tag nochmals dort spazieren waren lief sie ins Wasser und alle Rufe wurden ignoriert von ihr. Sie lief immer auf und ab.
    Also dachten wir uns das wir einfach mal so tun als wenn wir gehen würden und versteckten uns hinter der nächsten Ecke doch die Kleine bemerkte nichtmal das wir weg waren.
    15min hörte man nur das ständige auf und ab laufen im Fluss aber das sie mal nach uns geschaut hätte - Fehlanzeige.
    Am Ende musste ich und meine Freundin dann in den Fluss und die "Freche" rausholen. :boese:
    Habt ihr irgendwelche Tips wie sie auch hört wenn sie in ihrem Element - dem Wasser ist ? Leckerchen, Stöckchen half alles nichts. Sie schaute einen nur kurz an und dann ging es wieder auf und ab.
    Das Merkwürdige ist ja das sie ansonsten schon fast "perfekt" hört und zuverlässig auf "KOMM" reagiert.
    Wenn sie irgendwo eine Katze oder einen Hasen aufscheucht bricht sie ihr Verfolgungsspiel sofort ab und kommt wenn ich sie rufe. Aber im Wasser ist nichts zu machen.


    Hoffe ihr habt ein paar nützliche Tips damit die Kleine zumindest wieder ins Wasser darf.
    Mit Leine würde ich sie nur ungern ins Wasser lassen da ich Angst habe das sie sich irgendwo verheddert.


    Viele Grüße
    Mykli

    UPDATE:


    Erstmal sorry das ich jetzt erst schreibe aber unsere Kleine brauchte die volle Zuwendung.


    Also nachdem meine Freundin ja am Montag beim Tierarzt war und unsere Kleene geröntgt wurde und neben diversen Medikamenten auch Kontrastmittel gespritzt bekommen hat hieß es erstmal warten.


    Leider nahm sie auch weiterhin keine Nahrung auf und trinken wollte sie auch nichts.


    Am Dienstag wurde dann nochmal geröntgt und glückerlicherweise hat sich das Kontrastmittel gut verteilt -> keine Geschwüre oder sonst was puh !!
    Da unser Hund immernoch nichts getrunken hat bekam sie dann einer Verweilkanüle und wurde erstmal an den Tropf gehangen und das zuvor abgenomme Blut wurde untersucht. Lebwerte, Nierenwierte auch alles in Ordnung.


    Diagnose : Schwere Magen Darm Entzündung


    Gestern fingt die Kleine dann wieder an von sich aus zu trinken und zu essen und mittlerweile hat sie wieder genug Kraft uns zu ärgern :wink:


    Viele Grüße und nochmals Danke
    Mykli

    Bine


    Wir dachten uns auch das es am Freitag am wilden Toben mit den anderen lag aber seit heute sind wir ratlos.


    Überfüttern kommt eigentlich auch nicht in Frage da Leckerchen und normales Futter ganz genau abgewogen werden und wir auch dem Rat des TA folgen unterhalb der Herstellerangaben zu bleiben.


    Was die Fütterungszeiten angeht so bekommt sie Freitags immer NACH der Welpenstunde (eben wegen dem toben) und ansonsten morgens nach dem Gassigehen dann mittags ca. 30 min vor dem Auslauf und Abends auch 30min vor dem Auslauf.

    UPDATE:


    Meine Freundin hat gerade angerufen und gesagt das die Kleine gerade nochmal gebrochen hat jetzt allerdings gelb.


    Habe ihr gesagt sie soll sofort zum TA auch wenn die sich auf den Kopf stellen von wegen die Sprechstunde wäre jetzt rum und wir sollten dann heute Nachmittag kommen.

    Hallo,


    leider muss ich hier wieder schreiben weil unserer kleiner Labbi uns Sorgen macht.


    Als wir am Freitag in der Welpenstunde waren hat er plötzlich gewürgt und dann weißen Schaum mit ein paar Bröckchen Nahrung erbrochen.
    Über's Wochenende war er trotzdem sehr lebhaft (viel gespielt & gerannt, normal getrunken und gegessen) und so haben wir uns keine weiteren Sorgen gemacht.


    Als ich heute morgen mit ihr gassi ging viel mir schon auf das nicht wie sonst immer vorläuft sondern ganz langsam hinter mir ging.
    Als sie sich gelöst hat (der Kot war ganz normal und fest) gab ich ihr zur Belohnung ein Leckerchen welchen sie jedoch fallen lies (kenn ich sonst garnicht von ihr :shock:)


    Als wir dann vor der Haustür waren fing sie weider an zu würgen und erbrach wieder diesen weißen Schaum genauso wie am Freitag.
    Seitdem verweigert sie auch jegliche Nahrung selbst Zwieback und Reis.


    Ich hoffe ihr könnt mir helfen und sagen was unsere Kleine haben könnte.
    Sollten wir besser zum TA gehen oder erst noch was abwarten ??


    Viele Grüße
    Mykli

    Zitat

    super dass du gerade zum TA gegangen bist


    Habe die Ungewissheit einfach nicht ausgehalten und die Gesundheit
    unserer Kleinen ist mir wichtiger als alles andere.


    Da ich den Welpen ja gekauft habe und die Kleine sich das nicht aussuchen konnte liegt es in meiner Hand ihr ein langes und glückliches Leben zu schenken.


    Zitat

    dann wünsche ich eurer kleinen alles gute und ganz schnelle genesung!!


    DANKE
    (Ich werde es ihr ausrichten ;))


    Zitat

    unsere hatte die erste sache mit ausfluss schon mit 3,5 monaten, das kam dann immer wieder, bis man endlich auf die pyometra aufmerksam wurde..


    Ich hoffe jetzt ist bei euch wieder alles in Ordnung !!!


    Werde unsere Kleene auf jeden Fall beobachten und falls es nochmal
    auftritt auf eure Diagnose beim TA verweisen.

    Bin sofort zum TA nachdem ich das Thema erstellt habe.
    War mir doch zu riskant erst auf Antworten zu warten.


    Wie sich beim TA bei der Untersuchung des Urins und des "Schleims"
    herrausgestellt hat hat die Kleine eine Scheidenentzündung.


    Der TA meinte das wäre in dem Alter bei einer Hündin nicht selten
    und da ich recht fix da war müsse ich mir auch keine Sorgen machen.


    Jetzt bekommt sie leichtes Antibiotika und irgendwas pflanzliches
    und am Montag wird nochmal ein Abstrich gemacht.


    Trotzdem vielen Dank für eure Antworten !!
    Hier in dem Forum scheint man gut aufgehoben zu sein !!


    Grüße aus der Eifel
    Mykli

    Hallo zusammen !


    Dies ist mein erster Beitrag in diesem Forum und zugleich ein Beitrag der mir Sorgen machen.


    Als ich heute morgen unsere 20. Wochen alte Labrador-Hündin auf den Arm genommen habe und wieder
    abgesetz habe befand sich auf meinem Arm grüner Schleim.


    Daraufhin schaute ich mir den Genitalbereich an aber dort konnte ich nichts feststellen.


    Ich bin dann mit ihr in den Park gegangen wo sie ganz normal "Klein" gemacht hat ohne Anzeichen von Schmerzen
    oder sonst was (also nicht tröpfenweise sondern ganz normal)


    Als ich mit ihr dann wieder in der Wohnung war und sie sich auf den Rücken legte sah ich das grüner Schleim aus ihrer Scheide lief.


    Ich wäre froh wenn ihr mir helfen könntet !!


    Gruß
    Mykli