Nach dem Hundespaziergang BURNHARD GRILL an und den Feierabend genießen🔥*
Weihnachten, wie es früher einmal war...
-
Gast41354 -
4. Dezember 2024 um 14:26
-
-
Ich habe Würstchen und Kartoffelsalat ja für ein Gerücht gehalten, als mir mein Mann vor Jahren davon erzählt hat, dass es das bei denen immer gab
Ich kenn das so gar nicht und finde es, irgendwie, auch total befremdlich.
Alles wird rausgeputzt, man selbst ist auch im guten Zwirn unterwegs und dann gibt's was, was im Sommer zum Grillen auf den Tisch kommt.
Bei uns wird und wurde zu heilig Abend immer sehr aufwendig gekocht
Ich glaube die Idee der Einfachheit passt schon,man feiert ja Christi Geburt.
War auch nicht in einem 5 * Hotel.
Mich befremden eher die Gelage.
-
4. Dezember 2024 um 19:51
schau mal hier:
Weihnachten, wie es früher einmal war... - Vor einem Moment
- Anzeige
Übrigens.... es ist wirklich wichtig, auch an das passende Hundefutter zu denken.
Ich habe für unseren Buddy unglaublich lange nach einer Sorte gesucht, die wirklich zu ihm passt. Immer wieder habe ich etwas Neues ausprobiert und war nie ganz zufrieden. Durch Zufall bin ich hier im Forum auf den kostenlosen Futtercheck gestoßen. Dort konnte ich sehen, welches Futter andere Hundehalter mit derselben Rasse bevorzugen und gute Erfahrungen gemacht haben.
Und was soll ich sagen, Buddy liebt sein neues Futter. Die ganze Suche hat sich absolut gelohnt.
Falls ihr ihn noch nicht getestet habt, hier geht’s direkt zum Futtercheck! Das dauert weniger als eine Minute.
Und am Ende könnt ihr euch sogar kostenlose Futterproben von bis zu 20 verschiedenen Herstellern sichern.
👉 Hier nochmal der Link zum Futtercheck!
LG Steffi mit Buddy
-
-
Ach so: singen und Gedichte aufsagen war selbstverständlich.
-
Bei uns gabs auch nie Wurst.
Heiligabend gabs Fisch.
1. und 2. Weihnachtstag gabs meistens (Sauer)braten mit mit Knödel und Rotkohl.
So ähnlich mache ich es heute auch noch.
-
am 1.gibts hier Schäufele u Kartoffelsalat + grünen Salat, u.am 2.Resteessen
-
Bei uns gab es am Heiligabend Gans, Rotkohl und schlesische Klöße.
... Und Schnee 😁
- Vor einem Moment
- Anzeige
Vielen Dank für den Tipp, Steffi! Den Futtercheck werde ich mir definitiv mal ansehen. Besonders die kostenlosen Futterproben finde ich natürlich spannend - das probiere ich gleich mal aus. 😄
-
Ich habe Würstchen und Kartoffelsalat ja für ein Gerücht gehalten, als mir mein Mann vor Jahren davon erzählt hat, dass es das bei denen immer gab
Ich kenn das so gar nicht und finde es, irgendwie, auch total befremdlich.
Alles wird rausgeputzt, man selbst ist auch im guten Zwirn unterwegs und dann gibt's was, was im Sommer zum Grillen auf den Tisch kommt.
Bei uns wird und wurde zu heilig Abend immer sehr aufwendig gekocht
Also bei uns zb gabs an Heilig Abend immer „den guten“ Kartoffelsalat , also selbst gemachte Mayo und so 😅
Und lt meiner Oma auch dem geschuldet das eben die ganzen Vorbereitungen fürs Fest inkl dem aufwendigerem Essen für den 1.+2. Weihnachtstag sehr zeitaufwendig waren.
Bei uns wird es so fortgeführt und alle lieben es ☺️
Bei und ist es ebenfalls das Christkind welches läutet wenn es zum Fenster raus fliegt - bis dahin ist das Wohnzimmer tabu.
Lametta auf jeden Fall 🤩 meins ist ne Mischung aus ganz altem Staniol und etwas neuerem (20 Jahre alt), wird natürlich immer beim abbauen fein säuberlich abgepflückt und durchaus auch gebügelt 😅
-
Bei uns gab es immer Gans mit Semmelknödeln und Rotkraut. an den Feiertagen dann Resteessen.
Damit waren wir absolute Exoten. Gefühlt bei allen Anderen gab es besagten Kartoffelsalat.
-
War auch nicht in einem 5 * Hotel
Stimmt, mit abgerissenen, staubigen Kleidern, stinkend durch die harte körperliche Anstrengung im Vorfeld.
Und frierend, weil man kein Feuer in der Scheune anzünden konnte.
Hungrig war man im übrigen wahrscheinlich auch, weil man ja den ganzen Tag nix zum Essen bekommen hat.
Warum genau wird dann überhaupt geschmückt, sich raus geputzt ?
Gelage
Zwischen aufwendig kochen und Gelage ist ja gsd eine ziemliche Bandbreite
-
Bei uns gab's kein Lametta am Baum. Auch keine Kugeln .
Dafür wunderschöne handgeschnitzte Holz Anhänger die wir immer zusammen auf dem Weihnachtsmarkt gekauft haben.
-
Ich habe an Weihnachten in meiner Kindheit nur wenige positive Erinnerungen
Ich weiß noch, dass meine Oma sehr aufwendig gekocht hat, ich glaube offiziell 12 Gänge sollten das sein, dabei kein Fleisch.
Außerdem war auf dem Tisch immer ein Platz mehr gedeckt als Personen anwesend waren, falls jemand hungriges an die Tür klopft. Der Gedanke gefällt mir bis heute, auch wenn er symbolisch blieb, soweit ich mich erinnere.
Als meine Oma verstorben ist, haben wir an Weihnachten für sie einen Platz mehr gedeckt und es gab „nur noch“ drei Gänge mit Fleisch.
Der Tannenbaum war ganz früher aus Plastik
Einen echten hatten wir zum ersten Mal als ich so 8 war. Lametta gab’s auch! - Vor einem Moment
- Neu
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!