Mantel-Fotothread Teil IV
-
-
Zum Glück war es nochmal kalt, so konnte ich die Anschaffung irgendwie rechtfertigen
Und der fällt wirklich großzügig aus, ich muss die Gummis noch ein wenig versetzen, aber es ist genug Stoff dran, dass der Rücken auch beim liegen schön warm bleibt.Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt. - Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Mantel-Fotothread Teil IV*
Dort wird jeder fündig!-
-
Alles anzeigen
ups,dann hab ich das überlesen... sorry
55 cm müßte passen...änni ihr paikka regenmantel hat ohne kragen gemessen genau 55 cm und der paßt gut.
ich hab jetzt bei kleinanzeigen einen rikka wintermantel gefunden,gr. 55.in der maßtabelle steht bei gr 55 ,55 bis 58 cm
sollte also auch passen.jetzt schreibt mir die verkäuferin zurück der hätte 54 cm..... nun bin ich verunsichert.ein neuer mantel muß auf jeden fall den lendenwirbel abdecken.
Welches Modell ist denn das?
Wir haben den Rukka Stormy Camouflage in 55; der ist wirklich länger.
Bei uns hat der sogar die perfekte Länge für ca 57 oder 58 cm Rückelänge.
Ich kann gerne messen, wenn du möchtest, aber da machst du sicher nichts falsch.Hast du das Etikett in der Verkaufsanzeige gesehen?
Wenn nicht, würde ich mir da eventuell ein Foto schicken lassen, bevor du hinfährst.Die Größe 50 hat nämlich 53 cm.
Wenn es der ist, wird das sicher zu kurz. -
Clover und Eddy09 vielen Dank euch zwei
dann werde ich wohl doch mal nach einem gut sitzenden Pulli für unter den Mantel schauen, da scheinen die Erfahrungen ja gut zu sein! Ich muss nur mal schauen, ob es ein Modell mit Reißverschluss gibt, wo ich die Pfoten nicht durchziehen muss. Das lässt Didi zwar sehr brav mit sich machen, mag es aber nicht so gerne. Und die Idee in den Mantel einen Gummizug zu nähen find ich klasse, mal schauen ob meine nicht vorhandenen Nähfähigkeiten das hinbekommen 

-
hab das etikett gesehen,da stand 55
die verkäuferin hatte bilder ihres hundes drin und nachdem ich ihr ein bild von unserer geschickt hab,schrieb sie das ihre etwas größer ist.... der demnach passen müßte.
hab gesten änni noch mal gemessen,ihre rückenlänge beträgt genau 53 cm.
wir fahren nachher mal hin und schauen ob er paßt.
lg
-
Pinkboxer wir haben den rukka gekauft.paßt änni super,ist wie neu(war der hündin die ihn tragen sollte zu kurz) und in fröhlich leuchtendem pink... das ganze für 25.-€.
bilder mach ich die tage,will den erst einmal durchwaschen.
lg
-
-
Super, das freut mich für euch 🤗
-
Wenn noch jemand einen Glacier 2.0 in blau und Größe 50 braucht, gibt es momentan bei Amazon für 55,97€.
Kam mir grad recht….. -
Die "Pink Ladies" im Rukka Warm up
Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. Und hier der Rukka Subrima Knit
Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. Einen Tag, als der Ostwind so richtig eisig am Strand pfiff, hab ich beide Sachen kombiniert. Das war dann tatsächlich richtig angenehm warm darunter. Ich schließe mich also der Meinung an, daß ein Overall unter einem Mantel Sinn ergibt, wenn mehr Kälteschutz nötig ist, als der Mantel bietet.
Die Overalls hatten auch den Vorteil, daß die Hunde nicht so sandig wurden.
Der Zucchinimann hatte übrigens nicht gesehen, daß die Overalls einen Reißverschluss haben. Er hat die Hunde da so reinbekommen. (ich hab's (leider) nicht gesehen, aber die Overalls sind so elastisch, daß das problemlos geklappt haben sollte - es hat sich zumindest niemand beschwert und die Hunde sahen ordentlich aus
)Die Rukka Warm up haben wir jetzt den zweiten Winter im Test - für unsere Zwecke echt ideal.
Bei vielen dicken Mänteln ist der Kragen oft sehr wuchtig für kleine Hunde. Vernünftig schnüffeln wird da schwer. Diesen Kragen knöpfe ich einfach auf und klappe ihn um. Schon passt das. Der ausknöpfbare Schlauchschal dichtet wunderbar ab und wenn nötig, wird der Kragen einfach hochgeklappt und zugeknöpft. Und die Größen entsprechen auch wirklich dem, was man misst - das scheint mir selten geworden zu sein.
-
Nur ein ganz kurzes, mini off topic...
Zucchini Bitte wo ist denn das? Von so einem Spaziergang träume ich

-
Pinkboxer : das ist die dänische Nordseeküste. Kilometerlange menschenleere Sandstrände.
Bissi was für's Herz.
Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. - Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!