Mantel-Fotothread Teil IV
-
-
zu spät für Edit, aber von Out-n-out gibts auch nen Overall, hab nur das Shirt von denen schon live gesehen und finde den Stoff sehr cool. Aber der Preis für den Overall ist auch happig

- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Mantel-Fotothread Teil IV*
Dort wird jeder fündig!-
-
Achso Ferjuschin hab ich mir inspiriert durch diesen Thread noch angeguckt, die haben ja Totenkopfmodelle und anscheinend is für mittelgroße Hunde da auch was dabei ? Ich kann da aber irgendwie nicht abschätzen wie das da an den Beinen ist und es scheinen mir "nur" recht dünne Fleeceoveralls zu sein, oder lieg ich falsch?
Ja, die sind meist aus Alpenfleece oder Wellnessfleece, also eher dünn und auch nicht wasserabweisend.
Schade, paar Modelle hätt ich da tatsächlich ganz niedlich gefunden
Aber nützt ja nix wenn es den Zweck nicht erfüllt.Alles anzeigenAlso der Winteroverall von Paikka ist ohne Reissverschluss beim anziehen

Ich hatte den Bodywarmer von Hurtta schonmal da für Disney, das ist aber ganz dünn, aussen Baumwolle(?) und würde ganz sicher nass werden. Es gab von Paikka auch einen Baumwolloverall, für trockene/kalte Tage ist der super für Ayden, aber nichts wenn es nass ist.
Von NSD gibts einen neuen Ganzkörperanzug, den gibt es in mehreren Grössen und soll etwas wiederstandsfähiger sein. Ich habe aber noch die Vorgängerversion.
Ferjuschin hatte ich auch schon mal was da, für mich ähnlich zu FMD und wieder das Problem bezüglich das Wasserfestigkeit und diese haben alle Reissverschluss

Eigentlich wäre Equafleece für mich resp. für Ayden perfekt gewesen. Aber leider haben mehrere Grössen nicht gepasst und ich gehe mittlerweile davon aus, dass einfach das Modell vom Schnitt her nicht zu Ayden passte. Aber vom Material her wäre das genial

Das Problem bei Paikka is halt ( hab grad nochmal nachgeguckt ) dass die wenn nicht grad im Sale oä echt voll teuer sind, und im Sale find ich nirgends noch ihre Größe erhältlich ( die Designs gefallen mir auch nicht, aber das is ja nebensächlich, ihre Wintermantel bspw find ich auch nicht schön
).Das mit der Empfindlichkeit vom Material beim Snow Protector stand hier
https://varuste.net/de/p93820/non-…-protector-snow
Keine Ahnung ob das n Vorgänger oder Neumodell is, aber es wär n gutes Schnäppchen. Lilo geht an sich nicht so ins Gestrüpp oä, allerdings geht die auch nicht sonderlich pfleglich mit ihren Sachen um *hust*. Die Geschirre könnt man voll einfach zuordnen wenn alle Hunde gleiche Größen hätten ( das voller Haare wäre Dalmi seins, das ordentliche das aussieht wie neu Zwergi seins, und die abgeranzten mit Macken und Franseln, das sind Lilos
). Wenn man nicht aufpasst Schrammt die halt schnell mal gegen die Wand, und die hat auch keine Hemmungen sich einfach auf dem Boden zu Kugeln wenn sie grad Bock hat ( der muss nicht weich sein ).Apropo Geschirr - erinnert mich grad dran was nochmal mein Hauptstörfaktor am Reißverschluss wäre. Ich kann die aus Gründen nicht überall ableinen, deshalb läuft sie größere Runden immer viel an Geschirr und Flexi/Schlepp. Bei nen Reißverschluss der nicht den Zweck hat ein Geschirrloch zu bilden, hab ich Sorge ob das dann nicht drücken könnte beim drüber ziehen oder man den Reißverschluss dann kaputt macht oder so ? Ich mein manch andere Reißverschlüsse gehen wg nix kaputt und das kann ja irgendwie nicht angenehm sein. Oder sind die so konstruiert dass man in der Mitte Loch für den Geschirrring lassen kann?
Edit : Equafleece is dann wohl Einhorn-Error Fail - Maße des Hundes impossible, bitte geben sie einen normalen Hund ein, Dankeschön

-
zu spät für Edit, aber von Out-n-out gibts auch nen Overall, hab nur das Shirt von denen schon live gesehen und finde den Stoff sehr cool. Aber der Preis für den Overall ist auch happig

165 Euro :o
Ja nee, glaub das rentiert nicht.
-
Hurtta hat wohl mehrere. Wie ist der Midlayer so ? Der scheint den Reißverschluss an der Seite zu haben
Und wie unterschiedlich ist der verglichen mit dem Body Warmer ? So auf dem ersten Blick sehen die ja mehr oder weniger identisch aus zu dem grauen Paikka. Den Microfleece Hurtta scheint es irgendwie nicht mehr zu geben oder? So spontan würd ich sagen sowas wie der Extreme oder Mudventure scheinen mir dann wieder evtl etwas viel.Wir haben mittlerweile 3 Overalls von Hurtta hier (4 kg Maltipoo, also bodennah ohne Unterwolle, Capri friert schnell).
Der Extreme Warmer Overall hat bei -5 bis 0 Grad und Schnee / Wind sehr gut funktioniert und Capri flitzt damit ohne Probleme. Der Reißverschluss ist wie bei den anderen Hurtta Overalls an der Seite, wir kommen auch mit Wuschelfell gut damit klar.
Der Midlayer Overall ist etwas dicker als der Bodywarmer, aber solo würde ich den nur bei trockenen Bedingungen nehmen. Bei niedrigen Plusgraden und Regenwetter wird der mit dem Mudventure Overall kombiniert, das wärmt ausreichend und hält den Matsch ab, der bei Capri sonst im Unterboden hängt. -
Gibt es Equafleece jetzt eigentlich in Deutschland zu beziehen? War doch mal irgendwas angedacht.
-
-
Dann wurden mir noch von Goldpaw die Onesie Modelle angezeigt, die gibt's aber entweder in ihrer Größe nicht mehr oder ich müsste verfluuuuucht viel Versand bezahlen wenn ich da beim Hersteller bestellen würde ( 60 Dollar oder so wurden mir angezeigt, wtf :o ).
Den Goldpaw Onesie hatte ich auch schonmal probiert, saß bei Capri aber so spack an den Beinen, dass sie keinen Schritt damit gegangen ist. Eine Nummer größer wär vielleicht gegangen, war aber nicht verfügbar und hätte vermutlich auch wieder zu locker am Körper gesessen.
Vom Fleece fand ich den super, aber hatte eher an drunterziehen gedacht. Bei uns ist eben auch immer die Nässe von unten mehr das Problem als von oben.
-
Edit : Equafleece is dann wohl Einhorn-Error Fail - Maße des Hundes impossible, bitte geben sie einen normalen Hund ein, Dankeschön

Das Problem hatte ich auch.
Habe dann im Equafleece Thread quergelesen und bei den anderen mit ähnlichen Maßen geschaut. Hat geklappt, aber ist echt nervig, das es da keine Tabelle . -
Snow Protector
Ich fand den furchtbar und der ging postwendend wieder zurück. In der üblichen Größe 55, die meine Hunde bei Nonstop tragen, war er knalleng, kaum an- und auszuziehen und hat an den Beinabschlüssen richtig fies eingeschnitten. Selbst Fynn, der eigentlich alle Kleidung gerne und souverän trägt, ist nur jammernd herumgestakst.
Wir hätten den mindestens zwei Nummern größer benötigt, damit er nicht mehr einschneidet.
Sehr zufrieden bin ich bislang mit dem Hurtta Mudventure Overall. Der lässt sicht gut an- und ausziehen, die Hunde bleiben sauber und trocken, er ist ganzjährig nutzbar und bei Kälte kommt noch ein Pulli drunter.
-
Gibt es Equafleece jetzt eigentlich in Deutschland zu beziehen? War doch mal irgendwas angedacht.
Ja, bei Moin Hund in Risum-Lindholm. Das liegt an der Grenze zu Dänemark. Und ich meine, noch irgendwo in Ostdeutschland gibt es auch ein Geschäft, das Equafleece führt?
-
Zooplus hat auch recht kostengünstige Overalls. Bjarki passt der Overall Mint von dort gut, hatte er die Tage an bei eher feuchter Kälte. Ist außen wasserabweisend und innen leicht Fleece gefüttert. Jaffa hat einen reflektierenden von dort, den gibt es aber nicht mehr, der raschelt aber sehr. Einen ganz alten Fleeceoverall von dort habe ich auch noch, wird halt bei mir selten gebraucht, meist ist es hier ja nicht so kalt.
Den Hurrta Bare hat Bjarki auch von dort, aber der ist nur ein dünner Regenschutz.
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!