Mantel-Fotothread Teil IV
-
-
Ich bin etwas enttäuscht von der Nonstop Wool Jacket. Sie ist sehr dünn und flatterig. Unter dem Trekking Fleece ist der Hund sehr warm unter der Wool empfinde ich das nicht so.
Bei welcher Gelegenheit nutzt ihr die Wool Jacket? - Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Mantel-Fotothread Teil IV*
Dort wird jeder fündig!-
-
Der Pomppa Polar ist hier bei windstillem trockenen Wetter um den Gefrierpunkt zur absoluten Nummer 1 aufgestiegen

Er sitzt bei schlank und lang genauso gut wie bei leicht pummelig und kurz.
Externer Inhalt i.ibb.coInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt. -
Ayden's neuer Paikka Overall ist heute schon angekommen
Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt. -
Ich warte noch gespannt auf die Hooks Mäntel. Findest du auch dass der Coat Dolly groß ausfällt? Ich habe ihn in Größe 60 und 65 bestellt und hoffe beide behalten zu können.
Bei meinen Hunden fällt er normal aus, allerdings ist der Brustlatz zwischen den Vorderbeinen unverhältnismäßig breit für die kleine Größe.
Bei tiefbrüstigen Hunden kann der Bauchlatz zu kurz sein, stand hier im Thread und in den Rezensionen.
-
Ich warte noch gespannt auf die Hooks Mäntel. Findest du auch dass der Coat Dolly groß ausfällt? Ich habe ihn in Größe 60 und 65 bestellt und hoffe beide behalten zu können.
Bei meinen Hunden fällt er normal aus, allerdings ist der Brustlatz zwischen den Vorderbeinen unverhältnismäßig breit für die kleine Größe.
Bei tiefbrüstigen Hunden kann der Bauchlatz zu kurz sein, stand hier im Thread und in den Rezensionen.
Ich war das mit dem kurzen Bauchlatz. Noch ist der Pudel nicht ausgewachsen, aber ich könnte mir schon vorstellen, dass ich den Bauchlatz irgendwann verlängern muss.
Es ist schon viel Material am Hund. Gerade vorne an der Brust. Und der Halsausschnitt ist sehr groß für mein Empfinden. Ich könnte mir vorstellen, dass der sich bei niedrigen Hunden bei Matschwetter hinten gerne vollsaugt.
Der Pudel trägt ihn hier zum Warten im Auto oder auf kleinen Runden & dafür ist er super. -
-
dackellauf : bei kleinen Hunden ist er nicht größer geschnitten als ein Wintermantel von Rukka. Bei meinen Mädels (25-32cm Schulterhöhe) besteht keine Gefahr, daß der Mantel sich vollsaugt.
Das Problem hatten wir hingegen bei Paikka. (wobei es da eher ums Raufkacken als Vollsaugen ging...
) -
Equafleece Pullunder in 26. Bin nicht zufrieden und gebe jetzt vermutlich auf. Am Bauch bei Sky etwas zu locker, hinten aber einfach zu kurz. Sieht nicht auf allen Bildern so aus aber der rutscht ja auch leicht nach vorne in Bewegung. Bei Amy habe ich ihn nicht zurechtgezogen, da sieht man was ich meine.
Sky
Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. Amy
Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. Vielleicht habe ich auch einfach ne falsche Vorstellung von dem Ding wie es zu sitzen hat. Keine Ahnung.
-
Für mich sitzt der, wie ein Pulli sitzen soll.

Es ist richtig, daß er nicht "eng" sitzt, daß Luftpolster zwischen Hund und Pulli isoliert. Wird das Fell hingegen plattgedrückt, kann das System nicht funktionieren.
-
Ich finde auch, dass dazwischen ein bisschen Luft sein muss und das nicht wie eine zweite Haut anliegt. Bei Hunden nicht ganz so schlimm wie bei Pferden, weil die nämlich noch die Haare aufstellen, wenn es kalt wird.
-
Ich finde ihn hinten irgendwie etwas zu kurz. Vom Umfang her ist er Ok.
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!