Mantel-Fotothread Teil IV
-
-
Eddy09 Hachico Jumper in M1, bisschen zu lang, zumindest als sie noch jünger war. Da ist der Bruststeg aber ideal.
Nonstop Fleece in 55, sieht aus wie eine zu große Decke am Hund.
Den Pomppa Jumppa finde ich leider sehr unhübsch mit den Bein-„Flügeln“ und vorne ist der Latz recht breit.Was ist mit Paikka oder Revolution Race? Oder magst du allgemein nicht, wenn hinten die Hüfte/Oberschenkel bedeckt sind?
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Emil ist ein Pomppa Model

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. -
Eddy09 RR sind alle mit Schnalle, den Paikka Pulli hatten wir bestellt - Presswurst wäre noch nett formuliert

Vllt halte ich nach einem Equafleece in 28 SL mal Ausschau …
-
Wie wichtig ist es denn bei euren Hunden, dass die Oberschenkel bedeckt sind?
Fianna ist es gar nicht wichtig. Manchmal reicht ein Schal.
Bei den Zwergen schon eher, aber die sind winzig und haben keine Unterwolle.
-
Meine beiden frieren nicht wirklich, mir ist wichig, daß der Rücken warm bleibt und die Hüften, und bei Bonnie, daß sie von unten möglichst geschützt ist, weil sie kein nässeabweisendes Fell hat.
-
-
Hier auch nicht wichtig. Für den Overall anstelle von Pullover hab ich mich entschieden, weil ich den Overall im kühleren Frühling und Herbst auch nach dem Schwimmen für Ove nutze und da will ich, dass Rutenansatz und Oberschenkel bedeckt sind aus Angst vor Wasserrute.
-
Eddy09 RR sind alle mit Schnalle
Stimmt, mir ist gerade aufgefallen, dass es den Pulli ohne Schnallen scheinbar nicht mehr im Sortiment gibt. Den meinte ich eigentlich

-
Heute hatten wir mal echtes Mantel Wetter beim Turnier. In der Früh -1 grad dank dem kalten Wind gefühlte -6 grad und auch untertags war es saukalt 🙈
Andy war sehr viel draußen mit ihrem Fleece Mantel und war dauerhaft angenehm warm darunter
Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
Wick hatte zum Vergleich den Pomppa Perus an und war ebenfalls schnucklig warm den ganzen Tag. Mantel wurde auch im Auto getragen -
Letzte Frage: Die Länge wäre hier ziemlich gut, Brust evtl zu weit bei 28SL. Wenn ich 26 SL nehme, ist er dann auch kürzer?
Ja, 26 slim ist dann auch kürzer.
Enger, aber gleiche Länge wäre 28 superslim.
-
Ach und nehmen wir mal an meinen Hunden würde eine 26SL oder 26 im Pullunder passen. Hätten sie dann im Pullover die gleiche Größe?
Pulli und Pullunder sind von der Größe her gleich, nur halt mit bzw. ohne Ärmel.
Der Overall fällt größer aus.
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!