Mantel-Fotothread Teil IV

• Findet ihr die Bumer-Pullis nicht „komisch kurz“? Auch das Beingummi sitzt irgendwie seltsam, finde ich. Das hat natürlich Charme, die eigenen Farben zusammenzustellen, fraglos, der Preis ist allerdings saftig.

Emmi hat kein Problem mit Beingummis, aber mit den Strapsen würde die keinen Schritt machen.

• Findet ihr die Bumer-Pullis nicht „komisch kurz“? Auch das Beingummi sitzt irgendwie seltsam, finde ich. Das hat natürlich Charme, die eigenen Farben zusammenzustellen, fraglos, der Preis ist allerdings saftig.

Hm die Länge bestimmst du ja, da maßgeschneidert.

Beingummis kann man per Anmerken bestimmt weglassen oder abschneiden

Ich bestelle heute mal einen Shoftshell Pullover.

• Findet ihr die Bumer-Pullis nicht „komisch kurz“?

Ja, in dem hier verlinkten Foto fand ich sie auch nicht sonderlich ansprechend, da sie einen komischen Schnitt zu haben scheinen.

Dieser Gummibund hinten einmal um den Körper herum - das Ding bleibt vermutlich nur wegen der Strapse an Ort und Stelle.

• Dieser Gummibund hinten einmal um den Körper herum - das Ding bleibt vermutlich nur wegen der Strapse an Ort und Stelle.

Deshalb sind die bei mir auch raus, haben ja ansonsten wohl einen sehr ähnlichen Schnitt wie der Pomppa Pulli oder manche Pullis von Sofadogwear.

• Ich probiere es für euch aus 😁

Gustaf passt auch perfekt in die SDW Hachico Pullover, da ist der Schnitt ähnlich.

Gekauft, für 81€ inkl. Versand.

Aber ich habe mir den jetzt nach Wunschfarbe (völlig unspektakulär) konfiguriert und mit Gustafs Maßen. Freue mich, weil mein Lieblingspullover für Gustaf ist der Hachico Softshell Pullover. Perfekter Sitz, wind-/wasserabweisend. Perfekt für nordisches Schmuddelwetter. Aber ich kriege Gustaf da einfach nicht mehr in L1 rein. Das Material ist zum an-/ausziehen zu unnachgiebig, denn in alle anderen Hachico Pullover bekomme ich ihn problemlos rein und raus.

Auch hat er inzwischen einen BU von 86cm 😳, das ist immer eine kleine Herausforderung mit seinem verhältnismäßig kurzen Rücken (60cm). Maßgeschneidert ist da einfach ideal für uns 😍

• Ich mache mal direkt weiter 😀

Wir haben mal wieder besagtes Schmuddelwetter. 5C, leichter Regen, bissl Wind.
    Gustaf hat heute morgen einen leicht gefütterten no-Name-Günstig-Mantel, der auch eine akzeptable Regensäule für kurze Runden hat (ca. 30-45min. bei leichten bis normalen Regen hält der dicht), anbekommen.

Durch die fleeceähnliche Innenseite erbringt der Manteleine etwas Wärmeleistung. Für meinen unterwollefreien, und dennoch kälteunempfindlichen, Boxer würde der bis 0C locker reichen.

Hier sieht man auch gut unsere Probleme die Seiten gut abgedeckt zu bekommen, aufgrund seines tiefen Brustkorbs in Verbindung mit dem kurzen Rücken. Eine größere Größe würde die Seiten besser abdecken, wäre aber viel zu lang.

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.
    Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.
  • Hier kommt jetzt nach der Laufrunde im Wald bei dem Schmuddelwetter und den kühlen Temperaturen regelmäßig der Trekking Fleece zum Einsatz.

Externer Inhalt i.postimg.cc
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Ich bin damit echt rundum zufrieden und hätte jetzt so ein Kuschelteil auch gern für mich, am liebsten würde ich bei Ella direkt mit drunter krabbeln:p

• Wir melden uns nach langer Forum Auszeit auch mal wieder zurück. Heute mit den beiden Chaoten in Regenklamotten. Vajk im Paikka Regenmantel und Maze im Jumppa Sportti. Beide Hunde waren nach 2h Nieselregen trocken. Wobei der Sportti nicht der Lieblingsmantel wird.

Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!