Mantel-Fotothread Teil IV

• Der nächste Mantel aus meiner Kaufrausch-Aktion vom Wochenende ist angekommen. Pomppa Sportti eine Nummer größer. Passt viel besser:

Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Und der Paikka Pulli in Braun. Gefällt mir allerdings nicht.

• Wolters fällt mir da sofort ein, die Skijacke zum Beispiel.

So sie ist da aber doch jetzt viel zu eng oder?

Das ist Größe 40, von den Maßen her müsste sie perfekt passen aber irgendwie ist das wie ne Presswurst. Ich hab sie vorne kaum zubekommen. Am Bauch geht es durch den Gummizug ganz gut. Aber das Geschirr war jetzt noch nicht drunter. Aber immerhin hat es ihn jetzt nicht so gestört. Er ist damit dann normal rumgelaufen

• Das ist Größe 40, von den Maßen her müsste sie perfekt passen aber irgendwie ist das wie ne Presswurst.

Die Wolters Größenangaben sind (oder waren zumindest) teils etwas seltsam. Die messen die RL wohl von einem niedrigen Halsband, nicht vom Hals-Rücken-Übergang. Zumindest stand es so in dem Katalog, den ich mal bekommen hatte - auf der Website stand es anders. Vielleicht schwankt es auch von Jacke zu Jacke :???:
    Und die Angaben für den Brustumfang fand ich damals auch sehr knapp. Ist aber schon ein bisschen her.

Edit: Also ja, ich finde die auch zu eng. Aber fraglich, obs bei der Größe größer vorm Penis noch passt

• Leider gibt es oft Overalls (ich werde die nicht 3x am Tag rein und raus friemeln, sie ist winzig und die Gelenke sind nicht gut) oder Mäntel, die nicht die Oberschenkelmuskulatur abdecken. Die eierlegende Wollmilchsau ist schwer zu finden.

Passenden Overall kaufen, zur Schneiderei gehen und nen unterlegten Reißverschluß einnähen lassen.
    Dann ist das Anziehen einfacher und der Hund gut geschützt = eierlegende Wollmilchsau.

Kenn ich nämlich noch vom Mini Bullterrier, dem hat auch nie so wirklich was gepasst, da hat die Schneiderei so einiges gezaubert.

• Also ja, ich finde die auch zu eng. Aber fraglich, obs bei der Größe größer vorm Penis noch passt

Ja ich muss das zurückschicken und ne Nummer größer bestellen. Wird wahrscheinlich dann so sein dass es unten nicht passt, das musste ich beim jetzigen Mantel auch ändern.

Und wenn du den Klettverschluss vorne nicht ganz "perfekt" schließt, sondern etwas verschoben?

Genau so war es jetzt und trotzdem zu eng, mit Geschirr drunter wird das nicht mehr passen. Zumal ich eh glaube dass der nicht warm genug ist und ich noch eine Flecee Schicht einnähen muss.

• Eigentlich wollte ich den Thread heute de-abonnieren (wir sind bekleidet und die Impulskontrolle ist ausbaufähig …) - aber:

Alle diese Hundegesichter, wie sie stoisch-genervt-gequält-resigniert aus der buchstäblichen Wäsche gucken. :ugly: Das möchte ich mir nicht entgehen lassen.

• Bei Wolters braucht man immer 1-2 Größen größer. Es sind meine meistgenutzten Mäntel, auch wenn sie nicht 100% ideal die Oberschenkel abdecken sind sie im Alltag SO praktisch, weil ganz leicht anzuziehen. Den Stress mit anderen Mänteln gebe ich mir eher nur wenn zwingend notwendig.

Also nicht falsch verstehen, bis auf den Neuzugang stehen die top beim Anziehen, mich nervt es einfach per se.

• So viel zur eigenen Impulsekontrolle 🤪.
    Ich habe den neuen, schwarzen Trekker Fleece jetzt auch gekauft. Und doch in 65, weil die anderen 65 Mäntel nicht einen Tick kleiner sein dürfen, eher etwas großzügiger. Mag sein dass 60 auch oder gar besser passen würde (werde ich ja dann sehen wenn der 65 da ist), aber Gustaf hat einen so tiefen Brustkorb, dass etwas zu groß immer zu bevorzugen ist.

• So, die BoT Sachen sind tatsächlich heute schon angekommen.

Ich konnte es natürlich nicht abwarten, also kurze Anprobe nach der Abendrunde

Nuca, RL 57, BU 72

Cassie in 60 ist zu lang und zu weit

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.

Cassie in 55, passt super

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.

Haze Collection in 58, Gesamtlänge mit Plüschkragen knapp 62 , ist sehr weit und ihr auch zu lang

Der Gurt hat übrigens an beiden Seiten Klett.

Neo, 61 RL, BU 76

Cassie in 60 passt von der Länge gut, viel "dicker" dürfte Neo aber nicht werden

Haze in 58, passt ihm besser als ihr

Beim Cassie fällt auf, der ist für einen Fleecepulli recht dick und fest, fast schon in Richtung Softshell.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!