Mantel-Fotothread Teil IV

• Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Hier war es am Wochenende morgens schon so kalt das mein Hund einen Pulli bauchte. Tagsüber ist es dann aber zum glück wieder warm.
    Ich bin auch einfach noch nicht bereit mir vor jedem Gassi Gedanken zu machen was der jetzt anziehen muss. Schlimmste Jahreszeit

• Kennt jmd. die Nonstop Trekking Jacke ?
    Ich habe die bei Amazon zum unschlagbaren Preis gekauft und muss bis Freitag warten. Ist die warm genug ? Was ist der Unterschied zu den aktuellen Modellen ?

Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Ich habe die bei Amazon zum unschlagbaren Preis gekauft und muss bis Freitag warten. Ist die warm genug ? Was ist der Unterschied zu den aktuellen Modellen ?

Hier, ich!

Das ist mein Lieblingswintermantel für meinen Boxer. Der ist zwar sehr kurzfellig und hat kein bisschen Unterwolle, ist aber trotzdem nicht kälteanfällig.

Das ist wichtig zu erwähnen, weil es ein dünner Wintermantel ist, mit entsprechend weniger Wärmeleistung als ein dicker Wintermantel. Also für wirklich kälteempfindliche Hunde eher ein Übergangsmantel, als ein richtiger Wintermantel.
    Das Schöne ist aber, soll es wirklich mal richtig kalt werden, kann man da drunter noch einen Pullover anziehen 😄. Ich mag Zwiebel Look eh lieber als eine dicke Schicht, auch für mich selbst.

Ich schätze, dass dieser Mantel ungefähr 1/3 dünner ist (und leichter, daher „Trekking“) und entsprechend weniger Wärmeleistung erbringt, als der NSD Glacier. Das Material ist auch nicht geeignet für abenteuerlustige Freigänger, die sich durch eine Brombeerhecke schlagen.

Kurzum, wir lieben den Mantel, und es ist hier der mit Abstand am meisten getragene Hundemantel im Winter. Gäbe es den Mantel in Größe 65 zu dem Kurs, hätte ich den sofort noch mal gekauft. Bis -5C ist er für den Boxer absolut ausreichend, und kälter wird es hier so gut wie nie.

• Und ging jetzt doch schneller entschieden als gedacht- Non Stop Dogwear Trekking Insulated Jacket is bestellt ( waren auch bei Outnorth noch einzelne in ner 60 für 51 Euro reduziert verfügbar, also doch noch nen Schnapper erwischt ^^ ).

Ich hab dank dir auch nochmal zugeschlagen :upside_down_face:Den Trekking Insulated haben wir schon und nutzen den super gerne im Herbst, wenn der Fjord schon zu kalt ist. Da durfte jetzt ein zweiter einziehen. Und den Wool hab ich auch noch bestellt. Für den Preis findet der hier auch seine Verwendung :smiling_face_with_halo:

• Danke SavoirVivre

Dann will ich den auch unbedingt haben. Übergangs-Sachen sind immer gut. Ich weiß ja noch nicht wie kälteempfindlich Emily ist. Wenn wir hier wie so oft 10 Grad Regen Winter haben, ist das ja schon was.

Dann muss ich den Hurtta Extreme nochmal kleiner bestellen, ab und zu ist hier ja auch mal richtiger Winter. Den fand ich mega warm und in Zimt so so schön an ihr.

Wir haben den auch und er ist tatsächlich mein am wenigsten liebster Nonstop Mantel. Die anderen Modelle (Glacier und Fjord) sitzen deutlich besser bei uns.

Auf dem Fell meiner Hündin rutscht er leider und sie kann die Rute damit nicht so hoch tragen, wie sie es sonst gerne macht (er ist nämlich dort im Gegensatz zu den anderen Nonstop Mänteln nicht raffbar) - nichts desto trotz ist er aber wärmetechnisch ein toller Übergangsmantel und hält auch Regen gut aus!

Preis-Leistungstechnisch ist das m.M.n. so ziemlich der beste Nonstop Mantel.

• Wenn man schon einen ungefütterten Fjord, das Glacier Jacket und den Hugo Soft hat, für welchen Temperaturbereich könnte man sich diesen Mantel schön reden? :D Meine Hunde kühlen im Winter zwar etwas aus, sind jetzt aber keine Frostbeulen. Wenn er nur nicht so schön wäre...

https://www.nonstopdogwear.com/de/products/fjord-lined-raincoat

Weiß jemand ob es in absehbarer Zeit wieder Rabattcodes geben wird?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!