Sie dreht mir ihre "Kehrseite" zu ?!
-
-
Hallo Foris,
auch ich habe mal eine frage zu folgendem verhalten meiner 10monatigen hündin:
kaya kommt - wie ja wohl die meisten - öfters schwanzwedelnd auf mich zu getrabt und tut so, als hätten wir uns wochenlang nicht gesehen. dabei können aber gerade mal 15 minuten dazwischen liegen. egal.
wenn ich sie dann genauso freudig anspreche und streichel dreht sie sich und ich habe dann statt ihres kopfes das "andere" gesicht vor mir.wie soll ich denn dieses verhalten deuten?
sie macht das seit neuestem - und es wird von woche zu woche mehr. was will sie mir damit wohl sagen?
sie wird doch wohl nicht denken....??oder doch?
danke für eure antworten.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Hallo Ulli,
so ganz spontan.... dreh den Spieß um! Du bist diejenige die den Kontakt aufnimmt und beginnt und Du beendest auch!
Gekuschelt wird wenn Du es möchtest und nicht wenn sie sich gerade dazu "herab lässt"Liebe Grüße
-
Warum sie das macht und was dieses Verhalten genau bedeutet, kann ich Dir leider auch nicht sagen. Aber ich halte dieses Verhalten für völlig normal und kenne es von all meinen (und anderen) Hunden, die keine Welpen mehr sind. Sie lieben es, wenn man ihnen den Hintern krault.
-
Zitat
Warum sie das macht und was dieses Verhalten genau bedeutet, kann ich Dir leider auch nicht sagen. Aber ich halte dieses Verhalten für völlig normal und kenne es von all meinen (und anderen) Hunden, die keine Welpen mehr sind. Sie lieben es, wenn man ihnen den Hintern krault.
Stimmt!
Wenn sie stehen bleibt und die "Rundungen hinhält" geht es wohl darum. Hatte es erst so verstanden, daß sie umdreht und wieder geht...
-
huhu ulli!
ich hätte jetzt als allererstes daran gedacht, dass sich hunde ja zum begrüßen am allerwertesten beschnuppern.
vielleicht wollte kaya es dir einfach leicht machen. -
-
Zitat
ich hätte jetzt als allererstes daran gedacht, dass sich hunde ja zum begrüßen am allerwertesten beschnuppern.So ungefähr in diese Richtung würde meine Interpretation des Verhaltens auch gehen, aber sicher bin ich mir da nicht.
-
Soweit ich weiß, gehört dieses "Hinterteil zuwenden" auch zu den Calming Signals und bedeutet keinesfalls, dass Du Deinem Hund am Allerwertesten vorbeigehst!
-
Zitat
Was will sie mir damit wohl sagen?
...sie wird doch wohl nicht denken....??oder doch?
Hallo,
Nein,
das wird sie wohl nicht denken.
Viele Hunde tun das.
Unser Jimmy ist ein Paradebeispiel dafür.Er kommt angetrabt, dreht sich rum und zeigt seine Kehrseite.
Wenn man ihn nicht gleich beachtet, drückt er sich mit dem Hintern
ganz an einen dran.
Wenn man ihm dann den Rücken und Hinterschenkel schruppert und
krault, wedelt er selig und guckt ganz ...doof-glücklich :^^: .Inzwischen haben wir ihm beigebrcht, der Oma die Bürste zu bringen.
Dann setzt er sich mit der Hinterfront zu ihr und lässt sich kämmen.
Und wehe, sie hört zwischendrin auf.
Dann biegt er den Kopf ganz nach hinten und stupst sie an.
Sozusagen: Weitermachen! :andiearbeit:Ich denke, da brauchst Du Dir keine Gedanken zumachen.
Sie wird wohl 'denken': 'Hab Dich lieb, also schrupper mir den Hintern.'
Also los!
liebe Grüsse ... Patrick
-
hui, das ging ja mal wieder flott - das mit euren antworten.
schön, dass ihr auch ein wenig spass bei diesem thema habt
danke brini, stimmt: ich muss mich schon etwas langmachen, um kopf und po gleichzeitig zu bearbeiten
so wie du, Patrick, es geschrieben hast, habe ich es auch vermutet. denn auch kaya verbiegt sich, um sich "hinten" kraulen und schubbern zu lassen und gleichzeitig muss auch die nase mal "nach dem rechten schaun"... unsereins hätte da schon den ersten bandscheibenvorfall :kruecken:
und stimmt auch, wenn du schreibst, dass der hund einen "schwummrigen" blick bekommt
vielleicht sollte ich dann diese streicheleien etwas eingrenzen... sie soll ja nicht... und ich will ja nicht!
also stelle ich hier mal fest:
es handelt sich um einen freundschafts- bzw. liebesbeweis. eigentlich etwas sehr schönes - uneigentlich übrigens auch. :girlboy:Danke leute!!!!
hihi, wie wohl mein mann reagieren würde, wenn ich sowas machen würde... ? :blush2:
-
Zitat
hihi, wie wohl mein mann reagieren würde, wenn ich sowas machen würde... ? :blush2:
Das kann Dir hier niemand beantworten, aber probiere es doch einfach mal aus ...
:stumm:
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!