so langsam wird es ernst....

  • Ich hab ihn auch gesehen! Ist ja ein ganz wuscheliger Knuddel! :herzen1:


    Ansonsten kann ich mich nur souma anschließen.


    LG Lexa


    P.S. Ich finde ich deine Vorgehensweise und deine Bemühungen echt super! :2thumbs:

  • Zitat

    aber eben deshalb lasse ich es ganz ruhig angehen und lasse ihn entscheiden, ob was und wann....


    Sorry, aber nun interpretiere ich Deine Aussage absichtlich falsch (denn natürlich sollte er entscheiden, wann und wie er auf Dich zu geht).


    Wenn Du aber die Verantwortung für den Kleinen übernehmen willst, dann bist Du schon ab genau dieser Sekunde in die Pflicht genommen und entscheidest, ob was und wann. Und dazu gehört definitiv, dass Du innerhalb der nächsten Tage einen klaren Weg vorzeichnest, wie sein späteres Leben auszusehen hat, den er zwingend benötigt bei seinen Verhaltensstörungen. Nicht erst abwarten, bis er mal da ist und so..., sofortiges und konsequentes Handeln ist nun angesagt (und wird dann u.U. auch rückwirkend Eindruck auf die Verantwortlichen des Tierheims machen, damit er überhaupt zu Dir ziehen darf).


    Ich drück Dir auf jeden Fall die Daumen!!!

  • so, dann mag ich hier mal ein kleines resumé des gestrigen besuchs bei dem knirps schreiben...


    ich stand, wie angekündigt um zwei auf der matte und durfte auch zu ihm in den zwinger. er hat sich direkt in den unterschlupf zurückgezogen, so dass ich mich erstmal an die wand gesetzt hab, für ihn aber nicht sichtbar. anscheinend war er dann aber doch auch neugierig und steckte das näschen um die ecke um mich zu "suchen". er legte sich dann auch halbwegs entspannt hin und beobachtete mich... habe mich immer mehr dem ausgang des unterschlupfs genähert, aber wohl darauf bedacht, ihn nicht zu sehr anzustarren, bzw, mit meinem blick zu fixieren, ich möchte ja net, dass er sich bedroht fühlt.... Er hat sich auch nach circa 30 minuten raus getraut, ist mit eingezogener Rute an mir vorbei und hat sich vorn ans gitter gesetzt, immer mcih im blick... naja und ab da an... *hmpf*.... wenn ich ihn gerufen hab, hat er geknurrt, wenn ich ihn angeschaut hab, hat er geknurrt und wehe, ich hab mich bewegt, da hat er richtig laut geknurrt....
    ich frage mich halt jetzt nur, ob es wirklcih der richtige hund für mich ist.... immerhin muss er ja auhc zu nem hundesitter und wenn er so empfindlich ist, ist halt die frage, ob er net ebsser in nem ruhigen haushalt aufgehoben wäre... oder mache ich mir mehr panik als nötig?

  • Das ist bestimmt kein leichter Fall. Aber nach einem Nachmittag würde ich noch nicht aufgeben. Mach weiter mit Deinen Besuchen, ich finde Dein Engagement ganz klasse.
    Bolle sieht Dich wahrscheinlich erst mal als Bedrohung an, er kennt das ja nicht, dass jemand längere Zeit in seinem unmittelbaren Umfeld ist. Vielleicht solltest Du von Deiner Seite keine Kontaktversuche wie Abruf o.ä. machen, sondern nur einfach anwesend sein, evtl. mal was laut lesen, damit Bolle Deine Stimme kennenlernt.
    Mag er Leckerlies? Dann könntest Du was mitnehmen und einfach in Deiner Nähe ablegen.
    Es ist schon schlimm, auch wenn die Tierheimleute viel zu tun haben, einen Welpen so überhaupt nicht zu sozialisieren.
    Ich halte Dir auf jeden Fall ganz fest die Daumen, dass Du den Draht zu Bolle findest. Wir haben zweimal das Abenteuer Problemhund aus dem Tierheim gewagt, das Zusammenwachsen ging langsam, manchmal geradezu deprimierend langsam, aber letztlich hat es sich wirklich gelohnt.
    Gruss
    Joe

  • Zitat

    ich frage mich halt jetzt nur, ob es wirklcih der richtige hund für mich ist.... immerhin muss er ja auhc zu nem hundesitter und wenn er so empfindlich ist, ist halt die frage, ob er net ebsser in nem ruhigen haushalt aufgehoben wäre... oder mache ich mir mehr panik als nötig?


    Tja, das ist eine gute Frage, die du dir eigentlich nur selbst beantworten kannst. ;) Kommt drauf an, ob du dir das zutraust.


    Gut nach dem 1. Treffen würde ich alles noch nicht überbewerten, aber es wird auf jeden Fall eine Menge Arbeit und Bolle ist sicher kein leichter Fall nach dem, was du schilderst.


    Was meinst du denn jetzt nachdem du etwas über die Sache nachgedacht hast?


    Solltest du ihn weiter besuchen, hätte ich da auf jeden Fall noch einige Tipps ;) :


    Ich würde nicht direkt zu ihm in den Zwinger gehen, denn das ist schließlich seine einzige Rückzugsmöglichkeit, er soll sich ja nicht von dir bedroht fühlen.


    Ich stelle mir das so vor, ich wäre ein Einsiedler und mir wären fremde Menschen unheimlich und plötzlich setzt sich ein wildfremder Mensch zu mir in die Küche und geht nicht mehr weg... ;)


    Gibt es im TH nicht irgendwo einen größeren Raum oder leeren Zwinger, wo ihr beiden euch dann sozusagen an einem neutralen Ort kennenlernen könnt?


    Und ich würde auch auf jegliche Kontaktaufnahmen wie locken oder rufen verzichten um ihn nicht zu verunsichern. Er soll von sich aus auf dich zukommen, wenn er bereit dazu ist.


    Auf jeden Fall finde ich es wie gesagt ganz toll wie du dich um den Kleinen bemühst! :2thumbs:


    LG Lexa

  • hey!


    also, für alle, die hier mit mir mitfiebern -was ich, nebenbei bemerkt echt klasse finde- gibts nochmal ein kleines update...


    habe mich lange mit der TH-leitung und den pflegern unterhalten und wir sind gemeinsam zu dem shcluß gekommen, dass es der kleine mann bei mir zwar nciht shclecht, aber nuneinmal auch net ideal hätte... er hat es verdient, erstmal eine lange zeit zubekommen, um mit uns menschen, bzw, seiner bezugsperson warm zu werden und vertrauen zu fassen und diese zeit kann ich ihm nicht geben. bei mir muss er nach max. 2 wochen zu einem hundesitter und dafür ist er noch nicht bereit.


    ich habe also meinen verstand und nicht mein herz entscheiden lassen und die suche geht weiter....

  • schaaaaaaaaaadeeeee - Bolle ist wirklich süß (und ich find' der Name passt auch). Aber die Notwendigkeiten, die damit einhergehen, darf man halt nicht aus den Augen verlieren. Wir sind hier trotzdem traurig, dass es für Bolle (vorläufig) kein Happy-End gibt. Hat das TH nicht einen, der besser zu dir passt? Sind doch so viele da.

  • jeppa, haben mir auch eine goldie hündin gezeigt... super lieb und quasi auf meine bedürfnisse zugeschnitten, weil sie es gewohnt ist, mal allein zu bleiben und so... nur leider schon zehn... mich persönlich würd das net so arg stören, aber täglich mehrmals in den 3. stock, das wär wohl zu viel für sie, weil die gelenke net 100% ok sind, wie ich das verstanden habe.... naja, aber ich mache mir da auch keinen streßund ein bissl glaub ich auch ans schicksal (jaja, ich bin ein bissl :irre: ) :D und wenn die zeit reif ist, find cih auch eine passende fellnase, wobei ich hoffe, dass diese zeit jetzt bald mal kommt*lach*


    werde auf alle fälle die augen auf haltenund auch regelmäßig in den umliegenden TH vorbei schauen, und gerade hier im Duisburger bin ich willkommen.... sie waren recht angetan von meiner offenheit von wegen job und haben aber halt auch gemerkt, dass ich mich bemühe, da stehen die karten also für einen wuff gut, wenn dann ein passender da ist*g

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!